Hallo allerseits,
es kribbelt schon wieder, mit dem Wohnmobil zum Schiffe gucken an Elbe und NOK zu fahren. Da habe ich am Wochenende eine Linksammlung für die Region zunächst für uns selbst vorbereitet und sie fürs Netbook optimiert, da wir nun auch das Internet unterwegs nutzen können.
Dann dachte ich mir, diese Links könnten auch für andere wohnmobile Elbe- und Schleswig-Holstein-Fahrer sinnvoll sein und habe ich sie aufgenommen in unsere Seite
Wohnmobil-Stellplätze und Schiffe gucken an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal
--> Linkätze/Schleswig-Holstein.html
Karten mit den aktuellen Schiffsbewegungen auf Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und Kieler Förde, Links zu Wetterprognosen, Niederschlagsradar für Schleswig-Holstein und Hamburg und die Webcam der Schleuse Kiel-Holtenau sowie - um das sinnvoll nutzen zu können - Angeboten für mobiles Internet sind jetzt mit drin.
Die Karten basieren auf Google Maps und zeigen den aktuellen Schiffsverkehr. Man kann die Kartenausschnitte verschieben, vergrößern usw. und von "Karte" auf "Satellit" umschalten. Man kann also z.B. genau sehen, wann die Queen Mary 2 oder ein anderes Kreuzfahrtschiff Cuxhaven passiert hat oder in Hamburg losgefahren ist und online verfolgen, wann es den eigenen Standort (Wohnmobilstellplatz) erreicht.
Dadurch wird das ganze natürlich auch etwas "unübersichtilich". Ich bitte Euch deshalb um konstruktive Kritik.
Ist das Ganze hilfreich oder gilt eher: Weniger ist mehr?
Ich hoffe auf viele Kommentare und grüße alle