rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiffsbewegungen online Elbe, Nordostseekanal, Kieler Förde

bobergj am 24 Mär 2010 10:17:55

Hallo allerseits,

es kribbelt schon wieder, mit dem Wohnmobil zum Schiffe gucken an Elbe und NOK zu fahren. Da habe ich am Wochenende eine Linksammlung für die Region zunächst für uns selbst vorbereitet und sie fürs Netbook optimiert, da wir nun auch das Internet unterwegs nutzen können.

Dann dachte ich mir, diese Links könnten auch für andere wohnmobile Elbe- und Schleswig-Holstein-Fahrer sinnvoll sein und habe ich sie aufgenommen in unsere Seite

Wohnmobil-Stellplätze und Schiffe gucken an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal

--> Linkätze/Schleswig-Holstein.html

Karten mit den aktuellen Schiffsbewegungen auf Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und Kieler Förde, Links zu Wetterprognosen, Niederschlagsradar für Schleswig-Holstein und Hamburg und die Webcam der Schleuse Kiel-Holtenau sowie - um das sinnvoll nutzen zu können - Angeboten für mobiles Internet sind jetzt mit drin.

Die Karten basieren auf Google Maps und zeigen den aktuellen Schiffsverkehr. Man kann die Kartenausschnitte verschieben, vergrößern usw. und von "Karte" auf "Satellit" umschalten. Man kann also z.B. genau sehen, wann die Queen Mary 2 oder ein anderes Kreuzfahrtschiff Cuxhaven passiert hat oder in Hamburg losgefahren ist und online verfolgen, wann es den eigenen Standort (Wohnmobilstellplatz) erreicht.

Dadurch wird das ganze natürlich auch etwas "unübersichtilich". Ich bitte Euch deshalb um konstruktive Kritik.

Ist das Ganze hilfreich oder gilt eher: Weniger ist mehr?

Ich hoffe auf viele Kommentare und grüße alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meitemark am 24 Mär 2010 10:37:33

Hallo Jürgen,
der Link funktioniert bei mir nicht.

bobergj am 24 Mär 2010 10:56:49

Neuer Versuch:

[url]http://www.camping-bus.de/Stellplätze/Schleswig-Holstein.html[/url]

Ich hoffe, so geht es!?

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2010 11:01:21

Klappt leider auch nicht. Würde mich auch interessieren.

bobergj am 24 Mär 2010 11:51:25

Jetzt bin ich mit meinem Link-Latein am Ende. Bei mir selbst funktioniert die zweite Variante - die erste auch nicht.

Bleibt mir nur der Rat:

Auf meine Seite --> Link gehen - wehe, auch dieser Link klappt nicht - und dort ganz oben "Womo-Stellplätze" anklicken.

Auf der Seite sind all unsere Reiseberichte und Stellplatztipps von Nord (Dänemark) bis Süd (Marokko-Mauretanien) sortiert, Schleswig-Holstein ist also schnell zu finden.

Und wenn jemand eine Idee hat, weshalb auch der 2. Link bei bigpit nicht funktioniert, bitte melden.

Rallamann am 24 Mär 2010 12:35:58

Hallo zusammen,

Link funktioniert bei mir :D . Interessante Seite.

Knuffel am 24 Mär 2010 12:39:55

Hi Jürgen,
versuche auch Dein Link zu öffnen und es klappt nicht.
Zwei Tipps:
Zunächst solltest Du das "Stellplätze" mal umbenennen in Stellplaetze - Umlaute werden nicht gern geommen ;-) bzw. bei Verlinkungen nicht richtig verarbeitet.
Zum anderen evtl. komplett alles klein schreiben - was aber eigentlich kein Problem sein dürfte im Gegensatz zu den Umlauten

bobergj am 24 Mär 2010 13:16:49

Hallo Knuffel,

es scheint von Browser(versionen) oder anderen Einstellungen beim User abzuhängen, ob der Link funktioniert oder nicht.

Problem, wenn ich den Ordner umbenenne: Dann laufen alle Links von google und anderswo ins Leere.

Alternative: Ich "dupliziere" den Ordner und bringe neue Seiten nur noch in den mit "ae".

Ist nur ein Riesenaufwand, all meine internen Verlinkungen auch zu ändern.

Ich denk mal weiter drüber nach.

Vielen Dank für die Hinweise - dabei wollte ich eigentlich Rückmeldungen zu der überarbeiteten Seite. Stattdessen taucht ein ganz anderes Problem auf, grrr!

Viele

Knuffel am 24 Mär 2010 14:51:31

Aber nu erfährst Du von Problemen die Du vorher gar nicht hattest ;-)

Kasira am 24 Mär 2010 16:28:17

Hallo Jürgen,
bei mir klappt der 2. Link tadellos (mit Firefox).
Habe Deine Seite schon länger als Lesezeichen gespeichert, ist sehr informativ.
Klasse ist jetzt die Karte mit den Schiffsbewegungen. Danke!

lG - Karin

s-48 am 24 Mär 2010 17:15:07

Moin und Hallo Wenn ich auf die Home Page klicke öffen sich mir nur Bilder die mir Reiseführer verkaufen wollem :!: Ansonsten geht kein Link :?:
Ernie :eek:

dipakatz am 24 Mär 2010 19:39:58

Hallo!
Bei mir klappt der 2.Link auch ( Firefox ).
Dirk

bobergj am 24 Mär 2010 21:47:10

Hallo Ernie,

KEIN anderer Link? Nicht zu meinen anderen Rubriken (Reiseberichte, WoMos, Festivals), nicht zum Gästebuch, nicht zu diesem Forum, nicht zum Wetterbericht, nicht zum Wetterradar, nicht zur Karte mit den Schiffsbewegungen, nicht zur Webcam von Kiel am Nord-Ostsee-Kanal - nur zu amazon? All meine Arbeit vergeblich?

Dann muss amazon die Seite gehackt bzw. auf Deinem PC einen Virus installiert haben.

Zum Glück zeigt meine Statistik, dass es heute bisher 162 Seitenaufrufe der Schleswig-Holstein-Seite von 126 Besuchern gegeben hat. Eigentlich müssen die Links also funktionieren, direkt oder über die Eingangsseite.

Vielleicht liegt es wirklich am Browser und/ oder der Weiterleitungstechnik in diesem Forum?

Bitte gib die Adresse der Domain doch mal direkt in der Adresszeile Deines Browsers ein.

Viele und viel Erfolg

Suse am 25 Mär 2010 11:30:04

Hallo Jürgen,

bei mir klappt der 2. Link tadellos (mit Firefox).

Klasse ist jetzt die Karte mit den Schiffsbewegungen. Danke!

mgfcux am 25 Mär 2010 12:06:15

Hallo Schiffsspotter!

Unter diesem --> Link
findet man aktuelle Schiffspositionen.

mgfcux

bobergj am 25 Mär 2010 16:48:37

Hallo mfgcux,

genau das ist die Seite, aus der ich die Karten mit den Schiffsbewegungen "herausgezoomt" habe.

Weil wir das gut für unsere nächsten Touren in den Norden brauchen können und es soviele positive Rückmeldungen gab, hab ich inzwischen Karten für die Elbe bei den Wohnmobilstellplätzen Hollern-Twielenfleth und Lühe sowie Cuxhaven auf unserer Elbe-Seite und für den Nordostseekanal von Brunsbüttel bis Kiel sowie die Schleuseneinfahrt am Stellplatz Kiel-Wik eingebaut.

Viele und viel Spaß beim große Pötte gucken - online und in echt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzinfo Allensbach
Ostern nach Berlin und in den Spreewald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt