xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradiodiebstahl eure Erfahrungen? 1, 2

Grisu1965 am 02 Feb 2010 12:46:26

Hallo alle,

wir bekommen im Aprill ja unseren neuen Pössl und ich bin gerade in der beschaffung diverser Zubehörteile im Moment eines Autoradios.
Da ich sehr viel Wert auf gute Musik im Wohnmobil lege so wie eine vernümpftige festeingebaute Navigation wird es sich um ein sehr hochwertiges Doppeldin Radio handeln.
Ich habe nun leider erfahren müssen das die Hersteller von Doppeldin Geräten wohl keine großen Anstrengungen mehr unternehmen die Geräte für Diebe uninteressant zu machen.
Es gibt scheinbar nichts mehr wie abnehmbare Displays oder Codeeingaben.
Es wird ja sicherlich noch mehr Besitzer im Forum geben die hochwertige Radio und Navilösungen eingebaut haben. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre was den Diebstahl solcher Komponenten angeht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Feb 2010 13:41:53

Grisu1965 hat geschrieben:Es gibt scheinbar nichts mehr wie abnehmbare Displays oder Codeeingaben. ....
. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre was den Diebstahl solcher Komponenten angeht?

Gottseidank KEINE Diebstahlerfahrung ... aber vielleicht magst Du mal meine Erfahrung mit "Sicherheitscodes" lesen, kein Wunder, daß die von Herstellern nicht mehr angeboten werden, nützen nämlich NULLKOMMANIX :!:

--> Link

viking92 am 02 Feb 2010 13:45:29

Hy Jürgen,

dieselben Bedenken hatte ich auch.
Habe nun ein DIN DVD-Autoradio (Blende abnehmbar) & externes NAVI.
Der Monitor für Rückfahrcamera sitzt auf dem orig. Rückspiegel.

Auf dem ersten Blick ist also die gesamte Anlage für einen Kriminellen nicht ersichtlich.

Anzeige vom Forum

knownix am 02 Feb 2010 13:45:47

Hi,

ich weiß ja das es lästig ist, wenn hier auf eine Frage immer gleich das eigentliche Ansinnen in Frage gestellt wird.

Also erstmal zu Deiener Frage. Erfahrungsgemäß ist die Abschreckung durch Codierung und abnehmbare Bedienteile nicht besonders hoch. Das, meines erachtens Sicherste, ist die Trennung von Lala und Navi.

Zum einen, aber das ist nur meine Meinung, bekommst Du mittlerweile die besseren Navis als portable Lösungen, vor allem wenn es um Aktualisierungen, POI-Verwaltung usw. geht. Diese Teile lassen sich in aller Regel problemlos auch als Monitor für eine RV Kamera nutzen. Und zum anderen, baust Du Dir eine wirklich gute Lala versteckt im Aufbau ein, auch Anschlusstechnisch, Du willst die gute Lala ja auch beim Stehen nutzen.

Speziell die Navi-Lösungen, die in Doppel Din Geräten angeboten werden, können, was die Aktualisiererei angeht nicht überzeugen, also mich nicht.

Einen Navi / RV Monitor so einzubauen das er mit einem Handgriff unsichtbar wird ist keine Kunst und die fette Lala kann von außen keiner sehen, wenn sie z.B. im Mediaschrank mit verbaut ist.

Auf alle Fälle wünschen ich Dir und allen Anderen, egal welche Lösungen bevorzugt werden, niemals unerwünschten Besuch im Auto!

Knownix

Grisu1965 am 02 Feb 2010 14:50:26

Hallo Knownix,

ich mag das kabelgebimsel von den mobilen Geräten nicht leiden. Die moderen Festeinbaunavis sind mitlerweile nicht mehr in den Geräten intigriert sondern es sind fast nur noch Black Box Lösungen. Diese haben die selbe Software draus wie die mobilen Lösungen und sind per USB oder SD Karte auch mit eigenen POI's und dergleichen zu bespielen.
Die Erweiterbarkeit und Flexibilität ist also kein Argument mehr.
Die Lösung die hochwertige Lala im Aufbau zu verstecken birgt leider den Nachteil das sie wärend der Fahrt nicht mehr bedient werden kann. Mir zwei Radios einbauen will ich nicht.
Du sagtest aber ja auch so würdest du es machen und dein Vorschlag ist auch nicht schlecht.
leider für mich keine Lösung.
Ich habe mal einen Premiumhersteller angefragt wegen Diebstahlschutz seiner doch sehr teuren DoppelDin Geäte.
Zure Antwort bekam ich das der einzigste Diebstahlschutz das feste Verschrauben im Fahrzeug sei. Nun da lacht sich ein böser Bube doch drüber schlapp.
Im Kunstoff verschraubt. Einmal gehebelt das halbe Armaturenbrett fritte und das teure Radio is wech.
Ok Code Lösungen bringen es auch nicht wirklich. Aber eine kombination aus abnehmbaren Bedienteil und Code sollte die Langfinnger doch abschrecken.
Bei meinem Becker hat das jedenfalls fünf Jahre sehr gut Funktioniert.

knownix am 02 Feb 2010 15:31:18

Hi Grisu1965,

dann wäre ein "Fake" noch ne Lösung zur Abschreckung.
Einer von den Jungs aus dem "Fahrerlager" legt immer eine Balsaholzabdeckung auf sein "gutes Sony", da hat er ein Bedienteil von so einem Baumarktradio draufgeklebt. Sieht auch auf den zweiten Blick noch überzeugend aus.

Bei mir fliegt kein einziges Kabel rum, ist alles unterm Armaturenbrett, nur ein Stecker an das Navi und RV und alles läuft, aber egal - Spaß machen soll es, und zwar Dir!

12 V DC über'n Aufbau, kannst Du ja auch bei "normaler" Einbaulage realisieren, und vergiss die "Krawalltrichter" hinten nicht :wink:

Knownix

sternleinzähler am 02 Feb 2010 22:19:52

Bin gerade am planen welche Alternativen zum Lala und Navi bestehen.
Z.Z. ist mein Favorit ein CarPc!
Kann wo ich will eingebaut werden (also auch versteckt), lässt sich über Touchscreen Monitor bedienen, (daran auch die Rückfahrkamera) macht die Musik in der Menge und Qualität die ich möchte, kann navigieren, kann TV oder Radio (bei passendem USB-Stick) usw. (ca 400€ Pc +100€ Moni)
So ein Teil müsste in einen doppel DIN Schacht passen (schau mal in der Bucht, PC in 1DIN-Schacht Größe)

viking92 am 02 Feb 2010 23:23:12

....hab mir 'nen ARCHOS 5 Internet Tablet geholt.
..beinhaltet all die Wünsche :wink: Entertaiment pur

andwein am 03 Feb 2010 11:11:04

Hallo Grisu1965,
40 Jahre PKW Besitzer, 40 Jahre Auto der Ehefrau betreut, 30 Jahre Womo = Nie Probleme mit Autoradioklau, 2x Auto aufgebrochen.
Stellplatz aller Autos immer im Freien.
Fazit: lohnt sich alles nicht, der Rest ist Risiko.
Womo hat Vollkasko. Diebstahl wird ersetzt, Beschädigungen nicht immer, also klauen lassen und nicht so toll sichern, dann geht weniger kaputt beim klauen.
Meine Statistik, meine Erfahrung,
Andreas

Grisu1965 am 07 Feb 2010 12:30:22

andwein hat geschrieben:Hallo Grisu1965,
40 Jahre PKW Besitzer, 40 Jahre Auto der Ehefrau betreut, 30 Jahre Womo = Nie Probleme mit Autoradioklau, 2x Auto aufgebrochen.
Stellplatz aller Autos immer im Freien.
Fazit: lohnt sich alles nicht, der Rest ist Risiko.
Womo hat Vollkasko. Diebstahl wird ersetzt, Beschädigungen nicht immer, also klauen lassen und nicht so toll sichern, dann geht weniger kaputt beim klauen.
Meine Statistik, meine Erfahrung,
Andreas

Du hast sicherlich Recht Andreas. So na dann ist aber die nächste Frage WAS kann man sich kaufen?
Car PC ist sicherlich schön und gut aber in meinen Augen doch wieder nur eine Bastellösung.
Es soll einen einigermaßen guten Radioempfang haben (Bin von Becker Radios verwöhnt)
Navi sollte was taugen, DVD und DVB-T sollte möglich sein. Freisprechen per Bluetooth muss nicht sein dafür aber USB und/oder e-Pod Anschluss.
Ich habe zwar im Augenbloick keinen EI Pott :D aber wer weiß.
Mir schwebt ein 2Din Gerät von Alpine vor wobei ich bei der Navilösung ein klein wenig Bauchschmerzen habe.
Auf den Geräten läuft im übrigen bei fast allen Herstellern die iGo Software.
POI's können mitlerweile auch frei eingegeben werden. Es spricht also nichts mehr für die Mobile Navi Lösung wobei ich die auch nicht bevorzuge.
Was habt ihr so verbaut und wie zufreiden seid ihr damit?

bert am 07 Feb 2010 12:44:14

Hi Grisu

Es gibt von JVC 2 Typen 2DIN Naviceiver MIT abnehmbarem Display.
Das günstigere kann jedoch nicht im Navimodus nach Koordinaten fahren.

Für mich ist auch das Alpine der momentane Favorit, wieso hast du dabei Bauchweh?

Ein Freund hat eine 1Din Variante mit ausfahrbarem Bildschirm, funktioniert
ohne Probleme.

Ich schwanke noch zwischen Kenwood oder dem Alpine.
Zenec wir auch noch im Auge behalten, wahrscheinlich wird es aber das Alpine werden. Da kann man das Display in der Neigung verstellen und es macht für mich den hochwertigsten Eindruck.

bert

andwein am 07 Feb 2010 13:24:12

Grisu1965 hat geschrieben:

Du hast sicherlich Recht Andreas. So na dann ist aber die nächste Frage WAS kann man sich kaufen?

Es soll einen einigermaßen guten Radioempfang haben (Bin von Becker Radios verwöhnt)
Navi sollte was taugen, DVD und DVB-T sollte möglich sein. Freisprechen per Bluetooth muss nicht sein dafür aber USB und/oder e-Pod Anschluss.

POI's können mitlerweile auch frei eingegeben werden. Es spricht also nichts mehr für die Mobile Navi Lösung wobei ich die auch nicht bevorzuge.

Hallo @grisu1965,
Was willst Du, was kannst du sinnvoll nutzen:
Brauchst du Kurzwelle (DW im Ausland, wenn kein Sat TV) ???
CD mit MP3/Anschluss für MP3 Stick/SD-Karte/iPod OK
DVD/DVB-T ?? hast du einen zusätzl. Monitor, sonst ist alle sehr klein
integr. Navi OK, aber hast du mit Navi DVD noch einen Slot für CD Musik ??? oder heißt das entweder Navi oder Musik ???

Fazit: es gibt alles und auch kombiniert, nur kann man es sinnvoll nutzen ???????
Andreas

bert am 07 Feb 2010 13:44:26

Das waren/sind auch meine Anforderungen an das Radio.

Ich will vernünftigen Radio- Empfang haben, CD/MP3 und Navi, Bildschirm für die Rückfahrcam.
Weiters habe ich eine aut. Satanlage mit 19" Flachbildschirm. Ich habe ein Kabel verlegt und spiele vom Radio auf den Fernseher das DVD Signal, dabei läuft der Ton über die Anlage und den Subwoofer.
Spart mir also einen weiteren DVD Player für die Kids.
Das waren oder sind meine Anforderungen an die Zauberkisten, wobei ich am ehesten noch auf die Navifunktion verzichten kann.
Denn um ca. 300-400€ für die Navifunktion oder Alpine Navi-Box bekommt man schon ein sehr gutes tragbarens Navi.
Das Alpine wie auch der Kennwood haben entweder SD Kartenslot, Usb Stecker oder Anschluß für den I-Pod.

Ich hatte für kurze Zeit diesen im Forum beschriebenen China Kracher im 2Din Format, der konnte den Großteil dieser Anforderungen
Leider war der Radioempfang ( trotz Antennenverstärker) sehr schlecht.
Darum kam er wieder dort hin wo er herkam.
Die Grundfunktionen haben aber Alle gepaßt.
Sowas, nur in hochwertiger Ausführung wird es werden.

Mit dem Diebstahl ist es so eine Sache. Die meisten haben ja doch eine Code Eingabe, aber die hilft dir ja nix wenns weg ist.

bert

Grisu1965 am 07 Feb 2010 14:11:36

andwein hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:

Hallo @grisu1965,
Was willst Du, was kannst du sinnvoll nutzen:
Brauchst du Kurzwelle (DW im Ausland, wenn kein Sat TV) ???
CD mit MP3/Anschluss für MP3 Stick/SD-Karte/iPod OK
DVD/DVB-T ?? hast du einen zusätzl. Monitor, sonst ist alle sehr klein
integr. Navi OK, aber hast du mit Navi DVD noch einen Slot für CD Musik ??? oder heißt das entweder Navi oder Musik ???

Fazit: es gibt alles und auch kombiniert, nur kann man es sinnvoll nutzen ???????
Andreas

Also Andreas,

die Geräte die ich mir bisher angesehen habe könne das alles auch gleichzeitig. Also Navi und Radio oder DVD oder oder oder.
DVB-T deswegen da ich keine Sat Anlage brauche. Im Jahresurlaub schauen wir kein TV sonder ab und zu mal eine DVD. Die dann natürlich auf einen 15 " TV das an das Radio angeschlossen ist.
DVB-T bei Kurztripps im Deutschsparchigen Raum. Da dann meist keiner zum Quasseln abends greifbar ist :D
Kurz Welle ist nicht nötig und leider auch nur noch sehr selten in den Geräten verfügbar. Im Urlaub will ich nichts hören und sehen was in der Welt geschieht.
Wenn es was schlimmes ist bekommt man das schon auf andere Weise mit.
Die moderen Navi Geräte laufen nicht mehr über CD/DVD sondern haben Flash Speicher entweder im Gerät oder als Black Box.
Was mich da bei Alpine stört das kein Tachosignal mehr angeschlossen werden braucht.
Meiner Meinung ein klarer Rückschritt für die Genauigkeit. Bei Pionier ist das noch machbar. Kenwood weiß ich gerade nicht. Clarion hat auch ein tolles 2Din Gerät aber für den Preis den das kostet noch nicht mal einen USB Anschluss.
USB ist super. Seine Musiksammlung auf einen USB Stick und man hat alle Scheiben dabei ohne immer CD's im Wohnmobil tumfliegen zu haben.
Selbst wenn du die gute alte CD im Laufwerk hast kannst du gleichzeitig Navigieren.
Das war aber auch bereits bei meinem Becker Radio so. da lief das Navi zwar über das CD Laufwerk aber nach der berechnung konnte ich die Navi CD aus dem Gerät raus nehmen und Musik CD hören.
Das Becker hatte einen Arbeitsspeicher in dem es den Korridor links und rechts neben der Strecke gespeichert hat und so auch eine Neuberechnung der Route kein Problem war.
Ich schwanke zwichen dem Alpine 502, dem Pioneer F10BT und noch ein paar in der Klasse und kann kmich nicht entscheiden.
Was hat Pioneer eigentlich für eine Navisoftware. Das schaut nicht nach iGo aus.

Bob am 07 Feb 2010 18:32:39

Hi Grisu,

weiter oben schriebst Du, dass Du sehr viel wert auf gute Musik im Womo legst.

Nur zu DIESEM Thema kann ich Dir über meine Erfahrung mit einem Pioneer-CD-Autoradio berichten: In meinem Renault Master sind ganz einfache, normale Lautsprecher in den Türen verbaut und unter dem Beifahrersitz befindet sich (werksseitig von Knaus) ein kleiner Subwoofer. Noch nie vorher habe ich jemals in einem meiner Fahrzeuge einen besseren, detailreicheren, kräftigeren, durchsichtigeren , über jeden Zweifel erhabenen Hifi-Klang gehabt als mit Pioneer. Nur von dieser Seite aus betrachtet also ist Pioneer ganz sicher eine Empfehlung wert.

Zur Navigation bei dieser Art von Geräten kann ich keine Erfahrung beisteuern; ich fahre mit einem TomTom, in das sich zwar komfortabel POIs einbinden lassen (zu denen man sich auch routen lassen kann), ansonsten aber grottenschlecht ist (Sprachansage katastrophal, jede Menge Kartenfehler trotz neuester Karten, zahlreiche Routingfehler).

, Bob

bert am 07 Feb 2010 18:59:38

Ich habe auch das Alpine 502 in die engere Auswahl genommen.
Die Pioneer sind vom Klang her wirklich gut,
leider brauchen die beim ersten Einschalten ewig lange Zeit zum hochstarten.
Da ist das Alpine schneller und der Bildschirm ist in vergleichbarer Preisklasse größer.
Dual Zone Funktion sollten eigentlich alle Geräte in dieser Preisklasse haben.
Somit kann ich vorne Radio/ Navi hören und hinten eine DVD laufen lassen.

bert

Grisu1965 am 07 Feb 2010 20:51:24

bert hat geschrieben:Ich habe auch das Alpine 502 in die engere Auswahl genommen.
Die Pioneer sind vom Klang her wirklich gut,
leider brauchen die beim ersten Einschalten ewig lange Zeit zum hochstarten.
Da ist das Alpine schneller und der Bildschirm ist in vergleichbarer Preisklasse größer.
Dual Zone Funktion sollten eigentlich alle Geräte in dieser Preisklasse haben.
Somit kann ich vorne Radio/ Navi hören und hinten eine DVD laufen lassen.

bert

Das Alpine ist eigentlich auch mein Favorit. Schade das die Black Box nur noch ohne Tachosignal arbeitet. Das scheint aber der neue Trend bei den Navigeräten zu sein.
Na ja bei den Mobilen klappt es ja im großen und ganzen auch.
Das Navi von Pioneer muss ich mir noch mal genauer anschauen. Auf den Fotos scheint mir aber die Kartendarstellung von iGo schöner zu sein.

pipo am 07 Feb 2010 21:13:07

Grisu1965 hat geschrieben:Das Navi von Pioneer muss ich mir noch mal genauer anschauen.

--> Link :roll:

BernhardK am 07 Feb 2010 21:30:14

Hallo !

Aus Berufserfahrung kann ich sagen, dass jeden Tag Autos aufgebrochen und Autoradios, besonders die mit festeingebautem Navigerät entwendet werden. Einfache Autoradios, nur mit CD-Spieler, sind nicht so beliebt. Mobile Navigeräte sind auch sehr begehrt. Man sollte beim Verlassen des Fahrzeugs nicht nur das Navigerät aus der Halterung, sondern auch die Halterung entfernen und die Windschutzscheibe säubern, damit man die Druckstelle des Saugnapfes nicht mehr sieht. Wem das alles zu viel ist, der kann es auch darauf ankommen lassen, die Versicherung zahlt allerdings nicht den Diebstahl eines mobilen Navigerätes.

Grisu1965 am 07 Feb 2010 21:45:22

pipo hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:Das Navi von Pioneer muss ich mir noch mal genauer anschauen.

--> Link :roll:

Hallo Pipo,

danke für dein räuspern :D Das Alpine hat dann wohl weitere Pluspunkte bekommen da ich in einigen Beiträgen lesen durfte das es den Kontrastschärften Monitor hat der z.Z. auf dem Markt ist.
Auch bei Sonne auf dem Bildschirm noch ablesbar. Natürlich ist auch da eine Blendung gegeben aber trotzdem soll es noch erkenn und bedinbar sein.

pipo am 08 Feb 2010 14:45:09

Nunja das es mal ungünstige Lichtverhältnisse gibt ist ja noch akzeptabel,
aber diese Updatepolitik und vor allem die Kosten dafür, gerenzt schon fast an Betrug..

Gast am 08 Feb 2010 15:47:19

Bob hat geschrieben: Nur zu DIESEM Thema kann ich Dir über meine Erfahrung mit einem Pioneer-CD-Autoradio berichten: In meinem Renault Master sind ganz einfache, normale Lautsprecher in den Türen verbaut und unter dem Beifahrersitz befindet sich (werksseitig von Knaus) ein kleiner Subwoofer. Noch nie vorher habe ich jemals in einem meiner Fahrzeuge einen besseren, detailreicheren, kräftigeren, durchsichtigeren , über jeden Zweifel erhabenen Hifi-Klang gehabt als mit Pioneer. Nur von dieser Seite aus betrachtet also ist Pioneer ganz sicher eine Empfehlung wert.

Hi Bob,
wir haben auch einen Master mit den Lautsprechern in den Türen, allerdings mit einem Billigradio. Der Ton, von Klang keine Spur, ist katastrophal. Kannst du mir über das Radio und den Subwoofer nähere Angaben machen, evtl. mit Preis und/oder günstiger Quelle? Dankeschön.

bert am 08 Feb 2010 20:02:16

Hi pipo

Glaubst du die Updates sind bei Alpine billiger?
Habe mich damit noch nicht befasst.
Das Pioneer scheidet bei mir nur wegen der langen Bootzeit aus,
da ist das Alpine schon nicht schlecht.

bert

Grisu1965 am 08 Feb 2010 20:58:43

Also ein Update von der Firmwerae ist bei Alpine Kostenlos. Ein Kartenupdate für das Navi wird zwischen 100 - 150 Euro liegen.
Das ist eine Auskunft von Alpine direckt. Das Kartenupdate ist dann so teuer wie bei den Mitbewerbern auch.
Das Pioneer aber Geld für ein Geräteupdate verlangt finde ich auch schon sehr dreist.
Eigentlich ist es bei allen mir bekannten Firmen immer Kostenlos da damit ja die Fehler die im Betrieb in der Betriebssoftware gefunden worden beseitigt werden sollen.

Grisu1965 am 09 Feb 2010 23:05:21

Ich habe mir heute mal das neue Pioneer AVIC-F10BT angesehen. Dagegen könne wohl momentan alle anderen Einpacken.
Die Bootzeit ist rasend schnell (7 sec bis Musik kommt) Was ihr geschrieben habt das der Firmwareupdate kostenplichtig ist stimmt da wohl auch nicht so gant.
Auf der Seite von Pioneer kann die aktuell Firmware kostenlos runtergeladen werden und auf das entsprechende Gerät gespielt werden.
Kartenupdate kosten dagegen aber das ist bei allen Firmen so. Ein Kartenupdate kostet rund 150 Euro. Auch das ist bei allen Standart und es gibt auch Firmen bei denen es weitaus teurer ist.
Das AVIC-F10BT bietet alles was ich suche. Ich denke mal das ich bei dem Gerät zuschlagen werde.
Ich hatte die Möglichkeit es mit einem Clarion und dem Alpine 502 zu vergleichen und der Monitor des Pioneer war von allen dreien der hellste und Kontraststärkste.

treeser am 18 Feb 2010 23:01:51

Einen perfekten Klang wird man im Womo wohl kaum hinbekommen.
Ich hab mir ein billig- doppel Din 7 Zoll Chinese aus der E-Bucht besorgt. Der Kann alles(Navi, DvB-t, USB, SD, CD,Ipod...) und kost gerad mal soviel wie die Navi-Software bei Anderen :D

marmarq am 19 Feb 2010 09:44:15

treeser hat geschrieben:Einen perfekten Klang wird man im Womo wohl kaum hinbekommen.
Ich hab mir ein billig- doppel Din 7 Zoll Chinese aus der E-Bucht besorgt. Der Kann alles(Navi, DvB-t, USB, SD, CD,Ipod...) und kost gerad mal soviel wie die Navi-Software bei Anderen :D

Seh ich genauso. Marken mit klangvollem Namen lassen sich nunmal in div. Kreisen besser verhökern als no Name.

Hab auch so ein 2DIN Chinaböller, zwar noch nicht verbaut, aber die Trockenübungen lassen was Klang und Funktionen angeht gutes hoffen.
Besondes meine NaviWunsch SW (Navigon) lässt sich da bestens --inkl. alle Gimmiks-- unterbringen, was bei den Nobelmarken eben schwerlich geht.
Radoiempfangsleistung??? muß ich abwarten, bis das Teil verbaut ist.

Gr Mani

Leif am 19 Feb 2010 10:25:25

würdet ihr mal links zu den china-böllern einstellen?

ich such nämlich grade auch sowas.- zwar in 1-din, aber rein interessehalber möchte ich gern wissen, welchen ihr euch "geschossen" habt.

danke!

marmarq am 19 Feb 2010 10:40:59

Leif hat geschrieben:würdet ihr mal links zu den china-böllern einstellen?

ich such nämlich grade auch sowas.- zwar in 1-din, aber rein interessehalber möchte ich gern wissen, welchen ihr euch "geschossen" habt.

danke!

Ok mach ich,
hab diesen da
[mod="mauimeyer"]Bild entfernt, Urheberrecht beachten![/mod]
bestellt

Gr Mani

Leif am 19 Feb 2010 11:22:20

äh, ja...

da hat wohl was nicht ganz gepasst. :)

hast du zufällig einen ebay link oder die artikelnummer von dort? dann schau ich mir das auch gern direkt im shop an. - nochmals danke.

Rallamann am 19 Feb 2010 13:50:52

Leif hat geschrieben:äh, ja...

da hat wohl was nicht ganz gepasst. :)

hast du zufällig einen ebay link oder die artikelnummer von dort? dann schau ich mir das auch gern direkt im shop an. - nochmals danke.

Hallo Leif,

ich vermute mal das es sowas sein wird: Link zum eBay Artikel

bert am 19 Feb 2010 21:10:44

So ein Ding hatte ich auch, genau eine Ausfahrt.
Dann kam es wieder in die Bucht :D .
Der Empfang war lausig, die Lautstärkensprünge zwischen Radio/CD und Navistimme einfach störend. Entweder brüllte das Navi oder das Radio war kaum zu verstehen, eine vernünftige Einstellung war nicht möglich.
Klasse war jedoch der Bildschirm und das Navi funkte gut.

bert

marmarq am 19 Feb 2010 22:01:47

Leif hat geschrieben:würdet ihr mal links zu den china-böllern einstellen?

danke!

Also zweiter Versuch

Link zum eBay Artikel

Oder ArtNr 270518563036

Gr Mani

PS: Wg. Empfangstärke werde ich die Tage ne Proberunde mit dem PKW fahren

Leif am 19 Feb 2010 22:30:54

danke!

ich bin gespannt auf deine tests. :)

Gast am 19 Feb 2010 22:34:58

ich biete meins auch gerade in der Bucht an:

230437550704

bert am 20 Feb 2010 20:02:47

@Konrad

Und welches Radio baust du jetzt ein oder hast du den Transit nicht mehr?

bert

Grisu1965 am 20 Feb 2010 21:47:37

Na den Chinaböller würde ich an eurer Stelle da lassen wo er ist. Gestern ist meinem Kumpel bald sein Womo abgefackelt weil der Chinakracher einen Platienenbrand hatte.
Zudem ist das Ding so primitiv vom Klang her da ist jedes Tshiboradio besser.
An den Dingern funktioniert nichts so wie es soll. Hier im Forum gabs auch mal einen Erfahrungsbericht darüber.
Aber wenn ihr 400 Euro zum Fenster rausschmeissen wollt bitte schön :D
Wer billig kauft kauft zweimal.
Ich werde mir das Pioneer gönnen. Das kostet dann zwar drei mal so viel wie der Chinaschrott funzt aber dafür auch.

marmarq am 21 Feb 2010 11:28:32

Hy Jürgen,
Die Chinaböller werden wöchendlich zu hunderten verkauft! Gut wäre es wenn du die Marke samt der Modellbezeichnung, besser noch das Bildchen von dem Feuerteufel hier einstellen würdest. Dann weiß jeder hier wo er dran ist! Pauschalisierungen machen zwar viel Wind, sind dafür von rein nichts sagender Statur. Hinter jeder Billigmarke steckt bekannterweise immer ein ganz großer. Egal ob Waschmittel, Elektronik, Möbel, Motorenöle oder jetzt auch Autos. Das nennt sich dann Produkt-Potentialabschöpfung! Die Namhaften müßten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie sich sollch einen Riesenmarkt -- hier wird übrigens die meiste Kohle abgeschöpft -- entgehen lassen würden.

FRAGE : Wie kann ich beim 2DIN Pioneer Navigon MN7 besser noch MN6 zum Laufen bringen? Wohl überhaupt nicht, weil die klugen Köpfe der Marketingabteilung ihren eigenen Kram per teure Updates regelmäßig verkaufen wollen.

Gr Mani

wocaraft am 21 Feb 2010 11:45:38

Ich sage ja nur: Ein GeizistGeilRechenschwächeKäufer hat mal wieder zugeschlagen:evil: Und füllt unsere Müllhalden mit Chinaschrott.

bert am 21 Feb 2010 12:01:37

@Mani

Nicht hinter jedem NoName steckte ein Großer.
Sicher werden einzelne Komponenten zugekauft. Der Bildschirm als auch die
Navisoftware sind nicht schlecht. Wenn ich also keinen Wert auf den Tuner lege kann man das Teil sogar kaufen.
Ich habe mal in so ein Teil reingekuckt, es ist schlimm wie die zusammengeklebt sind.
Kein "Markenradio" sieht innen so aus, dafür kosten die Teile aber auch nur ein Drittel von den Markennamen.
Meine hatte nicht mal einen Herstellernamen- es war Typ "HIFI-Gerät" :D und eine schöne Nummer hinten dran.
Es gibt aber auch Leute die sind mit dem Ding zufrieden, für mich war es aber nichts.
Ich lege Wert auf Klang, habe vorne ein System nachgerüstet, hinten andere Lautsprecher und Bassbox über eine 5 Kanalendstufe.
Da spare ich nicht am Radio. Da der Schnee bald weg ist und ich wieder fahren möchte muss ich mich aber BALD entscheiden.
Die Lautsprecher ohne Radio machen auch keinen Spaß.

bert

Grisu1965 am 21 Feb 2010 16:57:13

marmarq hat geschrieben:Hy Jürgen,
Die Chinaböller werden wöchendlich zu hunderten verkauft! Gut wäre es wenn du die Marke samt der Modellbezeichnung, besser noch das Bildchen von dem Feuerteufel hier einstellen würdest. Dann weiß jeder hier wo er dran ist! Pauschalisierungen machen zwar viel Wind, sind dafür von rein nichts sagender Statur. Hinter jeder Billigmarke steckt bekannterweise immer ein ganz großer. Egal ob Waschmittel, Elektronik, Möbel, Motorenöle oder jetzt auch Autos. Das nennt sich dann Produkt-Potentialabschöpfung! Die Namhaften müßten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie sich sollch einen Riesenmarkt -- hier wird übrigens die meiste Kohle abgeschöpft -- entgehen lassen würden.

FRAGE : Wie kann ich beim 2DIN Pioneer Navigon MN7 besser noch MN6 zum Laufen bringen? Wohl überhaupt nicht, weil die klugen Köpfe der Marketingabteilung ihren eigenen Kram per teure Updates regelmäßig verkaufen wollen.

Gr Mani

Hallo Mani,

Bilder gibt es von dem Brand leider keine. Steht ja nicht immer einer mit der Knipse dabei.
Wir waren froh das nichts weiter passiert ist.
Wie gesagt es soll jeder kaufen was er für richtig hält. Dann soll aber anschließend auch keiner Schreien weil im schlimmsten Fall sein Womo abgefackelt ist.
In meinem Augen gehört der ganz Chinaschrott in der EU verboten. Die Kopieren alles so miserabel das es oft zu groben Sicherheitsmängeln kommt.
Der Sohn meines Nachbarn hatte einen schweren Unfall mit so einen China Pocket Bike, Gabel beim Bremsen weggebrochen, nur um noch mal ein Beispiel über diesen billig Scheiß zu bringen.
Aber kauft ihr nur alle nach der Geiz ist Geil Mentalität. Hoffentlich erwischt euch der Schade alleine und es müssen nicht noch ander unbeteiligte darunter leiden.
Warum willst du NM 7 aufspielen bei dem Pioneer. Wenn du unbedingt NM 7 haben willst dann kauf dir ein mobiles Gerät von navigon.
Die Navigationssoftware von Pioneer ist nach der Software von Eclipse das zur Zeit beste was auf dem Markt ist bei Einbaugeräten.
Ich hatte mich ursprünglich auf das Alpine eingeschossen. Leider hat Alpine derbe Problem mit ihrem Navi. Die basiert im übrigends auf iGo nur das Betriebssystem von Alpine läuft nicht wirklich rund so das es immer wieder zu Problemen kommt.
Was die Updates angeht wirst du wohl legal überall bezahlen müssen. wenn du natürlich zu den Leiten gehörst die sich die Updates irgendwo "besorgen" habe ich da so wie so kein Verständniss für.

marmarq am 21 Feb 2010 22:18:52

Jetzt renkt Euch mal wieder ein! Wenn China heute den Export einstellt, würden einige hier im Lande so einiges an Problemchen bekommen! Davon mal abgesehen das auch die Imageträger gerne und reichlich in Fernost fertigen lassen!

Das hier hat nen echt super Sound

--> Link

ist fast schon perfekt in der Bedienung,
(inkl TV _Mediacenter) nur habert´s mit der firmeneigenen Navigation und der Empfangsstärke des Tuners.
Bei der im Mai 09 gek. Gold Edition SL Klasse, wurde das Teilchen jetzt schon zum dritten mal gewechselt.

Ich brauch den Super Sound Konzertsaal-Charakter nicht, mir reicht der Normalo Klang. Ich will nur Radio, RüchfahrCam Möglichkeit, MP3 per SD od. USB mit Windows u. TMC für´s Navi. DVB-T u.Video u.s.w. ist f.m. Killefitz. Und zu guter letzt, kein einziges loses Kabel/Stecker auf dem Armaturenbrett sehen. Ob das Radio seine Zwecke erfüllt wird sich erst zeigen müssen.
Ob und wer, was wie oder wo regulär kauft, kann Dir gefälligst am A.... vorbei gehen. Haltlose Verdächtigungen und Schuldzuweisungen sind unterste Schublade.

Gr Mani

PS: Unser kleiner netter Dialog ist hiermit von meiner Seite beendet.

knownix am 22 Feb 2010 23:33:41

N'abend @ All,

ist ja ein echt spannender Gedankenaustausch hier im Trätt.

Für mich ist guter Sound im Auto wichtig! Guten Sound habe ich noch in keinem Auto (Pkw,Transporter, Lkw oder Womo) >> allein << über das verbaute Teil im Armaturenbrett realisiert! Also werden Endstufen, Vorverstärker und "vor allen Dingen" entsprechende Lautsprecher verbaut.

Ich mag die Doppel DIN Touchscreen Eierlegenden Dingensdingsbumse nicht, das allerdings hat aber mit "gutem Sound" - Sound - NICHT KRACH, nichts zu tun.

Knownix

Grisu1965 am 23 Feb 2010 17:10:27

marmarq hat geschrieben:Ob und wer, was wie oder wo regulär kauft, kann Dir gefälligst am A.... vorbei gehen. Haltlose Verdächtigungen und Schuldzuweisungen sind unterste Schublade.

Gr Mani

PS: Unser kleiner netter Dialog ist hiermit von meiner Seite beendet.

Falls sich dein Spruch auf mein Pousting über dir bezieht sage ich dazu nur das ich da scheinbat recht hatte sonst würdest du dich nicht so aufregen.
Wenn nicht dann vergiss einfach was ich geschrieben habe.

wocaraft am 23 Feb 2010 17:59:43

knownix hat geschrieben:Also werden Endstufen, Vorverstärker und "vor allen Dingen" entsprechende Lautsprecher verbaut.
Knownix

...und das bischen Hirn auch noch rausgeblasen......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi als Rückfahrmonitor
Falk Navi F-Serie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt