aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostertreffen, wer hilft mir

sigi-Wolfgang am 24 Mär 2010 20:57:55

Habe ein neues Navi gekauft, Aldi Medion. Möchte auch die Stellpätze Europas darauf sehen. Und die Blitzer wären auch sehr nett vorher schon zu erkennen. Wer hilft mir, ich kann es nicht bin ab Donnerstag auf dem Platz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mär 2010 21:28:16

sigi-Wolfgang hat geschrieben:Habe ein neues Navi gekauft, Aldi Medion. Möchte auch die Stellpätze Europas darauf sehen. Und die Blitzer wären auch sehr nett vorher schon zu erkennen. Wer hilft mir, ich kann es nicht bin ab Donnerstag auf dem Platz.

Hallo Sigi & und Wolfgang,

Stellplätze o.k...aber lasst die Blitzer sein und fahrt ordentlich...denn sonst kann es in manchen Ländern sehr teuer werden und einem den Urlaub total versauen (hohe Geldstrafe und Navi weg)

sigi-Wolfgang am 24 Mär 2010 21:35:38

Hallo Paulus, du hast Recht, die Blitzer müssen wir nicht haben. Der Warner erinnert uns ja auch wenn wir wirklich zu schnell sind.

Anzeige vom Forum

Manfred A am 24 Mär 2010 23:05:36

Hallo Sigi & und Wolfgang,
ich habe bis jetzt auch ein Aldi Navi gehabt (hatte immer Probleme mit Poi´s) und jetzt ein Tom Tom XXL (habe Bordatlas, pm, Rewe,Lidl und Mc Doff drauf) bin mit dem Gerät Top zufrieden.
Hast du dein Gerät von Aldi und es ist noch keine 4 wochen alt kannst du es zurückgeben und bekommst dein Geld zurück

Rungi am 26 Mär 2010 23:15:15

Hallo Sigi und Wolfgang,

so ein Medion-Gopal-Navi ist wirklich spitze! Erst recht mit sokobana-Skin und POIWarner. Dann sind POIs überhaupt kein Problem! Und da kann ich nur - sorry, jetzt muss ich wieder Eigenwerbung machen - die POIs empfehlen, die man bei rungimobil.de runterladen kann.

Sie basieren auf "womings Liste", sind aber in 5x8 Dateien aufgeteilt - 5 Stellplatztypen Parkplatz, Stellplatz, am Gasthaus, am Campingplatz, reine V+E-Station - und mit Ausstattung Strom, Ver, und Entsorgung (= 8 Kombinationen).

Diese Dateien einfach aufs Navi kopieren und man sieht bereits am Symbol, WAS für ein Stellplatz mit WELCHER Ausstattung es ist.

Gast am 27 Mär 2010 07:04:20

sigi-Wolfgang hat geschrieben:Habe ein neues Navi gekauft, Aldi Medion. Möchte auch die Stellpätze Europas darauf sehen. Und die Blitzer wären auch sehr nett vorher schon zu erkennen. Wer hilft mir, ich kann es nicht bin ab Donnerstag auf dem Platz.

Werden wir hinbekommen :wink: Ich lade schon mal von Bordatlas die Stellplatzudaten runter und wenn wir uns beim Treffen sehen ,werden wir mal sehen was sich machen lässt -> wär ja gelacht wenn dein neues Navi das nicht kann :P

sigi-Wolfgang am 27 Mär 2010 17:24:41

Hallo meier 923, finde ich ganz toll von dir und ich freue mich riesig darüber. Bis zum Ostertreffen und ein schönes Wochenende.

Hallo Rungi, was sind Pois, peinlich, weiß es nicht

Gast am 27 Mär 2010 20:19:58

Hallo siggi und Wolfgang

Habe
mich noch einmal mit der Sache beschäftigt -> Rungi`s Aussage und die aufrufbaren Seiten sind die Aussagekräftigsten (und auch eine der wenigen die Du im Netz findest):!: Wie es im Endeffekt auf dem Navi aussieht kann nur er dir sicher sagen !

Mit POI edit bekommt man eigentlich jede Datei umgewandelt -> Du müsstest dich jetzt kundig machen welches Format dein Navi unterstützt :!:

ZB.TomTom = OV2
Garmin = GPI
Google Earth = KMZ
Ich weiß es nicht genau,welches Format bei Dir vorliegt , weil ich den Typ nicht kenne :wink:
Als GPX Format habe ich die Dateien auf meinem Läppi und von hier kann man sie in jedes Format umwandeln (wenn man weiss in welches !)..

Das einzige Format was ich gefunden habe ist PSF :!: für Medion .

sigi-Wolfgang am 27 Mär 2010 20:42:27

OK und wo sehe ich welches Format dieses Navi unterstützt? Es ist das Medion Go Pal P 4440, psf Dateien, kannst du damit etwas anfangen?

Gast am 28 Mär 2010 08:04:35

Ja jetzt kann ich was mit anfangen :wink:

Rungi am 28 Mär 2010 14:05:41

Sorry, bin nur mal kurz online...

Hall siggi und Wolfgang,

POIs sind Points of Interest. Also die herrlichen und hoffentlich auch aussagekräftigen Symbole auf dem Navi, die einem zeigen, dass hier ein OBI oder Aldi oder FIAT-Händler oder ein Wohnmobilstellplatz oder sonstwas ist.

Und auf dem Medion-GoPal-Navi bevorzuge ich die Zusatzsoftware POIWarner, die dann POIs im "Ascii"-Format verwaltet. Das sind .asc-Texte und dazugehörige .bmp-Grafiken. Übrigens kompatibel zu Navigon.

Bei meiner rungimobil.de-website kann man da genaueres drüber lesen.

Ich würde mich auch gerne mal ausführlich über die Qualität, Aktualität und Aussagekraft diverser Stellplatz-POIs (pm, ADAC, Reisemobil-International, woming, pocketnavigation) auslassen, aber das demnächst mal in einem anderen Thread.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-DVB-S nutzen oder weiter Analog?
Satantenne Bas 60 Verhagelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt