aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummimanschette Lenkung Ford 2008

canyon59 am 26 Mär 2010 15:56:56

moin, moin, liebe Ford Experten

die Gummimanschette der Lenkstange im Fussraum befindet sich bei meiner Transe in dieser Lage.
Das Teil lässt sich nicht weiter nach unten schieben um das Gelenk zu kapseln,
oder ist das etwa gar nicht so gedacht ?

Wäre nett wenn jemand mal in den Fussraum seines Ford aus 2008 blickt und mir mitteilt wo sich denn die Manschette zu befinden hat.

vielen Dank, canyon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 26 Mär 2010 19:07:25

Hi,

wir haben zwar den Transit Bj. 2002, aber die Lenkung sieht bei uns genauso aus. Die Manschette ist bei uns bereits im ersten Jahr in die gleiche Lage gerutscht wie auf Deinem Foto. Mühsam hatte ich sie wieder über den unteren Metallrand gefummelt. Dort blieb sie von jetzt bis nachher, dann rutschte sie wieder hoch. Da hängt sie jetzt seit 6 Jahren rum ohne das wir irgend eine Auswirkung merken. M.E. ist die Manschette zu kurz um da dauerhaft zu halten.
Das untere Manschettenteil muss über diesen Rand unten auf dem Bild, wo dieses weiße zu sehen ist.

LG

pluspetit

bayli52 am 26 Mär 2010 19:28:44

Hallo Canyon,
die Manschette sieht bei mir so aus (auch 2008).
bayli

Anzeige vom Forum

andwein am 27 Mär 2010 15:41:00

Hallo @canyon59,
kein Grund zur Beunruhigung, beim mir sieht es genauso aus. Ich habe versucht die Tülle nach unten zu ziehen, rutsch aber wieder hoch, da die Welle nach unten dicker wird und das was so aussieht wie ein "Einhängewulst" auch aus Gummi ist.
Ich stimme @pluspetit zu: ein Konstruktionsfehler
Andreas

Alfred0 am 27 Mär 2010 21:01:20

Servus,
mei o mei, wo ihr hinschaut!!
Also habe eben bei meinem Transit, laut Ford wurde er November 2007 zusammengeschraubt, nachgeschaut. Die Gummimanschette bedeckt das Gelenk.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu wenig lenke. :D
Das schont das Material :lol:

Alfred

andwein am 28 Mär 2010 13:33:31

Ja, je älter desto besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewährleistung bei Ford (Änderung des Beginns)
Erfahrungen mit Transit 2008/Alkoven (Update, Verbrauch usw)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt