xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein-Anlage und Sky Pay-TV

goldkarat am 27 Mär 2010 10:52:39

Hallo,
nutzt jemand von Euch eine Kathrein-Anlage (BAS60 + UFS 740sw) für Sky? Oder eine andere Kombination Sat-Schüssel / Receiver?
Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung, bei den CI-Slots scheint nicht jeder Einschub mit der Sky-Smartcard zu funktionieren.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 27 Mär 2010 22:07:41

Welches Decodermodul benutzt du für die Sky-Karte?
Es muß Nagravision und Videoguard unterstützen.

Ist die Sky-Karte für einen Sat-Receiver oder für einen Kabel-Receiver?
Eine Kabel-Karte geht normalerweise nicht in einem Sat-Receiver.

goldkarat am 27 Mär 2010 22:49:37

Im Moment sehe ich Sky über Sat und einen Receiver, der von Sky zertifiziert ist. Ein Decodermodul verwende ich nicht.
In einem parallelen Forum kristallisiert sich als Antwort heraus, dass es mit den alten Karten (S02) in einem Kathrein-Receiver noch geht, mit den neuen (V13) nicht mehr.
Ich denke, ich lass die Finger von dem CI-Slot-Gerödel.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

batchman99 am 28 Mär 2010 22:22:01

Die S02 sind die alten Nagra-Karten, die V13 ist die neue Videoguard.
Du kannst die Karten z.B. in einem Alphacrypt-Light Modul betreiben, das ab ca. 60€ zu haben ist.

Ich nehme an, du suchst einen Sky-Empfang mit 12V?
CI-Receiver mit 12V sind um 100€ zu haben.

goldkarat am 29 Mär 2010 17:53:54

Hast du das schon mal funktionierend gesehen? Ich trau den Burschen von Sky nicht. Haben mir letztes Jahr die S02-Karte abgeschaltet bevor ich die V13-Karte hatte. Und das vor einem Fussballspiel, das ich sehen wollte ... Frechheit :cry:

batchman99 am 30 Mär 2010 07:20:29

Du hast recht, die neue Skykarte (V13) funktioniert offiziell in keinem Decodermodul.
Ich betreibe meine Karte in einer Dreambox-800, wo man den internen Kartenleser entsprechend anpassen kann.

Ich muß mal nachforschen, ob man die kleine Dreambox-100 (ab 99€) mit internem Kartenleser auch fit für die Skykarte machen kann, die läuft nämlich auch mit 12V.

bluestar11 am 19 Okt 2011 20:13:10

Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe ein V13 Karte und den UFD170 Receiver. Was brauch ich denn um Sky über Sat schauen zu können? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Karte ist für Sat. Hat jemand nen Tip?

black-gs am 19 Okt 2011 22:58:12

Hallo,

hatte vor 2 Wochen daselbe Problem.
Wie schon gesagt, funktioniert die V13 Sky Karte nur mit einem CI-Modul.
Ich habe das Unicam Modul gekauft und siehe da, Sky funktioniert im WOMO.
Allerdings habe ich manchmal Probleme, da höre ich nur Ton und kein Bild. Nach mehrmaligen Umschalten funktioniert es dann ohne Probleme.

Viele
Robert aus Ulm

knownix am 20 Okt 2011 09:38:22

bluestar11 hat geschrieben:Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe ein V13 Karte und den UFD170 Receiver. Was brauch ich denn um Sky über Sat schauen zu können? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Karte ist für Sat. Hat jemand nen Tip?

Moin,

das Einfachste ist es wenn Du zuerst einmal nach Sky zertifizierten V13 Receivern googelst und Dir dort dann Einen mit 12 V Eingangsbuchse suchst. Findest Du gebraucht lang und schmutzig bereits ab 30 €.

Wie schon einige Vorposter schrieben funzt das auch mit dem entsprechenden Ci Modul, aber: Aufpassen, häufig bekommst Du Sky zwar rein, kannst jedoch nicht alle teuer bezahlten Funktionen nutzen, wie z.B. "Dein" Spiel aus der Konferenz heraus wählen und schauen.
Dann geht das herumgerödel mit der Suche nach dem richtigen Modul weiter und am Ende stellt sich heraus, dass Dein Receiver die von Sky für solche Funktionen genutzten Transponderwechsel nicht mag.

Geht nicht, gibt's nicht, aber bis jetzt war dieser Weg immer der unkomplizierteste und mit so einem Receiver kannst Du ja den ganzen zauberhaften Rest auch nutzen.

Wenn ich mich nicht irre hat der UFS 740SW keine HDMI Schnittstelle aber ein LINE OUT und Du kannst einen anderen Receiver, der dann auch HD kann betreiben. Den 740 benutzt Du dann nur für die Positionierung.

Das ist übrigens genau der Punkt weshalb ich immer für receiverunabhängige Automaten plädiere.

Knownix

knownix am 20 Okt 2011 09:49:56

@ bluestar 11

Sorry, ich hatte Deinen Receiver mit dem von Goldkarat durcheinander geworfen.

Dein UFD 170 hat aber auch den RECEIVER OUT F-Stecker und dann passt mein Posting auch dafür.

Knownix

Rallamann am 20 Okt 2011 12:10:19

knownix hat geschrieben:
bluestar11 hat geschrieben:Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe ein V13 Karte und den UFD170 Receiver. Was brauch ich denn um Sky über Sat schauen zu können? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Karte ist für Sat. Hat jemand nen Tip?

...................

Wenn ich mich nicht irre hat der UFS 740SW keine HDMI Schnittstelle aber ein LINE OUT und Du kannst einen anderen Receiver, der dann auch HD kann betreiben. Den 740 benutzt Du dann nur für die Positionierung.

Das ist übrigens genau der Punkt weshalb ich immer für receiverunabhängige Automaten plädiere.
Knownix

Hallo zusammen,

seh ich genauso, auch wenn es dem TE jetzt nicht mehr helfen wird, aber vielleicht beim nächsten Reisemobil :wink: . Wir haben die Caro Vision von Ten Haaft, wenn wir fahren nehmen wir nur den Original Sky Receiver mit und Gut ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Fernsehabend bei klirrender Kälte...
Neuanschaffung Multimedia für Ducatoschacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt