bluestar11 hat geschrieben:Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe ein V13 Karte und den UFD170 Receiver. Was brauch ich denn um Sky über Sat schauen zu können? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Karte ist für Sat. Hat jemand nen Tip?
Moin,
das Einfachste ist es wenn Du zuerst einmal nach Sky zertifizierten V13 Receivern googelst und Dir dort dann Einen mit 12 V Eingangsbuchse suchst. Findest Du gebraucht lang und schmutzig bereits ab 30 €.
Wie schon einige Vorposter schrieben funzt das auch mit dem entsprechenden Ci Modul, aber: Aufpassen, häufig bekommst Du Sky zwar rein, kannst jedoch nicht alle teuer bezahlten Funktionen nutzen, wie z.B. "Dein" Spiel aus der Konferenz heraus wählen und schauen.
Dann geht das herumgerödel mit der Suche nach dem richtigen Modul weiter und am Ende stellt sich heraus, dass Dein Receiver die von Sky für solche Funktionen genutzten Transponderwechsel nicht mag.
Geht nicht, gibt's nicht, aber bis jetzt war dieser Weg immer der unkomplizierteste und mit so einem Receiver kannst Du ja den ganzen zauberhaften Rest auch nutzen.
Wenn ich mich nicht irre hat der UFS 740SW keine HDMI Schnittstelle aber ein LINE OUT und Du kannst einen anderen Receiver, der dann auch HD kann betreiben. Den 740 benutzt Du dann nur für die Positionierung.
Das ist übrigens genau der Punkt weshalb ich immer für receiverunabhängige Automaten plädiere.
Knownix