xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Fernsehabend bei klirrender Kälte...

haballes am 18 Okt 2011 10:35:50

...bietet sich ja an, weil man bei schönem Wette ja eher im Freien weilt. Ich lass mein Wohni über den Winter zwar meist ruhen wohl, aber meine Neugier ist groß wie denn die Wintermobilisten es mit ihrer Sat Anlage regeln. Mehrere Zustände gibt es.

Ich fahr mit völlig vereistem Dach los und fahr das Teil vernünftiger Weise gar nicht erst aus.

Oder nächtens kommt eine plötzliche Frostkälte und ich hab über Nacht nicht eingefahren.

Und den Gau stell ich mir vor, ich steh drei Wochen im Wintercamping bei täglich Frost und Schnee und krieg das Teil zur Abfahrt nur noch mit der Säge runter.

Interessieren würde mich, da ich solches besitze, wie ihr das mit der vollautom. Anlage hinbekommt, aber auch die manuellen Teile werden doch wohl in der Zeit der Eiskristalle Zicken machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 18 Okt 2011 10:41:43

haballes hat geschrieben:Interessieren würde mich, da ich solches besitze, wie ihr das mit der vollautom. Anlage hinbekommt, ...

Also ich drück auf den Knopf ... und die Schüssel fährt ein :)

(Hab noch nicht erlebt, daß da was "festfriert")

Gast am 18 Okt 2011 11:07:57

Moin,

in " D " nur DVB-T und ab Dezember brauche ich die SAT, aber dann bin ich da , wo es kein Eis + Schnee gibt :D

Anzeige vom Forum

Maxima am 18 Okt 2011 11:19:43

Wir mussten schon mal Schnee vom Dach schieben, aber ansonsten fuhr das Teil selbst bei tiefsten Temperaturen ohne Probleme ein.

uschi-s am 18 Okt 2011 11:35:14

Wir hatten auch noch keine Probleme. Einmal gab es Eisregen, da mussten wir halt auf Tauwetter warten, aber Frost schein das Ding zu vertragen, Schnee kann man zur Seite schieben.

knownix am 18 Okt 2011 11:49:00

haballes hat geschrieben:Und den Gau stell ich mir vor, ich steh drei Wochen im Wintercamping bei täglich Frost und Schnee und krieg das Teil zur Abfahrt nur noch mit der Säge runter.

Interessieren würde mich, da ich solches besitze, wie ihr das mit der vollautom. Anlage hinbekommt, aber auch die manuellen Teile werden doch wohl in der Zeit der Eiskristalle Zicken machen.

Moin,

also: Die Endlagenschalter und die mechanischen Komponenten der Offset Automaten befinden sich innerhalb des Drehfußes. Da muß der geneigte Fernsehjunkie sich keine Sorgen machen.
Sollte eine Anlage tatsächlich mal die Endlage nicht erreichen, bleibt dann allerdings nur "Dach entern" und für Nulllage sorgen, damit der Endlagenschalter anspricht und der Autowagen (Ja ja, kann man auch anders schalten, birgt aber Risiken - muß jeder selber entscheiden.) anspringt.

Kann schon mal vorkommen wenn man im Winterurlaub länger steht.

Knownix

fuzzy am 18 Okt 2011 21:24:27

Fön :!:

felix52 am 18 Okt 2011 21:42:10

haballes hat geschrieben:...bietet sich ja an, weil man bei schönem Wette ja eher im Freien weilt. Ich lass mein Wohni über den Winter zwar meist ruhen wohl, aber meine Neugier ist groß wie denn die Wintermobilisten es mit ihrer Sat Anlage regeln. Mehrere Zustände gibt es.

Ich fahr mit völlig vereistem Dach los und fahr das Teil vernünftiger Weise gar nicht erst aus.

Oder nächtens kommt eine plötzliche Frostkälte und ich hab über Nacht nicht eingefahren.

Und den Gau stell ich mir vor, ich steh drei Wochen im Wintercamping bei täglich Frost und Schnee und krieg das Teil zur Abfahrt nur noch mit der Säge runter.

Sven, watt iss los? Zu früh aufgestanden? Haben Deine Kollegen Krankenschein eingereicht? Midlife-Crisis? :D

Mein Tipp: Probieren geht über studieren. Musst halt nur die serienmäßigen Gleitmittel ab und zu erneuern, wie sonst auch woanders üblich.
Und ansonsten, wie der Vortröter sagte: "Fön!" :) :wink:

Hoffentlich ist Deine Krise bald vorbei....

Felix52 :wink:

haballes am 18 Okt 2011 22:09:23

:D Hörmal du friesischer Hafenmeister...:)

ich meinte das schon ärnst und hab auch geschroben, dass ich selber es wohl kaum erleben werde. Aber ich kann mich an letzten Winter erinnern, wo erst Schnee und dann Eis dick auf Dächern lastete.
Und ich zum Beispiel habe nur zuhaus eine lange Leiter.

raribay am 18 Okt 2011 22:12:08

haballes hat geschrieben: Aber ich kann mich an letzten Winter erinnern, wo erst Schnee und dann Eis dick auf Dächern lastete.

Soweit ich mich erinnern kann, gibts jeden Winter Schnee und Eis, nicht nur im letzten. :D :D

fuzzy am 18 Okt 2011 22:13:02

Das ist dann Pech !!!

guckst Du :

--> Link

willweg am 18 Okt 2011 22:16:52

Bei sChoen wetter kann jeder campen

Trau dich mal im winter in die alpen ,wirst es nicht bereuen

Weichei du

Gast am 19 Okt 2011 08:52:15

Hallo,

wir machen es wie Lancelot, der auf den Knopf drückt.
Haben es noch nie erlebt, daß die Schüssel streikt.
Wir sind jeden Winter unterwegs.

Gast am 19 Okt 2011 10:28:42

Da wir die Schüssel immer nur zum Fernsehen ausfahren und danach einfahren, ist das Risiko das sie nicht einfährt, wenn man los möcht nicht so groß!

Das ganz machen wir hauptsächlich deshalb, weil die Anlage im ausgefahrenen Zustand zwar auf Standby zu schalten ist, aber das externe Panel wie blöd blinkt und alles Strom zieht.
Ausserdem geht meißt nachts Wind der an der Schüssel zieht. (scheint manche nicht zu stören, die fahren auch mit ausgefahrener Schüssel durch die Gegend :-o :evil: )

Ausserdem muss man ja nicht immer Fernsehen, man kann ja auch
DVD und andere Aufnahmen gucken! :D

Jörg

dieterk am 19 Okt 2011 11:12:27

Hallo

hennes hat geschrieben:Moin,

in " D " nur DVB-T und ab Dezember brauche ich die SAT, aber dann bin ich da , wo es kein Eis + Schnee gibt :D

Frage zu DVBT: ich fahre demnächst für ein paar Tage in Deutschland rum. Reicht bei DVBT eine normale kleine Antenne? Hab sowas (Stabform, ca. 20cm lang) vom 32-Zoll-TV zu Hause. War bei diesem TV dabei, da dieser einen eingebauten DVBT-Empfänger hat.

Oder bringen die nix?

Dieter

haballes am 19 Okt 2011 11:18:35

Wenn du die Antenne draußen stellen kannst, hast du immer gute Karten. Im Wohnwagen hatte ich das magnetisierte Teil immer auf das Gaskastenschloß gepappt.

Es gibt eine Karte mit der Versorgung mit DVB-T.

--> Link

Für Randgebiete könnte eine "richtige" Aussenantenne erforderlich werden. Erfahrungsgemäss hast du einfach nicht alle Programme.

Behelf dir doch, indem du deinen Schlepptop mit "zattoo" (--> Link) fütterst und via HDMI Kabel an den TFT dübelst.

Helmchen am 19 Okt 2011 14:38:28

Teleskopleiter raus und wie bereits geschrieben: Fön!

Schneematsch auf dem Dach und dann Kälteeinbruch, da geht mit Knoppdrücken nix mehr. Meine Erfahrung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkposition von Kathrein BAS 60 am HDM 140 Mast
Kathrein-Anlage und Sky Pay-TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt