Hallo,
wollte mir einen Gasgrill bestellen. Jetzt habe ich gesehen, dass es den nur in der Ausführung 50 mbar gibt. Mein Fahrzeug hat aber eine 30 mbar Gasanlage. Kann man den daran betreiben oder wird er evtl. nicht heiß genug.
Claus
|
Hallo,
wollte mir einen Gasgrill bestellen. Jetzt habe ich gesehen, dass es den nur in der Ausführung 50 mbar gibt. Mein Fahrzeug hat aber eine 30 mbar Gasanlage. Kann man den daran betreiben oder wird er evtl. nicht heiß genug. Claus Hallo Claus,
da die Düse am Grill für 50 mb einen kleineren Durchmesser hat, würde beim Abschluß an deine Anlage der Grill nicht die nötige Hitze entwickeln. In der Regel kann jedoch die Düse ausgetausch werden, womit das Problem behoben wäre. Du solltest direkt beim Hersteller nachfragen. Bei meinem Grill (Cadec Safari) waren gleich zwei unterschiedliche Düsen beigelegt. Hans-Jürgen :snoopy: Hi,
habe mal mein alten 50mbar Kocher an der 30 mbar Anlage betrieben. Kochen dauert gut 50% länger, wie mein Vorredner schon schreibt, aufgrund der kleineren Düse. 30 mbar an 30 mbar macht schon Sinn! :wink: Viele Marc Hallo Claus,
alternativ kannst Du natürlich auch den Grill über einen 50mbar-Regler direkt an die Gasflasche anschließen. Ist natürlich umständlicher, als es über eine "Gas-Außensteckdose" direkt zu verbinden. Gerd Hallo
ich hatte unseren Gasgrill auch testweise an 30mbar anstatt an den geforderten 50mbar. Das hat trotzdem funktioniert. Ob das Grillen 3 Minuten länger gedauert hat, hab ich nicht kontrolliert. Allerdings sollte bei schwächerem Regler die LEitung zum Grill nicht zu lang sein. Probiers doch einfach mal aus und entscheide dann. GEfährliches passieren kann jedenfalls nichts. Thomas Hallo!
Nach dem Kauf eines 30 mbar Wohnmobils hatte ich noch einen 50 mbar Grill von Cramer. Es waren schon Unterschiede beim Grillen festzustellen. Eine Austauschdüse für einen Druck von 30 mbar gab es damals nicht. Ich habe die Düse dann um ca. 0,1 mm in einer feinmechanischen Werkstätte aufbohren lassen. Wolfgang |
Anzeige
|