obi-48 am 28 Mär 2010 16:59:55 hallo miteinander,
ich habe hier einige passende threads studiert und möchte zu einem Punkt nochmals kurz nachhaken:
Ist es richtig, dass man (wie in einem Handy) in den UMTS-Sticks verschiedene SIM-Karten benutzen kann je nach Land?
Ich habe mir in Italien einen Stick gekauft mit einer Prepaid-Karte von WIND; wenn ich diesen Stick z.B. in D oder F nutzen will, benötige ich dann "nur" die Karte eines passenden Anbieters... - Vorraussetzung natürlich, dass dieser Stick freigeschaltet ist (da muss ich nochmal das Kleingedruckte studieren)
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar
friedhelm28 am 28 Mär 2010 17:07:40 Hallo Obi
Ich habe den Stick von Aldi und habe schon mehrere Karten drin gehabt, sie gingen alle bei mir. Allerdings war ich noch nicht damit im Ausland und habe das benutzt. Hier in Deutschland gehen alle Anbieter. Muss aber Simlockfrei sein der Stick.
Gast am 28 Mär 2010 17:13:31 Hallo Obi
genau so wie Du es beschreibst ist es :!: brauchst nur eine Karte aus dem Land wo Du gerade bist !
macagi am 28 Mär 2010 17:19:43 meier923 hat geschrieben:Hallo Obi
genau so wie Du es beschreibst ist es :!: brauchst nur eine Karte aus dem Land wo Du gerade bist !
Nee, funktionieren tut es normalerweise mit jeder Karte (wenn Stick frei), ist nur eine Frage des Preises.
obi-48 am 28 Mär 2010 17:28:08 macagi hat geschrieben:Nee, funktionieren tut es normalerweise mit jeder Karte (wenn Stick frei), ist nur eine Frage des Preises.
und ich dachte schon, die gibts kostenlos 8) :D
Hierzu habe ich anderweitig schon einige postings gesehen - danke erstmal für meine "Beruhigung"
brawo1 am 28 Mär 2010 17:55:19 obi-48 hat geschrieben:Ich habe mir in Italien einen Stick gekauft mit einer Prepaid-Karte von WIND; wenn ich diesen Stick z.B. in D oder F nutzen will, benötige ich dann "nur" die Karte eines passenden Anbieters... - Vorraussetzung natürlich, dass dieser Stick freigeschaltet ist (da muss ich nochmal das Kleingedruckte studieren)
Hallo obi,