rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler im WIN XP Grätemanager

Gast am 03 Aug 2010 14:02:43

Wer von den Spezialisten kann mir helfen?
Mein Notebook erkennt meinen DREI Stick nicht mehr. Im Gerätemanager wird beim "Kommunikationsanschluss (COM4)" ein Rufzeichen angezeigt? Treiber aktualisieren half nichts. Treiber wird beibehalten.
Das Modem funzt am PC ganz normal.
Unter Eigenschaften heißt es dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rider hat geschrieben:Wer von den Spezialisten kann mir helfen?
Mein Notebook erkennt meinen DREI Stick nicht mehr. Im Gerätemanager wird beim "Kommunikationsanschluss (COM4)" ein Rufzeichen angezeigt? Treiber aktualisieren half nichts. Treiber wird beibehalten.
Das Modem funzt am PC ganz normal.
Unter Eigenschaften heißt es dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?

Sicher überflüssig zu fragen, ob Du den Stick mal in einem anderen USB-Port am Laptop getestet hast, oder?

Genau, Pit, das habe ich natürlich.
Unter den Anschlüssen zeigt es mir
"HUAWEI 3G USB Fake" an.

Anzeige vom Forum

Rider hat geschrieben:"HUAWEI 3G USB Fake"

Ist das österreichisch ? :D

Im Ernst:
Es kann ja eigentlich nur sein, dass irgendein Dienst nicht gestartet wird.
Das jetzt so, ohne dass man selber den Stick hat, zu beurteilen, dürfte schwierig werden.
Hast du den ganzen stick-Kram mal runtergeschmissen, neugestartet und mal ganz neu draufgefummelt?

Pit, gute Idee :wink: das werde ich jetzt mal probieren.

Rider hat geschrieben:Pit, gute Idee :wink: das werde ich jetzt mal probieren.

Ich nehm mal an, wir werden mitkriegen, falls das nicht geholfen hat :)

Gast am 03 Aug 2010 14:46:00

Soooo Pit, jetzt hab ich die brutalo Methode angewandt und eine Systemwiederherstellung gemacht. Siehe da es funzt wieder. :wink:
Merci vielmols Herr Kollega!

Gast am 03 Aug 2010 17:25:17

Na prima, dass du 's hingekriegt hast.
Die Frage ist natürlich, was hatte sich an den Systemeinstellungen geändert? Hast Du von irgendwas die Finger nicht lassen können, oder gabs vielleicht ein Update irgendeines Programmes?

die Systemwiederherstellung ist zweifellos eines der Dinge, die Microsoft echt gut hingekriegt hat. Das Ding hat mir auch schon oft geholfen. ich setz vor JEDEr Installation einen Weiderherstellungspunkt. Geht schneller als ein Backup und funktioniert eigentlich immer ohne gleich alles abzuschiessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nochmal UMTS-Stick
E-Post
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt