aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A530 A2 was sagt Ihr ?

Gast am 29 Mär 2010 07:52:28

Bekommen diese Woche unser Wohnmobil. Hatte jetzt ein paar Schlaflose Nächte ob mit 4 Leuten (2 Kinder 5 und 8) wirklich ein 530 reicht. Aber campen ist ja auch ein bißchen verzicht, oder ?
Zudem passte der noch auf den Stellplatz vor die Tür, mit Corsa C und Enduro !!!
Hier ein paar Fakten

2001er, 2,8 Maschine, 130tkm, Super Pflegezustand (haben uns ja einige angesehen) Sommer und Winterreifen auf Felge, Fahrradträger für leider nur 2 Fahrräder. Schmalerer Tisch verbaut, originaler ist dabei.

Konnte keine Mängel finden, alles trocken, keine Beule. Bei der Probefahrt mußte ich feststellen das der Motor genial ist. Hatte Samstag ein 1,9 TD mit 86 PS gefahren, das ging garnicht.

Meine Frau war sofort von dem Bad verzaubert. Getrennte Dusche, alles in einem schönen Holz.

Worauf sollte ich in der Nächsten Zeit achten, kann mir einer speziel was über Bürstner sagen. Oder sollte es sein, das ich wirklich mal was Gutes gekauft habe ;)

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Golfspieler am 29 Mär 2010 08:07:56

...müsst ihr da nicht jeden Tag (abends und am Morgen) 2mal die Dinette umbauen, um ausreichend Schlafplätze zu haben?

...mir wäre das zu umständlich...

Fritz

Gast am 29 Mär 2010 08:13:08

Ja, wir sind aber schön Wetter camper. Versuchen wirklich nur in dem Ding zu schlafen und draußen unsere Mahlzeiten einzunehmen. Sicherlich wird es auch mal drinnen aber ich sage mal in den Sommermonaten. Wenn einer noch länger schlafen möchte geht er zu den Kindern schmusen.

Haben wir bis jetzt im Wohnwagen auch so gemacht.

Kinderdoppelbetten sind für mich auch nicht die Lösung.

Wenn ich es richtig gemütlich ahben möchte, komme ich über 7 Meter und die wieder kaum durch unsere Spielstrasse und werde auch kein Parkplatz bekommen.

Mit dem Umbau des Dinette´s habe ich keine Probleme.

Anzeige vom Forum

Golfspieler am 29 Mär 2010 08:16:07

...ich habe auch am liebsten schönes Wetter im Urlaub, aber...

;-)

goliver am 29 Mär 2010 08:16:15

Hallo! Wir hatten vor unserem Rimor auch einen Bürstner A530. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) haben ihn aber dann aus Platzmangel verkauft. Dabei hatte ich noch soviel Arbeit reingesteckt --> Link :cry: Der Grundriss ist für die Größe echt genial, uns wurde er aber schnell zu klein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oliver

Gast am 29 Mär 2010 08:31:11

Golfspieler hat geschrieben:...ich habe auch am liebsten schönes Wetter im Urlaub, aber...

;-)

Dann wird es Abenteuerurlaub ;) Nein, ich weiß die Sache mit dem Wetter.

Gast am 29 Mär 2010 09:05:57

goliver hat geschrieben:Hallo! Wir hatten vor unserem Rimor auch einen Bürstner A530. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) haben ihn aber dann aus Platzmangel verkauft. Dabei hatte ich noch soviel Arbeit reingesteckt --> Link :cry: Der Grundriss ist für die Größe echt genial, uns wurde er aber schnell zu klein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oliver

Da bekommt man ja richtig Angst wenn man Deine Bilder sieht. Mein Verkäufer wird weil er sich einen neuen gekauft das Ding in Zahlung geben (wenn wir Ihn nicht nehmen) der wurde dort beim Händler schon auf Feuchtigkeit vermessen. Ist alles gut. Der Bürstner ist auch ein A2 also doppleter Boden !!!

Gast am 29 Mär 2010 16:33:18

..aber sonst so, was man bei Bürstner beachten sollte ? Lese nur zufriedene Stimmen, bin von Natur aus skeptisch daher wollte ich mal ein paar Stimmen hören !!!

goliver am 29 Mär 2010 17:59:07

... sonst ist alles gut bei Bürstner! :D

hjmkarsten am 29 Mär 2010 18:47:30

Hallo Marcus,

wenn euch das Fahrzeug gefällt, ihr den Verkäufer kennt, das Fahrzeug untersucht wurde (lass dir doch mal den Prüfbericht geben), dann kauf das Fahrzeug. Man muss auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden, denn bezüglich der Größe eines Fahrzeugs, den eigenen Wünschen und der Sicht von anderen wird es immer die unterschiedlichsten Meinungen geben.
Die Betten zu machen ist nun wirklich kein Akt.
Wichtig für mich persönlich (Achtung auch wieder subjektiv) war immer die Größe des Fahrzeugs. Möglichst unter 6 m und unter 3500 kg, damit ich mit dem Fahrzeug beweglicher bin. So können wir unser Wohnmobil gerade noch auf einem PkW Parkplatz abstellen, einfach ideal um auch mal in eine Stadt zu fahren.

Hans-Jürgen
:snoopy:
P.S.: Es wird die Zeit kommen da schlafen Kinder lieber im Zelt (Romantik pur und großes Abenteuer direkt vor dem Wohnmobil :D )

Gast am 29 Mär 2010 21:26:35

Ja, Danke Hans Jürgen das mußte ich hören ;)

Das wirklich der Beste den wir gesehen haben, konnte nix zum handeln finden. Wir wohnen in einer Spielstrasse, da komme ich nur Mittwochs rein, weil alle Ihre Autos wegstellen weil Papier und Restmüll abgeholt wird :D

Wollte Ihn auch ein bißchen im Alltag bewegen, daher unter 6 Meter bleiben. Das ich dann so einen Kurzen Schönen finde, konnte ich ja nicht wissen.

Stauraum ist für mich genug vorhanden, der Doppelte Boden mit dem Kofferraum im Heck hat schön viel Platz. Wurde zudem nachträglich von Bürstner mit einer Klappe im Innenraum verbunden.

In der Klappe hinten links, hat er jetzt Tisch und Stühle, für mich auch ne Gute Lösung. Denke ich bekomme alle unter für die Mädels.

Ob das Pilotsitze sind, weiß ich jetzt garnicht. Aber schon in einem schönen Stoff. Schade das ich Ostern komplett arbeiten muß :(

Hier mal Bilder von unseren Leihmobil, war eine andere Klasse. Dennoch kam ich nur mit rangieren durch unsere Strasse !!! Das mir eine Nummer zu nervig, da bau ich dann lieber mal das Dinette um ;)

Gast am 29 Mär 2010 21:40:52

Die Prinzessin bin ich ;)

Gast am 29 Mär 2010 21:41:41

nochmal in Harlesiel

AB am 29 Mär 2010 21:51:16

Hallo Marcus,

sind die Schürzen abgespritzt? Wenn nicht, läuft zwischen Wand und Schürze Wassen über die Bohrlöscher am Boden ab. Sind diese Löscher verstopft, sammelt sich Wasser an welches die Bodenplatte am Rand beschädigen kann.

Andreas

angelo01 am 06 Jun 2013 16:57:44

AB hat geschrieben:Hallo Marcus,

sind die Schürzen abgespritzt? Wenn nicht, läuft zwischen Wand und Schürze Wassen über die Bohrlöscher am Boden ab. Sind diese Löscher verstopft, sammelt sich Wasser an welches die Bodenplatte am Rand beschädigen kann.

Andreas

Hallo Andreas,
auch wenn dieses Thema schon Steinalt ist. Für uns ist es jetzt erst aktiv, da wir auch einen Bürstner A530-2 aus 2002 gekauft haben.
Worauf muss ich bei den Nähten / Schürze und Wand denn achten, wo müssen die abgespritzt werden? Und wohin sollte man ggf. Löcher machen?
Für weiterführenden Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!
Viele
Christian

AB am 07 Jun 2013 21:27:18

Hallo Christian,

zwischen Schürze und Wand ist ein Spalt von ca.1mm. Das Wasser läuft an der Wand herunter in die Schürze. Wenn du dich unter das Wohnmobil legst, siehst du die Befestigung der Schürze. Dort sind Löcher in die untere Schiene gebohrt, sodass das Wasser wieder austreten kann. Durch die Isolierung sind die Bohrlöcher teilweise verschlossen, sodass das Wasser nicht ablaufen kann! Sollten Schäden am Boden durch das Wasser verursacht worden sein merkst du es wenn du mit dem Daumen das Holz seitlich neben der Schiene leicht eindrücken kannst.

Sollte der Vorbesitzer den Spalt um den Aufbau abgespritzt haben, läuft das Wasser von der Wand über die Schürze und alles ist gut.

Andreas

angelo01 am 12 Jun 2013 11:26:58

Hallo Andreas,
viele Dank für die Info.
Mein Bürstner kommt nächste Woch zum Händler und dann sollen ide das mal nachsehen!
Hinten links und rechts hab ich nämlich schon leicht weiche Ecken am Holz :-(

Viele Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rast- und Picknickplätze
Laika Ecovip 309
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt