aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAXI Fahrgestell von ALKO, Achse auch von Kober BT1800(2120)

legionnaire am 29 Mär 2010 09:59:44

Hej, hej Euch allen,
mein WOMO hängt hinten stark herunter, vermute mal, die Drehstabfeder-
ung ist hinüber.
Wer kennt eine Werkstatt, die so etwas nicht überteuert repariert?? Bei Alko wollen die gleich eine neue HA verkaufen. KFZ Bauj. 1994

Vielleicht habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen oder mehrere Tips geben.
Mit liebem
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gegege am 29 Apr 2010 10:21:57

Hallo Namensvetter,

habe das gleiche Problem (gebrochene Drehstabfeder) und die gleiche Aussage (neue Hinterachse nötig).

Hast Du herausbekommen ob es die Feder einzeln gibt bzw. der Tausch nur der Feder Sinn macht?

Hab auch erfolglos eine gebrauchte Alko Hinterachse gesucht - gibt es darauf spezialisierte Händler?

Gerd.

dentaka am 29 Apr 2010 11:57:59

Ansprechpartner wäre z.B. Goldschmitt

Wir haben auch eine Drehstabachse von Alko drin.
Beim Einbau einer stärkeren Feder für die Vorderachse (Goldschmitt) stand auf der anderen Grube ein Womo, wo auch die Drehstäbe defekt waren.
Eine Luftfeder schont bei hoher Belastung der Hinterachse die Drehstabfeder.

Andreas

Anzeige vom Forum

kintzi am 30 Apr 2010 14:39:49

Hallo, f. die alte Achse gibt`s m. W. keine Federn mehr, die heutigen sind anders. Ansonsten waren Federnwechsel problematisch wegen erneutem Bruch, warum weiss ich nicht. Deshalb wechselt Kober u. die meisten Alko-Vertretungen auch nur die ganze Achse. Achswechsel (1Achse) ca. 4000€, Luftfedern vorsorglich bruchvorbeugend mit knapp 2000€ bei GS billiger und viel komfortabler. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühler-Zusatzlüfter
Drehkonsole ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt