rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole ausbauen

Knuffel am 25 Apr 2010 18:56:17

Hallo nochmals,

nach unserer ersten längeren Tour sind so langsam alle Stärken und Schwächen mal aufgefallen. Zum Glück ist eine der schlimmsten nur, das der Beifahrersitz zu hoch ist. Da man ja eh auf gutes Wetter hofft kann man verschmerzen das man nicht im Wischerbereich auf der Beifahrerseite sitzt, was dagegen mehr stört ist das ich fast nur gegen die Gummidichtung der Scheibe schaue weil ich zu hoch sitze. Für meine Frau ist es erträglich, da sie ja kleiner ist, aber auch sie stört die relativ hohe Sitzposition. Als "erste Hilfe" habe ich überlegt die Drehkonsole am Beifahrersitz auszubauen, damit würde man ja knapp 5cm tiefer kommen, was nicht viel ist, aber zum testen ja erstmal ein Anfang.
Nun meine Frage, ich habe mal ausgemessen und festgestellt, das die beiden Schrauben an der Verbindung Drehkonsole/Sitz und Drehkonsole/Untergestell eine Differenz von knapp 5mm im Abstand haben. Ist da etwas Spiel an den Verscharaubungen (was die 5mm unterschiedlichen Abstand erklären würde) oder sind die Abstände der Löcher unterschiedlich? Bin einfach zu faul erst alles auseinanderzunehmen um dann zu sehen das es doch niicht so einfach klappt.

Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pekufa am 27 Apr 2010 22:16:37

Hallo das past :-o , es ist nur Spiel.
Schmeiß die Konsole nicht gleich in die Tonne kann man verkaufen oder beim Verkauf des Womo wieder einbauen!

Viel Spaß und immer schönes Wetter und unfallfreie Fahrt!

Kuffis :twisted: :evil: :evil: :evil:

Knuffel am 27 Apr 2010 23:08:18

pekufa hat geschrieben:Schmeiß die Konsole nicht gleich in die Tonne

Das hatte ich auf keine Fall vor.
Im F...B.. Katalog gibt es auch eine flache bzw. niedrige Konsole, allerdings stehen da keine Maße bei. Werde das dann erstmal mit den 5 cm ausprobieren.

Anzeige vom Forum

aichwalder am 28 Apr 2010 12:38:35

Hallo, habe bei meinem Duc230 die niedere Konsole eingebaut. Damit kommt man 4-5 cm tiefer. Bekommt man über Berger für 142.-. Im Katalog kommen auch Maße drin.

Aichwalder

Knuffel am 28 Apr 2010 12:53:00

aichwalder hat geschrieben:Hallo, habe bei meinem Duc230 die niedere Konsole eingebaut. Damit kommt man 4-5 cm tiefer. Bekommt man über Berger für 142.-. Im Katalog kommen auch Maße drin.

Aichwalder

In meinem Berger Katalog hab ich da keine Maße gesehen :?

aichwalder am 30 Apr 2010 13:16:28

versuchen Sie es mal mit dem Link:http://www.fritz-berger.de/medias/sys_master/8451261292894496.pdf

Knuffel am 30 Apr 2010 14:59:36

Vielen Dank, aber das hilft zwar etwas, aber nicht sonderlich weit.
Jetzt weiß ich das das Modell ca 74 mm flacher ist als das original, aber wie hoch es nun wirklich ist, steht auch nicht dabei.
Da ich das Womo ja bei einem Händler gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht ob da die original Fiat Gestelle drunter sind. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen das die im original so hohe Gestelle einbauen das man standardmässig (selbst kleinere Personen) schon fast gegen die Sonnenblende guckt.
Oder weiß jemand wie hoch das "original Untergestell" ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MAXI Fahrgestell von ALKO, Achse auch von Kober BT1800(2120)
Tempomat Waeco MS-400 - Probleme bei Test B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt