rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besseres Licht ?

Repmeister am 30 Mär 2010 19:25:16

Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit ob ich unserem Womo auf Ford Basis nicht bessere Glühlampen spendiere. :D
Allerdings überschlagen sich die verschiedenen Hersteller mit ihren Versprechungen hinsichtlich des besseren Lichtes und so weiter. :?

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Welche H7 Lampen könnt Ihr empfehlen?

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 30 Mär 2010 20:19:46

Ich hoffe ich schreibe nichts verkehrtes aber hat der Transit nicht H4 Lampen??
Es ist ja eine Doppelfadenlampe mit Abblend und Fernlicht.
Die Osram Nightbreaker wären zu empfehlen,
das Licht ist wirklich hell und weiss.

bert

Dakota am 30 Mär 2010 20:23:37

Moin Reinhard,

es gibt ja von fast allen Herstellern "Power" Leuchtmittel, was die taugen kann ich dir nicht sagen. Der ADAC testete die Leuchtmittel, vielleicht gibt es darüber ja Infos im www.

Ich selber nutze die Leuchtmittel von PIAA. Hier habe ich erste Erfahrungen in den 80´ger Jahren, beim Rallysport gemacht und kann sagen das es für mich die besten sind. Allerdings wirst du von den "leuchtstarken" keine mit E-Zulassung finden.... :D

Sie fallen aber nicht so auf wie diese Noname 100W-Teile die dir unter Umständenb die Innenscheinwerfer wegschmelzen. :wink:

Anzeige vom Forum

pluspetit am 30 Mär 2010 20:38:47

Hi,

nur ein Hinweis: Der Transit hat Plastikscheinwerfer wie unser 97er Mondeo auch. In der Bedienungsanleitung des Mondeo steht, man müsse Glühbirnen verwenden die besonders wenig UV Licht abstrahlen, da sonst die Scheinwerfer trüb bzw. spröde werden können. Keine Ahnung obs beim Transit auch so ist, da musste ich noch keine Birne wechseln, beim Mondeo auch erst nach 11 Jahren.
Vielleicht mal vor dem Birnenkauf nachlesen?

LG

pluspetit

bert am 30 Mär 2010 20:52:28

:ironie:

Was aus Stahl ist rostet und was aus Kunststoff ist löst sich auf,
cool unsere Transen.

bert

Repmeister am 31 Mär 2010 09:05:02

Danke Bert,

hast natürlich recht die Transe hat H4 Lampen.
Ich hoffe nur das Du mit deinem zweiten Kommentar nicht mein Womo beschreibst :D
Von Rost und ähnlich unangenehmen Sachen möchte ich eigentlich verschont bleiben 8)

Reinhard

donalfredo2 am 31 Mär 2010 10:27:20

Hallo, es gibt von Philips Hochleistungsglühbirnen, die ich in meiner E-Klasse auch verwende, sie sind freigegeben.
Lichtausbeute tatsächlich - ca. 50 - 70 % besseres Licht.
Eingebaut jetzt seit 4 Jahren kann ich keinen Leistungsabfall erkennen, auch sind meine Lampenabdeckungen aus Kunststoff und nicht eingetrübt.
Der Satz kostet im guten Fachgeschäft zwischen 30 und 40 €uro - ich würds jederzeit wieder machen, die Lichtleistung ist um Klassen besser.

terradoro am 31 Mär 2010 10:50:11

Bert,

das ist der Beweis das unsere Transen leben. Bei uns blättert mit der Zeit auch der Lack und die Augen werden langsam trübe... :D

Reimund

edh am 31 Mär 2010 10:53:12

vor etwa 2 jahren war ein positiver bericht in einem reisemobil-womo-magazin - wir brauchen seither diese lampen hier:

--> Link

sehr praktisch nachts auf der deutschen autobahn bei 150 kmh oder mehr...! :twisted:

oder bei gugel suchbegriff "philips extreme power" eingeben

Paule2 am 31 Mär 2010 12:05:34

Hallo Reinhard,

die Lichtausbeute dieser Lampen ist merklich besser, die Wärmeentwicklung entspricht den 'normalen' Scheinwerferlampen.

Nachteilig ist der relativ hohe Preis und eine geringere Brenndauer.

Ich fahre zur Zeit im Pkw mit Philipps Extreme Power und habe als Ersatz jetzt mal Osram Night-Braker gekauft.

--> Link hier kannst Du die Brenndauer unter 'Ersatzteile' nachvollziehen. Manche Lampen sollen allerding schon nach einem halben Jahr 'den Geist aufgegeben' haben.

Durch das hellere Licht hat man jedenfalls einen Sicherheitsgewinn.

MfG Paule2

nordlicht4 am 31 Mär 2010 18:48:43

Moin
Die Lichtausbeute ist ja sehr gut :!: aber die Lebensdauer ist bescheiden :explodieren: Der hohe Preis ist überhaupt nicht gerechtfertig :!:
LG Jürgen

Rotti am 31 Mär 2010 20:05:58

Repmeister hat geschrieben:Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit ob ich unserem Womo auf Ford Basis nicht bessere Glühlampen spendiere. :D
Allerdings überschlagen sich die verschiedenen Hersteller mit ihren Versprechungen hinsichtlich des besseren Lichtes und so weiter. :?

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Welche H7 Lampen könnt Ihr empfehlen?

Reinhard

SErvus Reinhard, ich habe seit 1 Jahr die Osram Night Braker . Wesentlich besseres weisseres LIcht als bei den normalen H4 Lampen. Gekauft in der Bucht, kaum teuer als gute Marken H4 Birnen. Würde die auf jedenfall wieder reingeben.

LG
Mathias

Gast am 31 Mär 2010 20:10:07

edh hat geschrieben:vor etwa 2 jahren war ein positiver bericht in einem reisemobil-womo-magazin - wir brauchen seither diese lampen hier:

--> Link

sehr praktisch nachts auf der deutschen autobahn bei 150 kmh oder mehr...! :twisted:

oder bei gugel suchbegriff "philips extreme power" eingeben

Hallo,

wir haben diese Birnen vor 3 Jahren auch auf Grund des PM-Testberichts in unseren Transit eingebaut.
Wir fahren immer mit Licht, auch Tagsüber und keinerlei Probleme.

lg
peter

zacapa am 01 Apr 2010 13:02:43

Hallo,

im Womo haben wir glücklicherweise schon Xenon mit Kurvenlicht, aber für meinen Jeep gab es auch "nur" Halogenlicht.
Ich habe im Oktober nach einigen Recherchen im Internet die OSRAM NIGHTBREAKER eingebaut (H7).
Das Licht ist wirklich viel heller und die Ausleuchtung am Straßenrand ist besser. Das verstehe ich zwar nicht, da ich dachte das ist von der Reflektorform abhängig, aber egal, die Erfahrung zeigt das es deutlich besser ist.
Die Haltbarkeit wurde von einigen Leuten kritisiert. Meine haben bisher den Winter und ca. 7.000 km ohne Ausfall oder Nachlassen der Helligkeit überdauert.
Sicherheithalber habe ich aber ein paar Ersatzlampen im Handschuhfach.

An früheren Jeeps hatte ich auch die illegalen Lampen von PIAA mit Stärken bis zu 135/90 W drin und muss sagen die legalen OSRAM sind besser und deutlich billiger.

Manfred

sula48 am 01 Apr 2010 13:55:53

Hallo.

Habe auch die Philips X-treme Power. Lichtausbeute deutlich besser als die normalen H4.
Allerdings war nach einem Jahr bei einer Birne der Glaskolben abgebrochen.
Ist schon ärgerlich bei dem doch recht hohen Preis.

Gast am 01 Apr 2010 19:05:59

Hallo,

das wesentlich hellere Licht kommt vereinfacht ausgedrückt daher, daß die Birnen für eine Nennspannung von 11 V anstelle von 12 V ausgelegt sind.
Im gleichen Maße wie die Helligkeit zunimmt, reduziert sich die Lebensdauer, was gaaanz kleingedruckt auch auf der Packung steht.

Nachdem meine Lichtmaschine kalt 14,7 V und warm 14,2 V liefert hab ich Licht satt, und um die Lebensdauer zu verlängern benutze ich als Tagfahrlicht die Nebelscheinwerfer

grüße klaus

travelrebell am 01 Apr 2010 22:42:10

wie schon die Vorredner ist die Philips"Extreme Power racingperformance" superhell mit weißem Licht eine Kaufempfehlung, auch wenn der Name recht affig ist ;-) Heller gehts nur mit Xenon

zezo am 02 Apr 2010 08:54:26

Moin,

Habe Osram Nightbreaker seit 11 Monaten und 40.000 km gefahren ohne Tagfahrlicht. Letzte Woche hat sich rechts die Birne verabschiedet. Das deckt sich ziemlich exakt mit Aussagen in anderen Foren.

Nun habe ich "White Hammer" als Alternative kostengünstiger drin. Mal sehen wie lang die halten.

Servus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford oder Fiat was ist besser?
Frage an die Tire Moni User
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt