rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemenwechsel 20% bei ATU

sternleinzähler am 30 Mär 2010 22:52:57

Bei uns (BW) lag eine Info von ATU im Briefkasten,
20% auf Zahnriemenwechsel.
Habe nachgefragt und ein Angebot von 283€ für alles (incl. Spannrollen u. Einbau) bekommen (Duc 244 2,8l)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 30 Mär 2010 23:00:54

:D Das waere schon sehr preiswert ! :D

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel

Achim

Chris_62 am 30 Mär 2010 23:01:52

Wir passen hier in Freiburg gar nicht in die Werkstatt höhenmässig rein ....

:wink:

Anzeige vom Forum

trebla am 31 Mär 2010 11:06:36

sternleinzähler hat geschrieben:Bei uns (BW) lag eine Info von ATU im Briefkasten,
Habe nachgefragt und ein Angebot von 283€ für alles (incl. Spannrollen u. Einbau) bekommen (Duc 244 2,8l)

Ist aber reine Glücksache, wen du dann bei den Arbeiten dranbekommst. Wie ich so sehe, arbeiten dort zumeist Zeitarbeiter von Leihfirmen mit den entsprechenden Qualifikationen und Vorgaben.

Für diesen Preis, wenn vielleicht noch günstiger, bekommt man in Wetzlar/Schöffengrund beim Mario erstklassige Qualitätsarbeit.

trebla

jever am 31 Mär 2010 11:41:40

trebla hat geschrieben:
Für diesen Preis, wenn vielleicht noch günstiger, bekommt man in Wetzlar/Schöffengrund beim Mario erstklassige Qualitätsarbeit.

trebla

Hallo,

Habe ich auch bei Mario machen lassen, alls super :)

reisevogel am 31 Mär 2010 11:44:08

Der Preis ist sicher ohne den teilweise fälligen Klimaanlagen-Service? Bei mir musste nämlich die Klima-Zuleitung getrennt werden für die Zahnriemenarbeiten.

Ich würd's nicht beim Atu machen lassen, Zahnriemen ist Vertrauenssache. Schau doch mal, wie weit es von dir nach Wetzlar ist. Mario macht auch gute Preise und hat gute Mitarbeiter.

Detlef

bluestar11 am 31 Mär 2010 12:42:45

Bei ATU würde ich keinen Zahnriemen wechseln lassen!!! Außerdem kannst du dir fast sicher sein, das noch was anderes gefunden wird was unbedingt repariert werden muß! :wink:

Frag bei Mario in Wetzlar nach, wie hier schon geschrieben wurde.

JamesBond am 31 Mär 2010 13:08:22

Also ich weiß nicht so recht

Kleine Anmerkung dazu.

Ich wollte vor einigen Monaten bei ATU meine Koppelstangen vorne wechseln lassen (5er BMW).
(Ich glaube man nennt sie auch Pendelstützen).

Nachdem der Typ dort den rechten alten ausgebaut hatte, nahm er die neuen Teile aus der Verpackung.

Bei dem einen war gleich die Gummimanschette ab, und an der anderen nach kurzer Bewegung, genau das gleiche.

Kurz darauf kam der Chef und meinte, dass wir wohl zwei neue bestellen müssen, da ich darauf bestand, dass dieser Schrott nicht eingebaut wird.

Da er aber nur die gleiche Fa. anbieten konnte, habe ich dann auf eine Fortsetzung der Reparatur verzichtet.

Er schlug mir noch vor, die Teile bei BMW zu kaufen um sie dann einzubauen.

Dieses hatte ich aber abgelehnt, zumal ich ja jetzt wußte wie man die Teile ausbaut.

Der Chef war allerdings auch ganz nett und auch ein wenig luschtig.
Auf meine Nachfrage, ob die Teile in China als Plagiate hergestellt werden, kamm die Antwort: selbstverständlich nicht, sondern die Teile werden in Pakistan von kleinen Kinder zusammengeschraubt.

O.K. wir haben es dann alle mit Humor genommen.

Ich bin dann auf direkten Weg zu BMW und siehe da ganz andere Qualität und jetzt kommts: Fast der gleiche Preis.

Also für mich sind diese Läden ab diesem Ereignis sofort gestorben.

Lieber gebe ich ein paar Euronen mehr aus, aber so einen Schrott baue ich mir nicht mehr ein.

Mein Fazit: Hände wech von diesen Billigheimern.... :schlaumeier:

Eines müsst Ihr immer im Hinterkopf haben. Wann geben diese Teile anschließend ihren Geist auf........

.........genau, im Urlaub :wall:

camperfrank am 31 Mär 2010 18:27:10

bluestar11 hat geschrieben: Außerdem kannst du dir fast sicher sein, das noch was anderes gefunden wird was unbedingt repariert werden muß! :wink:

Da kannst du sicher sein dass die was finden. Angeblich 18 Mängel um das nächste mal durch den Tüv zu kommen.
:wink:

nordlicht4 am 31 Mär 2010 18:33:13

Moin

wer zu ATU sein Auto bringt muß 8) sein und viel Gottvertrauen haben :eek:

LG Jürgen

wolfsch6 am 31 Mär 2010 18:47:11

ATU war auch mal günstig aber das ist schon über 20 Jahre her!
Es wiedert mich immer an wenn ich da max. 1mal pro Jahr reingehe weil ich irgendeinen Brocken kurzfristig brauche. ATU für eine reine Verkaufsbude mit angegliedertem Reifenservice. Von einer Werkstatt erwarte ich was anderes - ist aber nur meine private Meinung und nicht repräsentativ!

spleiss53 am 31 Mär 2010 19:03:59

sternleinzähler hat geschrieben:Bei uns (BW) lag eine Info von ATU im Briefkasten,

........ muß sagen - der Preis wär GENIAL - bei meinem T4 hats über das Doppelte gekostet.

der tramp am 31 Mär 2010 23:26:31

Wer ist Mario in Wetzlar? Gibt es eine Anschrift

vom Tramp

bluestar11 am 31 Mär 2010 23:35:50

der tramp hat geschrieben:Wer ist Mario in Wetzlar? Gibt es eine Anschrift

vom Tramp

Da wird dir geholfen. --> Link

matthiast4 am 01 Apr 2010 07:42:08

Den Zahnriemen am T4 zu wechseln ist auch etwas ganz anderes.

Ich würde jederzeit zu ATU gehen, wenn der Preis paßt. Und wenn man eine Reklamation hat, dann wird da ohne Diskussion nachgebessert.

Ein Reifen von ATU machte komische Geräusche?! - Zwei neue auf Kosten des Hauses (nach einem 3/4 Jahr).

Ein Spurstangenkopf den die Jungs da nur zum Wechsel der Spurstangen gelöst hatten defekt - Nachbesserung zum Materialpreis, inkl. Vermessung. (Der Kopf war nicht von ihnen).

Das trifft allerdings nur auf UNSEREN ATU hier zu. Und ich bin mit denen nicht verwandt aber Stammkunde, den man auch mit Namen kennt und entsprechend arbeitet.
Einmal bin ich mit denen richtig zusammengestoßen wegen einer Kleinigkeit - Zentrale eingeschaltet und seitdem können wir richtig gut miteinander. Der Kollege von damals ist allerdings auch weg.

Kurz vor dem Urlaub - noch mal schnell Reifen wuchten - WoMo ging (wegen Dachbox) nicht in die Halle - dann wurde das, weil es dringend war, auf dem Parkplatz erledigt. Ohne Mehrpreis und SOFORT denn wir wollten sofort starten.

Mat.

PS: Ich hatte viele Jahre eine sogenannte LEIHARBEITSFIRMA, und warum sollen die Leute da schlechter sein? Auch da haben die Leute eine Ausbildung und Berufserfahrung. Ganz nebenbei wurde bei mir keiner ausgebeutet und für 6 Euro losgeschickt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABGESCHLEPPT ? NUR MIT AUGEHÄNGTER KARDANWELLE ?
Ford oder Fiat was ist besser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt