xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer StarLine 680 gebraucht

lekirk am 31 Mär 2010 11:48:11

Hallo!

Wir sind neu hier in diesem Forum. Nach mehreren Urlauben mit gemieteten Womos wollen wir uns jetzt ein gebrauchtes Modell anschaffen. Wie liebäugeln gerade mit einem HymerStarline 680 (Baujahr 1999, 150 TKm, Mercedes 2,8 L, 122 PS, recht gut ausgestattet). Der Händler hat ihn für 32.000 EUR auf seiner Homepage angeboten.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell (oder einem vergleichbaren)?

Wie hoch ist das Risiko bei diesem Alter bzw. dieser Laufleistung?

Ist der Preis da angemessen?

Wäre prima, wenn Ihr "alten Womo-Hasen" uns "Frischlingen" da helfen könntet. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kalimera am 31 Mär 2010 12:32:55

Bei der Kilometerleistung erscheint mir der Preis ein wenig hoch.
Es gibt vergleichbare für weniger Geld bei MOBILE.de

Wir verkaufen auch unseren Hymer. Eventuell ist er etwas für dich.
Link --> Link

wolfsch6 am 31 Mär 2010 12:54:44

Hallo lekirk,

der Daimler ist ein 5-Zylinder mit 2,9 Liter Hubraum und gilt als extrem zuverlässig. Der Motor läuft in den Sprintern der ersten Baureihe auch schon mal über 500 Tkm. Die Laufleistung sollte also kein Problem sein.

Auch mir kommt der Preis aber etwas abgehoben vor.

Hab selbst mal einen Hymer gesucht und zwar einen S700. Den würde ich übrigens dem 680 immer vorziehen. Ich halte ich den Grundriss in der Barversion als deutlich großzügiger und wie ich bei Mobile gesehn habe haben die 680 Hymer Bj. 99 noch ein einfaches Dach mit umlaufender Dichtnaht während der S700 die für die Hymer S-Klasse typische hochwertige GFK Dachschalte hat, die um die Kanten (ohne Dichtnaht) herumgezogen ist. Finde ich persönlich deutlich besser.

Viel Spaß bei der weiteren Suche!

,
ws

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 31 Mär 2010 14:12:52

Hallo Lekirk,

Für diesen Kilometerstand und dem Baujahr halte ich den Preis etwas überzogen.
Um diesen Preis sollte ein Modell mit 156 PS schon zu haben sein.

Der Kilometerstand würde mir weniger Sorgen machen, wie wolfsch6 schreibt halten diese Motoren bei ordentlicher Behandlung lange.

Mein Star Line 680 mit SEHR guter Ausstattung, Baujahr 2000, mit 156 PS und 115.000 Kilometer hat im November 2009 von Privat weniger gekostet.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Bergbewohner1 am 31 Mär 2010 21:52:52

Hartmut1 hat geschrieben:Hallo Lekirk,

Für diesen Kilometerstand und dem Baujahr halte ich den Preis etwas überzogen.
Um diesen Preis sollte ein Modell mit 156 PS schon zu haben sein.

Hartmut
^
Du schreibst immer die Preise sind totalüberzogen, Du hast selbst deinen Hymer EZ.94 mit über 200 Tkm mit knapp 20 T bei mobile stehen gehabt.
Das war fast der Neupreis :!:
Aber nun zurück zu der eigentlichen Frage, mir dem kommst Du nicht unter 3,5 Tonnen, dann hat er keine Wärmeschutzverglasung, wo wurde er gebaut, es sind viel auf dem Markt die wurden bei Tochter in Frankreich gebaut und haben deshalb noch Holzgerüst.
Ansonsten wenn der Preis stimmt, solide Basis.

lekirk am 02 Apr 2010 22:13:33

Erst mal danke für den vielen Input. Wir haben uns gegen den Hymer entschieden - und werden vermutlich jetzt einen Dethleffs Esprit A 6970 Baujahr 2001 nehmen.

dieter2 am 02 Apr 2010 23:00:33

lekirk hat geschrieben:Erst mal danke für den vielen Input. Wir haben uns gegen den Hymer entschieden - und werden vermutlich jetzt einen Dethleffs Esprit A 6970 Baujahr 2001 nehmen.

Achte auf den Motor.

Wenn es ein Fiat Ducato ist,der JTD Motor wird ab 2001 eingebaut.
Den kann man für 990 € auf Grün aufrüsten.

Alles was davor ist kann auch aufgerüstet werden,kostet aber um die 4000€ und mehr.

Dieter

papko am 27 Apr 2010 21:51:54

lekirk hat geschrieben:Erst mal danke für den vielen Input. Wir haben uns gegen den Hymer entschieden - und werden vermutlich jetzt einen Dethleffs Esprit A 6970 Baujahr 2001 nehmen.

So einen habe ich zu verkaufen. Schau mal hier in den Annoncen Wohnmobil Verkauf
lg aus Quickborn
Papko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Kajak
Backofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt