xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen

hoelle1 am 26 Apr 2010 17:01:37

Hallo zusammen,
denen die ich am Samtag in Erftstadt treffe werde ich dort ausführlich berichten, all denen die nicht kommen können ihr ein paar Details.
Mein Backofenhat nach ein paar Betriebsstunden schon kurz nach dem ich das Fahrzeug gekauft habe nach dem Starten begonnen zu"fauchen", die flamme wurde danach in der Hälfte gelb.
Auf Rückfragen, auch bei Dometic bekam ich die Antwort das wäre normal die Klappe kurz auf und dann ging das schon. Die Leistung war nach meinem Gefühl auch nicht bsonders gut. Brötchen aufbacken dauerte sehr lange. Auch wurde vermutet das die Außentemperaturen den Betrieb beeinträchtigen könnten.
Jetz wärend unserer Osterreise passierte folgendes: Der Backofen zündete nicht, nach dem Start durch offen Flamme ging es, doch hatte ich nach dem Gebrauch weissgrauen Belag im Backofen.
Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich Dometic angerufen und den Fall geschildert, ich solle hier in erftstad zu einem Händler fahren der die Dometicvertretung hat das wäre kein Problem der würde das machen war die Antwort.
Das war letzte Woche, Abgabe beim Händler, nach 1,5Stunden wusste er nicht weiter ich soll das Fahrzeug da lassen, getan, heute der Anruf ich kann das Fahrzeug abholen ist aber nicht fertig.
Er und Dometic wissen nicht was es ist, aber es ist nicht in Ordnung.
Dometic liefert nun eine neue Kühl/Gefrierschrank-Backofenkombination zum Händler, der tauscht sie aus und die Forschungsabteilung Dometic wird den Grund suchen.
Wäre eigentlich mit dem Austausch kein so großes Problem wenn man wüsste wie sie das Teil aus dem Womo kriegen sollen.
Tür zu schmal, Fenster zu klein, Heki ebenfalls; Hoffnung besteht das nach ausbau der Fahrer und Beifahrersitze das Teil dort raus geht.
Ich werde berichten.
Bis Samstag oder ...................
Tschöö
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2010 08:50:19

Brennt das Gas gelb ab ist immer ein anderes Medium im Spiel.
Ich vermute mal Dreck in der Gasleitung. Das kann in der Zuleitung zur Kühlkombi sein oder aber auch in den Leitungen der Kühlkombi.

Beim Austausch in der Gewährleistung/ Garantie sind die Händler immer schnell, weil es das einfachste für sie ist. Folgeschäden werden billigend in Kauf genommen, und oft hat der Kunde das nachsehen und der Hersteller zahlt den Aufwand und erhöht die Preise.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht die Mühe macht, den Brenner auszutauschen und die Leitungen gegebenfalls zu reinigen (durchblasen) oder wenn das nicht geht zum Teil auszutauschen.
Ich befürchte, das das Problem nicht behoben werden kann, weil es woanders liegt und andere Schäden und Ärgernisse entstehen.

Darum viel Glück :wink:

Jörg

pacific03 am 27 Apr 2010 10:07:14

Bekommst du den selben Turm wieder oder den aktuellen ??? Das wär für mich der einziege Grund das Sie den defekten Komplett ausbauen dürften... Bin mal gespannt was draus wird...

Anzeige vom Forum

Advantage am 27 Apr 2010 23:55:12

Hallo,

bei unserem CI wollte man sogar das Dach abnehmen, weil die Kombination durch keine Tür oder Fenster passte.

..... aber durch die Frontscheibe, absolut problemlos. Allerdings waren damals ( 1995) die Frontscheiben noch nicht eingeklebt. sondern wurden noch ganz einfach mit einer Schnur in die Dichtung eingesetzt.

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass sich die Kombi nicht reparieren lässt. Soviel Teile hat der Backofen auch wieder nicht und ein Brennertausch ist bestimmt möglich.

Bitte berichte weiter.

Rallamann am 28 Apr 2010 13:03:19

Hallo Wolfgang,

von welchem Modell reden wir denn hier, unsere Kombination, auch Tectower genannt, überzeugt mich beim Backen nicht wirklich :oops: . Vielleicht sowas wie ein Serienfehler ??

hoelle1 am 28 Apr 2010 13:18:18

Also der Rat mit dem Durchblasen der Leitungern, überprüfen der anderen gasbetriebenen Bauteile ist gut, aber schon durchgeführt.
Da der Kühlschrank auch gut funktioniert, gleiches Bauteil wäre es auch unlogisch wenn es in den Leitungen wäre.
Die Frima veorort hat alles gemacht.
Dometic will, eben weil möglicherweise mehr betroffene sind, das gesamte Teil haben um Prüfungen und den wahren Grund finden.
Würde jetzt der Brenner getauscht und der Fehler ist ähnlich aber nicht gleich, was wäre dann?
Sicherlich ist es nicht toll, doch glaube ich so bekommt man nur den wahren Grund.
Welchen Turm ich bekomme? Keine Ahnung sicher werde ich mir den vorher anschauen und keinen überholten akzeptieren.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer StarLine 680 gebraucht
rutschsicheren Bodenbelag in Wohnmobilgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt