xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufrollmechanik beim Sicherheitsgurt nachstellen

TrendFahrer am 01 Apr 2010 15:56:15

Hallo miteinander,
ich habe ein kleines Problem beim FIAT 250, Bj. 2008.
Mein Sicherheitsgurt spannt nicht mehr richtig und zwar liegt das unten an der Aufwickelrolle die den Gurt nicht richtig hineinzieht.
Kann man diese Rolle nachspannen so dass der Gurt besser und stärker reingezogen wird?

DANKE und von
Peter-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 01 Apr 2010 16:38:12

Das mag wohl möglich sein. Rate aber davon ab, wer weiß, was im Ernstfall geschieht, wenn der Rückhaltemechanismus nicht einwandfrei arbeitet :!:

mk9

camperfrank am 01 Apr 2010 18:23:31

Ein so schönes teures Mobil und dann so ein Fusch :ironie:

Das wäre der erste Gurtspanner/straffer der nicht mehr seinen Dienst tut.
Bei mir war es eine Plastikabdeckung die den Gurt plockierte.

Ich würde den Gurthersteller mal kontakten und da wird dir sicherlich kulant geholfen.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 01 Apr 2010 19:44:10

Ich habe es mal versucht, es nicht einfach, war aber noch ohne rückhalte
Technik. Würde es nicht wieder machen, es war zum :ooo:

Rotti am 01 Apr 2010 20:58:20

peter-josef hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich habe ein kleines Problem beim FIAT 250, Bj. 2008.
Mein Sicherheitsgurt spannt nicht mehr richtig und zwar liegt das unten an der Aufwickelrolle die den Gurt nicht richtig hineinzieht.
Kann man diese Rolle nachspannen so dass der Gurt besser und stärker reingezogen wird?

DANKE und von
Peter-Josef

Hallo Peter!

Ich würde mal den Gurt ganz ausziehen und beidseitig über die volle Länge mit Silikonspray einsprühen. Das wirkt oft Wunder.

LG
Mathias

Kelly am 03 Apr 2010 07:05:44

Hallo Peter,
das mit dem Silikonspray wuerde ich dir auch empfehlen.
Hat bei mir wunderbar geholfen.

fahrer11 am 05 Apr 2010 09:35:31

Hallo,

ein Sicherheitsgurt ist ein, wie es der Name schon sagt, extrem sicherheitsrelavantes Teil. Niemals sollte daran, außer von einem Fachmann, gearbeitet werden. Sollte dieser Gurt nicht aufrollen, wird sogar der Händler nichts daran machen und diesen tauschen. Es sei den irgendetwas klemmt von außen. Eine Plastikabdeckung oder so. Ansonsten kann und darf man daran nichts machen. Es gab in der letzten Zeit einige Probleme mit den Gurten. Also jedenfalls den Händler informieren und selbst nichts dran machen.

Viele

fahrer11

TrendFahrer am 13 Apr 2010 18:16:40

Hallo Camperfrank,
falsch, es liegt nicht am teueren und schönen Mobil, dass ist ganz in Ordnung :D , sondern es liegt an FIAT und deren Gurt-Zulieferer :? .
Aber inzwischen ist das Teil problemlos im Rahmen der Garantie ausgetauscht worden und es funktioniert !
Na also.

und Dank an alle Mitwirkenden von
Peter-Josef

camperfrank am 13 Apr 2010 20:46:33

camperfrank hat geschrieben:Ich würde den Gurthersteller mal kontakten und da wird dir sicherlich kulant geholfen.

Geht doch..... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SL-Fahrwerk
Fiat Ducato 280 Getriebe zerlegen- Wer hat Erfahrungen damit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt