xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 Getriebe zerlegen- Wer hat Erfahrungen damit

karlottochen am 13 Apr 2010 19:57:41

Hallo,
erst einmal möchte ich mich als neues Mitglied hier im Forum vorstellen: Fahre ein rel. altes Dethleffs-Womo mit Fiat Motor 2,5l 75PS Bj. 1990. Dank vieler Arbeitsstunden habe ich das gute Gefährt bestens in Schuß. Es hat uns bereits zweimal ein ganzes Stück in die Sahara gebracht - ohne Probleme. Jetzt aber leckt Getriebeöl zwischen Getriebe und Motor heraus. Wie ich gehört habe, muß ein neuer Simmerring der Getriebehauptwelle von innen eingesetzt werden, und das bedeutet Zerlegung des Getriebes!!!
Würde gerne mal von Euch erfahren, wie schwierig das ist. Ich habe ausreichend Werkzeug und darf mich wohl als recht erfahren im Umgang mit Motoren einschätzen, aber eben, ein Getriebe habe ich bisher noch nicht bearbeitet.
Würde mich über jede Nachricht freuen.
Karlotttochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 13 Apr 2010 21:30:18

Hallo,

im Ducato Forum sind Experten die weiter helfen können...

,

gary32

Randyandy01 am 13 Apr 2010 21:38:44

Hm, Hm wenn du schon das Getriebe rausnehmen mußt, ist natürlich zweckmäßigerweise gleich ne neue Kupplung fällig....das mal so vorweg..

Ist es wirklich der Simmering Getriebehauptwelle oder Kurbelwellelager Schwungscheibe

Getriebe zerlegen ohne entsperchendes Spezialwerkzeug und entsprechende Einstelldaten kann ganz schön nervig werden.

Vielleicht gibt es ja ein kostengünstiges AT-Getriebe beim Hersteller oder bei einer Getriebereperaturfirma....

Allerdings sollte es meines Erachtens möglich sein, den Simmerring zu wechseln ohne das Getriebe zu zerlegen oder nur die Getriebeglocke abzubauen, was natürlich dann wesentlich einfacher auszuführen ist.

Vielleicht kannst du das ja vorab einmal in einer Fiatwerkstatt klären.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufrollmechanik beim Sicherheitsgurt nachstellen
Ducato 280 läuft nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt