Hallo liebe Wissende,
bekomme ich den Adria Compact SL auch mit 35H-Fahrwerk?
MfG Steffen
|
Hallo liebe Wissende,
bekomme ich den Adria Compact SL auch mit 35H-Fahrwerk? MfG Steffen Hallo Steffen,
lt. Prospekt gibt es nur das 35 Fahrwerk, wenn Du aber noch ne Luftfederung einbauen lässt, kann auf 3700kg aufgelastet werden. Damit hast Du 900kg zuladung. Müsste doch reichen? ... mir geht es eigentlich nicht ums Gesamtgewicht. Als Wohnwagenfahrer bin ich es gewohnt, regelmäßig auszumisten und für jede Fahrt zu entscheiden, was mit muss.
... mir geht es um die Hinterachslast. Wenn ich tatsächlich einen Roller in die Garage stelle, dürften 2100 kg knapp werden. Beim 35H-Fahrwerk dürfen es 2400 kg sein. MfG Steffen lt. Händler ist die Garage für 150 kg zugelassen.
Ein Fahrgestell mit einem Radstand von 3,80 m bei einem Wohnmobil unter 7 m länge zu finden, ist schwierig. Und trotzdem bleibt die Frage nach der Achslast. MfG Steffen Hallo,
ich habe neu leer gewogen, mit fahrer und beifahrer an bord ca 170 kg und ca 50 liter wasser an bord: va 1580 kg zul 1950 kg hinten 1400 kg zul 2000 kg. schild in gerage: beim beladen achlast hinten beachten. garagentür 100cm garagenhöhe 110cm. war von der höhe her begrenzt, deswegen glubebus t4 von dethleffs. mfg Gute Idee. Danke. Ich werde mal mir den Dethleffs angucken.
MfG Steffen Hallo Steffen,
ich fahre z.Z einen Adria Compact SL. Der 35 L ist von der Zuladung völlig ausreichend auch für einen Motorroller in der Garage. Hängt auch davon ab, was Du sonst noch mitnimmst. Bedenke das die Überschreitung von 3,5 tonnen ZGG erhebliche Nachteile mit sich bringt. Ich überhole alle die schnellen Womos wieder, wenn das Überholverbot kommt. Die Beladung der Garage wirkt sich im Rahmen des Zulässigen kaum spürbar auf das Fahrverhalten aus. Der Fiat hängt auch dann noch nach vorne runter. Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche. HSH |
Anzeige
|