aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbewahrungssystem für Heckgarage

tomreinhardt1 am 28 Mär 2005 09:57:36

Hallo,

habe jetzt in der Heckgarage Gitterboxen aus Kunststoff verzurrt.
Es ist nur sehr umständlich wenn man Sachen aus den den Boxen braucht.

Kennt vielleicht jemand ein anderes Aufbewahrungssystem für die Heckgarage eines Womos.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tschiebie am 28 Mär 2005 10:31:06

Schau mal hier --> Link

skipete am 04 Apr 2005 21:25:58

Hy,

das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich jetzt im Osterurlaub bei einem Bekannten einen penibelst aufgeräumte Heckgarage (im Bürstner 747-2) gesehen haben. Er hat sogar noch einen zusätzlichen Boden eingezogen um Surfbretter und Masten zu verstauen.

Das System besteht aus einem Aluminiumprofil, welches für Industriemontage benutzt wird und so gut wie für alles verwendet werden kann.

Ich habe mir am Wochenende einen Zeichnung gemacht und heute das Material gekauft. Ok, es ist nicht billig! Aber schlichtweg die Nonplusultralösung.
Selbstbau ist natürlich angesagt und man muss sich alles zurechtsägen. Dafür erhält man aber genau die Lösung die man möchte.

Hier der Link: --> Link

Ich habe z.B. das 30x30 light Profil mit Automatikverbindern verbaut.
Das Profil kostet 9,33 pro lfd. Meter. Der Verbinder kostet 3,92 Euro je Stück.

Je nach Ausbau kommt man aber leicht auf 500 oder 600 Euro!! Aber man kann das System auch ins nächste Womo einfach mitnehmen und anpassen. Erweiterbar ist es natürlich auch.

Ende der Woche werd ich fertig sein. Wenn Interesse besteht, stell ich gern mal ein paar Bilder ein.

skipete

Anzeige vom Forum

mikel am 04 Apr 2005 21:55:45

Hallo Skipete.

Würde Deine Fotos nach Fertigstellung sehr gerne sehen, würde mich interessieren!

Danke Dir

Navigator am 05 Apr 2005 14:35:39

Ich habe mir eins selber gebaut.
Sieht so aus wie hier: --> Link

Scout am 05 Apr 2005 16:54:11

Hallo!
Hier meine Garage. Die waagerechten Schienen sind verschiebbar. An der freien Seite werden 2 Fahrräder mit Spanngummis festgezurrt.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fußboden erneuern
Roller in der Heckgarage befestigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt