xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußboden erneuern

Herbsch am 03 Apr 2005 19:48:21

Bin zur Zeit dabei meinen durchgetretenen Fußboden im Wohnmobil zu erneuern.

Habe mir dazu Siebdruckplatten in 9mm Stärke besorgt. Gesägt sind sie auch schon.
Nun meine Frage: Ich möcht diese Platten zwar nach Möglichkeit verschrauben. Das geht aber nur wo ich mir sicher bin, daß da ein Querträger darunter ist.
Ansonsten würde ich die Platten gerne flächig verkleben. Untergrund ist der Orginal-PVC-Belag.

Habt Ihr einen Vorschlag für den Kleber. Also zwischen Weich-PVC und Siebdruckplatten. Siebdruckplatten haben meines Wissens nach eine Phenolharzschicht.

Danke für Eure Hilfe!

Herbsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 04 Apr 2005 08:39:12

Servus,

also ich hab einfach übriges Silikon genommen, viele einzelne "Würste" gleichmäßig....ich hab aber auch eine ganze Platte (auch Siebdruck, bzw. eine Schalungsvorsatzplatte) sehr genau an die Möbelkonturen angepasst - an Stück...kann also nicht einzelne Stücke verschieben.
So ist das ganze schwimmend verlegt....geschraubt hab ich absichtlich nicht um evtl. Knarzerei zu verhindern......das Silikon dienst auch als Abstandshalter zwischen Boden alt und Boden neu....
bisher ok
zur Not krieg ich mit dem Silikon die Platte auch wieder raus
Hab auch karosseriedichtmasse als Kleber überlegt - aber dann ist es für immer und ewig fest..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Anschlussmöglichkeiten im WoMo
Aufbewahrungssystem für Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt