|
Zitat: Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben vom Donnerstag auf einem Wohnmobilstellplatz in Nesselwang, wo das Kind mit dem Hund gespielt hatte. Aus dem Spiel heraus habe der Hund zugebissen. Die Bisswunde musste mit mehreren Stichen genäht werden. Der Hundehalter konnte noch nicht erreicht werden, da er zwischenzeitlich abreiste. Der Vater des verletzten Jungen konnte aber Fahrzeug-Kennzeichen ermitteln. Ja was soll man dazu sagen. Aus sicht des Besitzers ist mit Sicherheit das Kind und ie Eltern schuld, von anderer Seite ist der Hundebesitzer der Schuldige.
Meiner Meinung nach muß der Hund angeleint sein und die Eltern müssen damit rechnen, wenn ein kind mit einem fremden Hund in Berührung kommt, dass dieser auch mal beissen kann. Da den Schultigen zu suchen, ist sehr schwierig, es sei denn, es handelt sich um einen Kampfhund, der vom Besitzer nicht öffendlich gehalten werden darf. Ich wünsche dem Kind gute Besserung und dem Hundebesitzer mehr Vorsicht. Ostergruß Jupp Schade das es immer mal wieder zu einem solchen Vorfall kommt. Ich wünsche dem Kind auch eine schnelle Genesung!!! Hoffentlich gibt es keine bleibenden Schäden.
Aber lasst uns doch jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion anfangen ob Leine..... oder nicht!! Oder wie es geschah!!! Alles nur Spekulation!!!!!! Nur eins ganz kurz: das mit den Kampfhunden.......... Du bist nicht richtig informiert glaube ich. Es gibt da Listenhunde und die sind noch in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Aber öffentlich halten darf man auch diese. Natürlich mit Auflagen (Wesenstest, Beisschutz etc.) Übrigends die meisten Beisvorfälle gibt es beim Schäferhund. Darunter auch die, die am häufigsten tödlich enden. Das wünschen wir auch,
und ein Wunsch wäre da noch: Das Eltern ihren Kindern beibringen das ein Hund kein Kuscheltier ist und das sie sich ohne Eltern / Hundebesitzer von dem fremden Hund fernhalten .... LG von den kleinen Drachen Leider wissen das auch nicht alle Hundebesitzer.
Achim Ich glaube zu beobachten, daß gerade Großstadtkinder in den letzten Jahren immer weniger Gefühl für Tiere entwickelt haben.
Zum Beispiel Hund: da kamen in den letzten Jahren die Kinder schneller angeflitzt als ich schauen konnte, und haben den an der Leine befindlichen Hund am Fell gezoppelt oder am Schwanz gezogen oder auf den Kopf gehauen. Die wollen ja nur spielen.... Hab ich was gesagt, etwa „Achtung, bitte nicht streicheln”, (weil es mir einfach zu blöd war, jedesmal dem fremden Nachwuchs beizubringen, wie man sich einem Hund nähert), dann wurde ich verbal angegangen, warum ich mit einem gefährlichen Hund überhaupt hier im Park bin. Vor 20, 30 Jahren war das definitiv anders, so hab ich das in Erinnerung, da kamen die Kinder und haben gefragt und vorsichtig gestreichelt, und sind nicht mit dem Gesicht ins Maul gekrochen oder übermütig und unbedacht grob geworden. Jedenfalls bilde ich mir ein, daß das so war und ist. :? Ich bin immer wieder überrascht wie oft Kinder einfach so auf meinen Hund zu kommen ihn umarmen, beschmusen und sogar küssen. Ich muss ständig die Kinder belehren dass man immer vorher fragen muss ob man den Hund streicheln darf und dass man nicht zu grob sein darf. Die Eltern stehen dann da ohne jede Reaktion, ich denk dann immer "Hallo, das ist eure Aufgabe" Ich hab da schon Geschichten erlebt.....es wundert mich nicht dass immer mal wieder so was passiert. Lilly ist zum Glück ein echter Schatz und super lieb aber allein mit einem fremden Kind würde ich sie garantiert nicht lassen. Ja Fee,
da hast Du Recht, die Eltern haben die Pflicht, aber..... :D , wir haben selbst einen Hund im Haushalt, versuch jetzt einem vier Jährigen Kind beizubringen, dass es mit dem Hund darf und mit dem anderen nicht. Wir lassen unsere Tochter nie mit fremden Hunden Spielen, ohne vorher gefragt zu haben. Manchmal hören wir dann, " stellen sie sich nicht so an, er tut doch nichts" :twisted: bei so einem Spruch, könnte ich einem was antun. Ausserdem wie sicher kann man sein das der Hund wirklich nichts tut. Es reicht schon, bitte vertseht mich hier wirklich nicht falsch, dem Tier aus versehen auf die Pfote oder den Schwanz zu treten, und schon hat man in über 90% der Fälle die Beisser im Bein, was für die Tiere ganz normale abwehr Verhalten ist. Dann bleibt nur hoffen, dass der Hund aller nötigen Impfungen hat, sonst wird´s schmerzhaft Darius Hallo,
leider gibt es mimmer mehr Hundebesitzer, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, Ihren Hund so zu erziehen bzw. erziehen zu lassen, das man mit ihnen unter Menschen gehen kann. Es kann doch nicht sein, das es so passiert, wie meinem Freund, der mit seinem Kind spazieren ging und der Hundbesitzer, der seinen Hund frei laufen liess, meinem Freund zurief : "Passen sie auf Ihr Kind auf !" Mein Freund gab ihm die einzig richtige Antwort: Wenn Du nicht sofort Deinen Hund anleinst und der mein Kind beißt, schneide ich ihm die Kehle durch"! Der Hundebesitzer wechselte leicht die Farbe und wurde von da an nicht mehr gesehen. Offenbar verstehen manche Hundebesitzer immer noch nicht , das die Gesundheit und Unversehrtheit der Menschen höher zu bewerten ist, als das Wohlbefinden eines Hundes. Will hier auch nicht weiter spekulieren, was da nun wirklich zu diesem Zwischenfall führte, aber zu den Beiträgen hier voher, welche ich nur unterstreichen kann:
Ich habe auch einen vierbeinigen, treuen Gefährten: Deutscher Schäferhund, 3 1/2 Jahre alt, ausgebildet. Die Jahre und Jahrzehnte davor ebenfalls immer Hunde. Und auch ich beobachtete in den letzten Jahren, dass sich nicht nur Kinder, sondern oftmals auch Erwachsene äußerst kurios bei der Annäherung zum Tier verhalten. Ein Beispiel - erst kürzlich passiert: Ich sitze in einem Gastgarten eines Gasthauses, mein Hund (wie gesagt: ausgewachsener Schäferhund!!) liegt neben mir - angeleint - am Boden. Ich habe einen Tisch ausgesucht, wo er eigentlich nicht im Weg ist, da meterweit Platz ist für andere, an ihm vorbei zu gehen. Was passiert? 3 andere Gäste kommen geradewegs auf das Tier zu und steigen ÜBER ihn!!!! ...was soll man dazu noch sagen... Fritz Hallo Forum,
wenn ich den Spruch höre "Der tut doch nichts" frage ich immer den Besitzer "Weiss das auch der Hund?". Selbst wenn der Hund nichts tut möchte ich es nicht, dass er mit seiner sabbernden Schnauze beispielsweise an meiner Anzughose rumschnüffelt. Aber wie bei allem Hunde, Kinder, Musik, Müllentsorgung .... es gibt solche und solche. Traurig finde ich es nur, wenn verschiedene unglückliche Umstände zusammen kommen wie in Nesselwang zu vermuten. Oli Was ich unmöglich finde, der Hundebesitzer ist abgereist
Ohne Worte lg iggemigge Genau das dachte ich auch. Selbst wenn das Kind sich unvorschriftsmäßig dem Hund genähert hat, nehme ich zu den Eltern Kontakt auf und hinterlasse meine Adresse.
Einfach abzureisen ist für mich unverständlich. Liebe , Hildegunde Selbst wenn BEIDE Seiten sich richtig verhalten sind Unfälle leider nicht zu Vemeiden. Leider machen Hundehalter aber auch Eltern viele Fehler.
Aber sich einfach zu Entfernen ist SCH..... Peter Freetec, kann dir nur voll zustimmen.
Bin selbst vor 3 Jahren von einem Hund angefallen worden. Der Hund war angeleint, aber die Besitzerin war nicht in der Lage den Hund zu halten. Der Hund befreite sich und biss mich (Krankenhaus war erforderlich) und versuchte danach meine Frau anzufallen. Ich hatte früher zu Hunden ein entspanntes Verhalten. Heute leider nicht mehr, weder zu den Hunden noch zu den Hundebesitzern. Tut mir leid das zu sagen, ist aber so. Es gibt immer noch zu viele Hundebesitzer die sich nicht an gewisse Regel halten und ohne Leine spazieren führen "..der macht nix...". Meine Narbe erinnert mich immer noch daran. Ich bin ganz sicher kein Hundegegner, jedoch sollte jedem Hundebesitzer der Satz wichtig sein: Zitat Freetec598: .......die Gesundheit und Unversehrtheit der Menschen höher zu bewerten ist, als das Wohlbefinden eines Hundes.
Vielleicht wußte er nichts von dem Vorfall !
Also, jetzt wird es ja hinten höher wie vorne ! Kinder müssen sich vorschriftsmäßig gegenüber Hunden verhalten ? :roll: Ja wo sind wir denn ? Kinder beißen darf er dann wohl, nur darf sich der Hundhalter nicht entfernen? Also da hauts mir schier den Vogel raus bei solchen Aussagen. Wenn ein Hundehalter sein Tier nicht im Zaum halten kann, dann muß ihm der Hund entzogen werden ! Dann ist er nicht nur unfähig, einen Hund zu halten, sondern auch ungeeignet !!! Ihr dreht die Spirale alle wieder hoch..... bis es ausartet. Und da seid Ihr Nicht-Hundehalter gerade wieder mal dabei.
Ausserdem frage ich mich seit anfang an, was dieses Thema hier bei den Stellplätzen verloren hat?!?!?!?!?!? Also, jetzt wird es ja hinten höher wie vorne !
Kinder müssen sich vorschriftsmäßig gegenüber Hunden verhalten ? :roll: Ja wo sind wir denn ? Kinder beißen darf er dann wohl, nur darf sich der Hundhalter nicht entfernen? Also da hauts mir schier den Vogel raus bei solchen Aussagen. Wenn ein Hundehalter sein Tier nicht im Zaum halten kann, dann muß ihm der Hund entzogen werden ! Dann ist er nicht nur unfähig, einen Hund zu halten, sondern auch ungeeignet !!![/quote] Hallo Es wird wohl so sein, dass die Kinder angeleint sein müssen. Das schlimme ist doch, wenn ich einen Hundebesitzer bitte seinen Hund anzuleinen, bin ich derjenige der verbale Schläge einstecken muss. Erlebt in Füssen. Hallo,
""Ironi ein"" könnten wir uns nicht darauf einigen, dass wir Kinder in Zukunft an die Leine nehmen und mit Handschellen sichern so dass die braven Hunde frei laufen können. :D :wink: :D :wink: Nur ein ganz klein wenig mehr Verständnis für jede Seite und wir müssten nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt hierauf verweisen :roll: : --> Link
Ich hab keine Lust mir die nächsten Tage diesen Strang genau anschauen zu müssen und zuzusehen, wie sich einige in Grundsatzdiskussionen über Leinen- und Maulkorbzwang, Kinder, Kindeserziehung, Hunde oder das gegenseitige (Nicht-)Miteinander auslassen, sich schliesslich gegenseitig anfahren (der Anfang ist ja schon gemacht...) und wir am Ende doch wieder das Thema beenden müssen. Daher bitte ich um Verständnis für diese wenig populäre Maßnahme... *closed* [quote="WMÜ"]Schade das es immer mal wieder zu einem solchen Vorfall kommt. Ich wünsche dem Kind auch eine schnelle Genesung!!! Hoffentlich gibt es keine bleibenden Schäden. Aber lasst uns doch jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion anfangen ob Leine..... oder nicht!! Oder wie es geschah!!! Alles nur Spekulation!!!!!! So ein Unfug. Auf einem SP ist ein Hund immer anzuleinen. Alles Andere wäre eine Zunutung. Wie z.B. dass vor meinem WoMo-Eingang ein mächtiger Hundehalter lag. Wolfgang Ich denke dem Kind gehts wieder gut, ist ja mittlerweile doch schon fast 5 Jahre her. Obwohl man so etwas nie wieder vergißt, weder als Kind noch als Erwachsener, Narben bleiben immer sowohl äußerlich als auch seelisch. Daran sollten Hundehalter inmmer denken, wenn sie große Hunde, die keine Erziehung genossen haben, nicht an der Leine führen. Passieren kann so etwas leider immer wieder. :cry: nach 5 jahren wird dieser tröd wieder hochgeholt. auch wenn sich an der problematik sicher nichts geändert hat, frage ich mich doch, warum. langeweile am wochenende oder lust darauf, dass sich wieder mal hundefreunde und hundegegner gegenseitig an die gurgel gehen?
:rofl: :rofl: :rofl: und womöglich ohne Leine :lol: :lol: :lol: |
Anzeige
|