haballes am 08 Nov 2013 22:40:13
womokater am 08 Nov 2013 22:47:56 Sehr schöne Fotos, macht Lust, mal wieder hin zu fahren. Danke :D
kitally am 08 Nov 2013 23:13:46 Bis Bild 5 und ab Bild 7 ein schöner Kurzbericht. Wie immer von dir. Aber Bild sechs würde ich schnell rausschmeissen. Nicht dass du dir noch ne Klage an den Hals hängst, dass einer nen Infarkt bekam ;D
franz_99 am 08 Nov 2013 23:19:58 Nee, keinen Infarkt, der sven kann uns nicht erschüttern ;D
franz_99 am 08 Nov 2013 23:21:16 Hätste mal neen Foto gemacht vom essen so wie die säckers aber sonst schoen :ja:
Gast am 08 Nov 2013 23:59:47 Bild 9 ist am Markt in Höxter. Der Blick auf die Fähre ist von der Burg Polle. Also schon so im groben Umkreis von ca. 10 km um die ChemieStadt Hol. Essenzen, ,die weltweit in Parfüms eingesetzt werde, kommen aus Hol. Die Hafenaufnahme ist aus Corvey. Weitere 8 km h?tten die Akkus sicher ausgehalten, dann hättest Du auch bei mir einen Kaffee haben können.
haballes am 09 Nov 2013 02:47:38 :D Du kennst dich da verdammt gut aus.
Auf der Hinfahrt war da übrigens ein Paßbildautomat an der Landstraße. Das Foto wird kostenpflichtig verschickt. :D
silent1 am 09 Nov 2013 07:41:56 Danke dafür Sven, ist Höxter dann der am nächsten liegende Ort zum Stellplatz oder gibt es da noch was dazwischen?
HarryOWL am 09 Nov 2013 07:54:56 wenn man so sagen will, ist stahle der nächste "ort", HOL ist aber nur über die brücke! HX ist ca. 10 km weg. da gibts sonst nichts dazwischen. da aber nen toller radweg entlang der weser ist, kann man nahezu steigungsfrei schnell mit dem rad fahren.
denn da ist so viel im umkreis, lohnt sich wirklich. und wenn man mal etwas länger fahrrad fahren will, kann man auf der einen seite der weser bis nach beverungen/karlshafen runter oder rauf nach bodenwerder (münchhausen-stadt) und auf der anderen seite zurück! machen wir ab und an... und wir wohnen in der nähe! :)
ist immer wieder schön, wenn anderen gefällt, wo man wohnt... wohnen, wo andere urlaub machen! ;)
haballes am 09 Nov 2013 10:52:25 silent1 hat geschrieben:Danke dafür Sven,
ist Höxter dann der am nächsten liegende Ort zum Stellplatz oder gibt es da noch was dazwischen?
Corvey liegt dazwischen und Holzminden ist die größerere Stadt. Höxter ist aber heimeliger. Hameln ist auch erreichbar.
Lancelot am 09 Nov 2013 11:32:54 Schöne Fotos eines ruhigen Herbstwochenendes ... :)
brainless am 09 Nov 2013 12:16:54 Hallo Sven,
was ist das denn auf Bild 10? Ein Erlkönig von Hymer gar? Der neue VI-Alkoven vielleicht? :eek:
Volker :wink:
rudi-m am 09 Nov 2013 12:54:47 ät Sven,
Netter Bericht und schöne Bilder von einem uns bekannten Stellplatz :)
Beim letzten Bild von Deinem neuen Hymer fällt etwas Hecklastigkeit auf. VI sind doch eher Schneepflugmäßig unterwegs :?:
Viele
Gast am 09 Nov 2013 13:15:17 Hallo, eine Berichtigung zur Aussage " da gibt es nichts zwischen Holzminden und Höxter". Natürlich gibt es da etwas, die Tonenburg --> Link in Albaxen. Wird von den Senioren der Ex-Betreiberfamilie der "Villa Löwenherz" ( die noch von den Junioren betrieben wird) bewirtschaftet, ist ein in Mopedfahrer-Kreisen inzwischen bekanntes Motorradhotel mit Restauration und denkmalgeschütztes Anwesen. Keine 3 km vom SP in Holzminden entfernt, oberhalb des Weserradweges. Corvey ist ja schon ein Außenbereich von Höxter, im Stellwerkhaus am Bahnübergang wohnt James, ein englischer Kunstmaler und Kinderbuchilustrator. Corvey ist in Saisonzeiten immer eine Besichtigung wert --> Link , nur seit dem 4.11. ist dort Winterruhe. Vom Schloss führt die "Corveyer Allee" vorbei an Gründerzeit-Villen und dem ehemaligen Bahnhof in die Innenstadt von Höxter. Ich denke, das heimelige an Höxter im Vergleich zu Holzminden ist schnell erklärt. Höxters schönste Flecken sind fast alle im Kern- Bereich der Fussgängerzone und in den wenigen Querstrassen zu finden, selbst das Gerichtsgebäude hat seinen Charme. In Holzminden konzentriert sich alles auf den Markt, durch die neue Verehrsführung dort ist vieles eben nicht mehr so auf den ersten Blick zu finden. Außerdem hat HOL deutlich mehr Industrie als Höxter aufzuweisen, ich denke da an Stiebel-Eltron, die beiden ehemaligen großen Chemiebetriebe, früher unter H+R ( Geruchs- und Geschmackstoff-Firma Haarmann & Reimer, in der das Vanillinaroma erfunden wurde), dann noch die Firma Dragoco, die im gleichen Produktbereich aktiv war. Heute sind beide zu "Symrise" fusioniert. Holzminden gilt als "Zentrum" der deutschen Riechstoff-Industrie. Darum kann man zu Erntezeiten von z.B. Zwiebel im gesamten Wesertal den Zwiebelgeruch "erleben", alles eine Frage der Windrichtung. Dann ist es auch auf dem SP in Holzminden( der liegt ja eigentlich im Feindesland NRW aus Seite der Stadt Höxter, Ortsteil Stahle. Nur durch geschickte Ausgleichsmaßnahmen mit Lüchtringen ist das Freibad und die Autohäuser dort noch zu Holzminden geschlagen, Ist also eine Exclave non Niedersachsen :D ). Die "Stadtgrenze" von Holzminden ist ja etwa 20 m vor der Abfahrt zum Stellplatz.
brainless am 09 Nov 2013 16:44:32 Wird von den Senioren der Ex-Betreiberfamilie der "Villa Löwenherz" ( die noch von den Junioren betrieben wird) bewirtschaftet, ist ein in Mopedfahrer-Kreisen inzwischen bekanntes Motorradhotel mit Restauration und denkmalgeschütztes Anwesen. Keine 3 km vom SP in Holzminden entfernt, oberhalb des Weserradweges.
Hallo Werner, alles richtig - allerdings haben sich Paula und Norbert Pirone dieses Frühjahr zurückgezogen aus dem Gastgewerbe. Sie wohnen zwar noch auf der Burg, haben aber den Geschäftsbetrieb an ein Paar aus Hamburg übergeben. Auf unserer letzten Weserreise hat uns ein Stellplatz besonders gefallen, leider weiß ich den Namen nicht mehr: Er wurde betrieben von dem Wirt, der gleich nebenan ein Hotel-Restaurant mit Terrassse zur Weser hin hat. Auch verkehrt dort eine kleine Fähre, die maximal zwei, drei Pkw fassen kann. Ich meine, es sei so etwa in der Mitte zwischen HannMünden und Beverungen gewesen. Mir persönlich gefällt's an der Weser besser als an der Mosel, Volker :wink:
Gast am 09 Nov 2013 16:50:27 Hallo Volker, meinst Du den hier --> Link
haballes am 09 Nov 2013 19:27:28 Der Erlkönich, also der VI mit Alkoven war schon ein Unikum. Hatte unter anderem Aufkleber aus Russland drauf. Unverbastelt hatte der Stiefvater meines besten Freundes in den 70ern so ein Ding und ließ so den Traum in mir reifen. Die Dinger halten scheint's eine Ewigkeit. Und es gefiel mir so gut, der Besitzer war gut drauf und genoß den tollen Stellplatz. Der hat bestimmt nicht so viel Prospektmaterial bewegt, in den letzen Jahren wie ich und macht sich keinen Kopp, wie er nach einer Reise alles wieder auf Neuzustand bekommt. :D
Und meiner ist nicht hecklastig, die Perspektive täuscht. Wobei ich vorne minimal höher keile, damit mein Duschwasser gegen die hintere Wand schwappt. Trotz zwei Auslässen läuft die flache Wanne gern mal über. Ich bau mir immer gern Schaumhörner morgens. :D
joste am 09 Nov 2013 20:33:30 brainless hat geschrieben: Auf unserer letzten Weserreise hat uns ein Stellplatz besonders gefallen, leider weiß ich den Namen nicht mehr: Er wurde betrieben von dem Wirt, der gleich nebenan ein Hotel-Restaurant mit Terrassse zur Weser hin hat.
Wahlburg-Lippoldsberg, ich glaube auch ein "Top-Platz". Aber wirklich nett. Einer der Plätze, von dem aus man nach links und rechts die Weser abfahren kann.
brainless am 10 Nov 2013 15:06:22 Hallo Werner, hallo Joste,
Danke für eure Beiträge: Genau der Platz war es, :)
Volker :wink:
wolf20 am 10 Nov 2013 19:10:29 [quote="haballes"]
Wilfried und seine Kollegen führen diesen Platz vorbildlich und freundlich. Wir ließen einen Fuffi da und das mehr als gern.
:gut:
belvenfish am 04 Mär 2015 22:49:34 Na da fällt mir zu dem Alkoven nur ein "Ein Kilo Blech ein Kilo Lack und fertig ist der Hanomag"
|
|