|
Hallo stehe gerade mit meinem Wohnmobil und noch einer Anzahl Gleichgesinnter in München am Olympiapark (Spiridon-Louisring) auf der Parkharfe. Ein idealer Aufenthaltsort um München zu erkunden.Man kann mit dem Fahrrad sehr viele Interessante Orte erreichen. Der Aufenthalt kostet für ein Wohnmobil 24 Std. 20€. :mrgreen: Ein stolzer Preis aber ist ja auch München! Was so ein Platz in dieser Preiskategorie eigentlich aufzuweisen hätte fehlt hier. . München die sich als Weltstadt bezeichnet ist nicht in der Lage an solch einem Ort Eine ordentliche öffentliche Toilette anzubringen .Diese Weltstadt lässt lieber zu das Menschen IHRE Notdurft wie im Mittelalter im Gebüsch verrichten. Darum vorsicht wenn ihr Kind oder Hund ins Gebüsch schlüpft. Möchte aber darauf verweisen das nicht wir Wohnmobilisten die Übeltäter sind wir haben unsere Toilette dabei und wenn sie voll ist fahren wir weiter.LEIDER!!!!!! LEIDER!!! Denn auch da ist die Stadt München nicht in der Lage eine Entsorgungsstelle zu schaffen. Hat vom Forum auch schon mal jemand hier gestanden und ist meiner Meinung? Würde mich über Echo freuen und kommt auf diesem Weg an die richtige Adresse. D`Riaser Nachdem die "Harfe" das ganze Jahr als Parkplatz für Veranstaltungen ( OlyHalle 10000Pers. OlyStadion 60000Pers), Flomarkt, Führerschein/Fahrstunden- und sonstwas Fläche genutzt wird... Währen da "gefühlte" 300 Dixis notwendig damits halbewgs (ver)klappen würde.... Von daher...freu Dich doch so einen zentralen Platz gefunden zu haben ...und nehm die Situation so hin wie sie ist .... :wink: Es gibt Städte die möchten das Camper auf Campingplätzen übernachten und nicht direkt in der Stadt. Wer möchte auch schon die ganzen Fäkalien und Müll regelmäßig beseitigen. Dafür sind aber die Campingplätze hervorragend an die Infrastruktur angebunden. Ich mag gar nicht in der lauten Stadt übernachten wollen :wink: Abgesehen davon gibts im angrenzenden Olympiagelände durchaus die eine oder andere Toilette.
Vorneweg : München hat keinen offiziellen Full-time-SP mit allem Pipapo ... schade :!: Das läßt nur den Schluß zu "die wollen keinen" :!: Dafür gibt´s aber CP´s und SP´s weiter draußen - auf denen kann man auch entsorgen :) Und das Problem mit der vollen Toi-Box löst Du ganz einfach : nimm eine Reserve-Box mit :) München ist ja auch keine Weltstadt sondern ein Dorf mit einer Tram. Roland ich glaube in München wird bewusst kein offizieller SP in der Innenstadt erstellt. Der wär nämlich innerhalb ein paar Tagen voll mit Dauercampern. Die ganze Stadt steht doch voll mit Womo`s am Straßenrand. Viele Studenten und auch die arbeitende Bevölkerung wohnen da, weil sie sich die Mieten nicht leisten können, bzw. auch keine Wohnung finden. Wir sind immer wieder froh, dass man am Olympiastadion als Wohnmobilfahrer geduldet wird. Wir stehen da gerne, finde die Umgebung und die Anbindung an die Stadt gut und kommen immer wieder. Da wir höchstens 2 Nächte bleiben, haben wir bisher weder V+E noch Toiletten vermisst. Wenn ich meine eingebaue Toilette und Bad nicht nutzen will, habe ich das falsche Auto gekauft. Daher habe ich kein Problem mit Stell- oder Parkplätzen ohne "Externe Toilette oder Dusche". Dieser Anspruch macht für die Städte das bereitstellen von Stellplätzen in zentraler Lage nur teurer in der Bereitstellung sowie in der Unterhaltung und somit unatraktiver. Daher bin ich gegen solch ein Anspruch. Mir ist eine Womo feundliche Gemeinde lieber als dieser für mich unnötiger schnickschnack. J.J.
Der TE auch nicht. :? Lies doch zumindest mal den ersten Beitrag. Ich glaube, das kannst Du schaffen. :wink: Im Sommer waren wir auf dem Campingplatz in Thalkirchen, nicht teuer( ohne Strom 25,00 Euro) Bus vor der Tür oder mit dem Rad an der Isar entlang in die Stadt... --> Link reservieren muss nicht sein, außer zur Wiesn... Oder Im Winter gerne an der Allianz Arena, 10 Min bis zur U-Bahn....mit Stromversorgung, Toilette und Entsorgung..für 15 Euro --> Link Also, München hat alles was der Wohnmobilist braucht.... Das ist unter anderem was mir an diesem Forum so gefällt man wirft ein Thema in die Runde und es kommen Meinungen,Ratschläge gut gemeinte und auch kritische super. Es ist einfach Interessant was zum Thema München alles so angekommen ist. Habe eigentlich nur aus einer Beobachtung heraus dieses Thema aufgegriffen. Eine Familie reiste an : drei Kinder zwei Erwachsene wollten zwei Nächte bleiben und genaudas wäre dann auch. Da weiß doch ein erfahrener Wohnmobilist wie lange die Kapazität einer Toilettencasette ausreicht. Und warum keine zusätzliche an Bord ??? Anfänger Haben wir auch, beruhigt ungemein. Außerdem gibt es doch genug öffentliche Toiletten. Da man sich ja wohl nicht 48 h ausschließlich im Wohnmobil aufhält wird man die doch unterwegs auch nutzen. Den Hinweis auf die Allianzarena finde ich klasse. Dass dort ein Stellplatz ist, war mir nicht bekannt. Wieder was erfahren. Danke.
Allerdings : nur verfügbar, wenn da kein Spielbetrieb in der Arena .. braucht also ein bissi Vorplanung :( Bisher hat es immer geklappt , weggeschickt haben die uns beim Spiel auch nicht..., Beim Olympiastadion gucken wir auch immer, was da gerade los ist, falls wir nicht selbst dort zu ner Veranstaltung wollen.
Glück gehabt, Sabine ... unsere Freunde aus der Schweiz wurden sogar rausgeschleppt. Angeblich blockiert man da die Parkmöglichkeiten für die Fan-Busse :roll: . Hab aber keine eigene Erfahrung dazu ... Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise für Ihre Planungen: Das Parken vor oder an einem Spieltag ist nicht möglich. Hier werden diese Parkplätze von den Fanbussen zum Teil schon am frühen Morgen belegt. Somit können die Stellplätze bereits am Abend vor einem Spiel nicht mehr angefahren werden. Bitte achten Sie bei Ihren Planungen auf unseren Terminkalender. Aus : --> Link Danke Eaglesandhorses für den Anfänger , Sind in fünf Jahren in denen wir mit unserm Mobil unterwegs sind eigentlich immer mit einer ausgekommen daher nie an Ersatz gedacht. Aber jetzt wird eine abgeschafft. :lol: Für eine "Weltstadt mit Herz" ist das Stellplatzangebot schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis. Muss ich mir nicht antun. vg gerald Servus Riaserl deine leichte Kritik beantwortet sich in sich selber, aldiweil
Da wo Du stehst, ist ein PARK platz kein STELL platz. Insofern ist es logisch, dass dort keine der Stellplatzüblichen Einrichtungen vorhanden sind :wink: Wobei ich Dir auch Recht gebe, das Angebot an offiziellen Stellen für Wohnmobilisten ist in München leider auch nicht besonders. Da glänzen viele Umlandgemeinden (Olching z.B. ) oder andere mit deutlich mehr Möglichkeiten Das hat aber etwas mit der Fremdenverkehrspolitik in München zu tun, hier regiert die Hotelmafia und die will weder Wohnmobile Wohnwägen und z.B. auch keine Ferienwohnungen innerhalb der Stadtgrenzen, was vom Stadtrat auch mit allen Mitteln so umgesetzt wird. Das man zu vielen Zeiten in München aber absolut keine Übernachtungsmöglichkeit findet ohne einen Monatslohn hinzulegen ist dieser Gesellschaft piepegal :motz:
ABgeschafft? :lol: also ganz ohne find ich echt mutig! UND : die fehlende Entsorgung braucht´s dann eh nicht mehr .. 8) Sorry!! Natürlich angeschafft Mama Tempo Hallo zusammen, also folgende CP und oder SP gibt es in oder direkt um München: CP`S: --> Link --> Link --> Link --> Link Sp`s: --> Link ( nur bei Messebetrieb!! ) --> Link ( nicht bei Spielbetrieb ) ..die Parkharfe am Oly Ich denke vier offizielle CP`S ( die auch noch sauber sind ) und die SP´s die nach Bedarf zur Verfügung stehen sind schon ok - und im Umland gibt es unzählige SP`s und viele weitere CP`s. Auch im S-Bahn Bereich. Erding - Therme: --> Link Olching: --> Link ..... und noch ganz viele weitere Wem das nicht reicht, der kann ja mal nach Paris zum Camping in die Stadt fahren :) |
Anzeige
|