rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

breiter Kastenwagen zum Selbstausbau

vflfan am 01 Apr 2010 21:47:35

Hallo, ich bin ganz neu hier in Forum und habe gleich mal ne Frage, die hier hoffentlich noch nicht gestellt wurde. Konnte jedenfalls nichts finden.
Ich habe vor ein Wohnmobil selbst auzubauen. Da es auch wenigstens hin und wieder als Alltagsfahrzeug dienen soll kommt nur ein Kastenwagen á la VW LT oder Fiat Ducato oder ähnlich in Betracht. Auch die Länge sollte nicht über 6m sein.
Nun die Frage: Welcher ist der breiteste Kastenwagen?
Ich möchte nämlich ein Querheckbett einbauen und bin 1,87m groß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2010 22:22:58

Moin moin,

Mercedes T2 (Vario) :!: ich hatte den 609, ich trauer dem heute noch hinterher :!: :!: war das beste was ich je hatte und ich hatte schon über 20 :!: verschiedene Wohnmobile.

Aber so eine Frage war hier im Forum schon mal, dieses Jahr.

spleiss53 am 01 Apr 2010 22:44:14

Hallo vflfan - willkommen im Forum :) Ein Querbett in einem Kastenwagen quer einbauen ist nicht einfach bei deiner Größe. Mußt dich einfach mal auf einer Messe umgucken. Eine gute Möglichkeit ist die Verbreiterung der seitlichen Heckscheiben.

Anzeige vom Forum

vflfan am 01 Apr 2010 23:32:52

Ich habe halt schon daran gedacht im Bereich des Querbetts die Isolierung an den Seitenwänden etwas dünner auszulegen, um so noch ein paar Zentimeter rausholen zu können. Dazu müsste man natürlich auch erstmal wissen an welcher stelle im jeweiligen Modell Querstreben/Versteifungen sind. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand schon Erfahrungen mit der Thematik.
@hennes: Ein Mercedes Vario ist mir zu groß/schwer. Unter 3,5t werde ich definitiv bleiben müssen. Gibts vielleicht einen Link zu dem Forenbeitrag?

vflfan

Gast am 02 Apr 2010 12:16:01

vflfan hat geschrieben:@hennes: Ein Mercedes Vario ist mir zu groß/schwer. Unter 3,5t werde ich definitiv bleiben müssen. Gibts vielleicht einen Link zu dem Forenbeitrag?

Moin moin,

dann wird das mit dem Vario nix, mit 3,5 t meiner wog reisefertig 5,6 t aber mit allem was ich so mithaben wollte :D hatte da auch 400 l Frischwasser :)

mit dem Link zum Forenbeitrag suche ich mal.

Gast am 02 Apr 2010 12:20:51

So hier mal der Link, weiß nicht ob da schon was interessantes für dich dabei ist.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckdosen- und Schalterprogramm
Dachhimmel Kleben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt