aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jedes Jahr die gleiche Frage: Welcher CP hat schon geöffnet?

pipo am 02 Apr 2010 09:18:33

Wir fragen und wie in jedem Frühjahr oder Herbst welcher CP auf unserer Reiseroute oder unserem Zielgebiet bereits geöffnet hat.

Wie ermittelt ihr die Öffnungszeiten der CP in euer favorisierten Zielregion?
Geht ihr die CP oder SP Führer durch oder gibt es ja vielleicht sogar eine Website wo ich die Öffnungszeiten der CP in Europa abfragen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 02 Apr 2010 09:26:14

Mir reicht es im Allgemeinen die ACSI-Plätze im Zielbereich zu prüfen. Da ist eigentlich meistens was dabei.

Klaus

Gast am 02 Apr 2010 09:35:52

pipo hat geschrieben:Wie ermittelt ihr die Öffnungszeiten der CP in euer favorisierten Zielregion?
Geht ihr die CP oder SP Führer durch oder gibt es ja vielleicht sogar eine Website wo ich die Öffnungszeiten der CP in Europa abfragen kann?

Von ganz Europa ist wohl zu viel verlangt. Aber die Zielregion weiß man ja wenigstens ungefähr, nehme ich mal an. Die kann man Dank Tante Guuugl abfragen, wie z.B. die Region Gardasee. Im Internet findet man ja nicht NUR Foren. :wink: :D
--> Link
oder
--> Link

Anzeige vom Forum

traveller-71 am 02 Apr 2010 09:55:34

Hallo Pipo,

ich habe mich gerade gestern Abend mit neuen POIs beschäftigt und unter anderen folgende getestet.
--> Link

Bei den POIs standen z Bsp in Holland bei einigen CPs auch die Öffnungszeiten dabei, welche ich bestätigen kann. Habe es allerdings nur für 2-3CPs gecheckt.

Vielleicht wirfst Du mal einen Blick darauf.

pipo am 03 Apr 2010 08:53:48

Danke für eure Antworten.
Ich hatte es schon geahnt, dass es keine allumwissende Onlinequelle für diese Daten gibt.

Schade eigentlich.. :(

bw am 03 Apr 2010 09:02:29

Na, das wäre doch eine Anregung für eine neue Datenbank hier ...

woslomo am 03 Apr 2010 09:05:29

Hallo,
auf die in den gedruckten Führern und im Internet angegebenen Öffnungszeiten würde ich mich nicht verlassen. Anfang März versuchten wir auf einigen angeblich ganzjährig geöffneten CPs zu übernachten. Entweder waren sie völlig veriegelt und menschenleer oder uns wurde, wenn zufällig jemand sichtbar war, mitgeteilt, dass es die ganzjährige Öffnungszeit seit Jahren nicht meht gibt. In ACSI stehen die alle noch mit ganzjähriger Öffnungszeit.
Das kann in einigen Gebieten mit schwacher CP Ausstattung im Winter am Abend schnell ungemütlich werden.
ACSI habe ich informiert, die sind aber auf Tauchstation.

pipo am 03 Apr 2010 09:19:26

bw hat geschrieben:Na, das wäre doch eine Anregung für eine neue Datenbank hier ...

Oder IPhone APP :D
Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach einer guten Quelle. Dann sollte das APP´selber kein Teufelswerk mehr sein :lupe:

kassiopeia am 03 Apr 2010 10:18:10

Selbst bauen mit Hochlademoeglichkeit ist natuerlich das Optimum.

Ansonsten koennte man auch pm vorschlagen es bei sich einzubauen, die erbeten ja Anregungen wie ihre App erweitert werden koennte (z.b. waere auch ein offline-Zugang zu den Daten klasse)

traveller-71 am 06 Apr 2010 11:33:16

pipo hat geschrieben:Oder IPhone APP :D
Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach einer guten Quelle. Dann sollte das APP´selber kein Teufelswerk mehr sein :lupe:

... scheint es demnächst von pm zu geben, schau mal hier
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Dachfenster
Schlaflose Nächte im neuen Adria Coral A 670 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt