xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom und Gas in Spanien

camper65 am 02 Apr 2010 18:52:15

Hallo Leute.
Geplant ist eine 8 wochen Reise durch Spanien.Jetzt habe ich natürlich auch mal eine Frage an euch.
Braucht man für den Stromanschluss einen Adapterstecker und wie sieht es mit der Gasversorgung aus ? Ich habe die Grauen Flaschen.Kann man die in Spanien tauschen ???
vielen Dank für eure hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k1 am 02 Apr 2010 20:21:55

Strom gibt es aus den blauen CEE Steckdosen oder aus Schuko Dosen. Was anderes hab ich noch nicht gesehen.

Deutsche Gasflaschen werden in Spanien nicht gefüllt und nicht getauscht.

Wenn Du nicht auskommst, kannst Du am Besten bei Repsol Tankstellen 6 kg Butangasflaschen leihen. Die Leihgebühr liegt bei 25 €, die Füllung kostet ca. 8 €. Die Flasche kannst Du an fast jeder Repsol Tankstelle wieder zurück geben.

Um an die spanische Flasche einen deutschen Druckminderer anzuschließen, kannst Du in Spanien einen Adapter für ca. 10-15 € in einer Ferreteriea kaufen.

Meist brauchst Du noch ein Zwischenstück (kann man hier im Set kaufen: --> Link )

Campoverde am 02 Apr 2010 22:16:20

Hallo,

oder Du kommst bei mir in Spanien vorbei und ich leihe Dir kostenlos eine spanische Gasflasche. Schicke mir einmal eine KN. Übrigens kannst Du Dir auch eine spanische Gasflasche in einer Bricolage leihen oder kaufen. Die haben dann auch einen Adapter für Deinen Gasanschluß. Aber bitte darauf achten, dass auch die Gummidichtung vorhanden ist. Besser ist, Du kaufst Dir vorher ein Anschlußset für Europa bei Berger u.a., kostet so um die 14 Euro.

Heinz-Campoverde

Anzeige vom Forum

Bauloewe2000 am 03 Apr 2010 18:15:19

hallo mein Freund.

Du fährst in Spanien auf einen guten Campingplatz, z.B in Peniscola auf Camping Eden. Dort kannst Du eine sp. Gasflasche kaufen. Da die sp. Polizei auch Kontrollen durchführt, muß Du Dir zu der Gasflsche ein Zertifikat geben lassen. Wirst Du ohne erwischt, zahlst Du 150 € Strafe wegen Steuerhinterziehung. Man kann nähmlich in Spanien an jeder Tankstelle und an jeder Ecke ganz preiswert geklaute Gasflaschen kaufen. Das ist der Polizei bekannt. Deswegen die Kontrollen. Derder Gegend von Alikante sind die Jungs sehr spitz auf jeeden Schwarzbesitzer einer Gasflasche. Die Flaschen werden auch an den Häusern der Spanier geklaut und auf Märkten verkauft.

Also Voooooooooooooooooooooosicht.

Jupp :gut:

Bergbewohner1 am 03 Apr 2010 18:37:49

Habe eine spanische Gasflasche(leer) mit Adapter, brauche sie nicht, könnte sie dir schicken, weiß nicht was für so ein gebrauchtes Teil bezahlt :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duo Comfort, Duo Control, Duo Control CS - Unterschied?
Gas Boiler defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt