karonobby hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich habe seit letztem Jahr einen Hobby Van. Im Herbst habe ich das Wasser abgelassen und alle Hähne geöffnet. Heute habe ich Wasser eingefüllt und wollte die Leitungen spülen.
Aus der Dusche und der Spüle kam nach kurzer Zeit ein normaler Wasserstrahl. Aus dem Waschbecken im Bad kam nur ein schwacher Strahl. Später habe ich draußen bemerkt, dass an der linken Fahrzeugseite kurz vor der Fahrertür Wasser aus der Karosserie lief. Ich vermute, dass in der Zuleitung ein Rest Wasser stehen geblieben , im Winter gefroren und der Schlauch beschädigt wurde.
Kann mir jemand sagen, wo der Schlauch genau verlegt ist und wie man dort ran kommt.
Oder könnte der Wasseraustritt und schwache Druck noch einen anderen Grund haben?
Hallo Karonobby
Bei mir war vor Zwei Wochen genau das Gleiche,habe zwar ein Hobby 600 aber Technik müsste das Selbe sein ,dort sind sogenannte Wasserverteiler verbaut Steck und Schraubsystem aus Kunststoff,sieht ein bisschen aus wie Fischertechnik oder Lego,dort sind Gummidichtungen (Rollringe)drin die haben sich Rausgedrückt,die Verteiler sitzen in der Nähe von der
Truma vermutlich unter dem Bett,tue die finden dann machst du Wasserhähne auf und du wirst sehen dort kommt es wie aus einer sprinkleranlage Raus,Reparatur ganz einfach ausbauen Sauber machen zusamenstecken und Fertig alles wider dicht,aber diese Dinger fliegen raus und kommen welche aus Messing rein,(gib mal in suche Wasserverteiler ein dort findest du einiges zum Thema,hatten schon andere Probleme damit) :ertrink:
Peter
Hoffe es hat dir geholfen