xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserpumpe defekt?

traxxx am 02 Apr 2010 12:48:31

Hi Leute,

ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben einen Fiat Ducato BJ 95 mit Fendt aufbau.

Hier haben wir ein Problem mit dem Frischwasser, ich versuchs mal möglichst genau zu erklären:

Wenn man in der Küche das Wasser aufmacht läuft die Pumpe an, jedoch läuft nur ein minimaler Rinnsal aus dem Hahn. Wenn ich im Bad das Wasser aufmache passiert garnichts, die Pumpe springt auch garnicht an, öffne ich nun Küche und Bad gleichzeitig läuft aus beiden Hähnen Wasser (Pumpe läuft) jedoch auch nicht sonderlich viel.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute ja mal auf eine defekte Pumpe, aber warum läuft sie dann an, wenn man in der Küche den Hahn öffnet?

Vll. habt ihr ja einen Tip.

Vielen Dank

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 02 Apr 2010 13:13:51

Lies mal hier
--> Link

sula48 am 02 Apr 2010 16:34:23

Hallo Marcus.

Falls Du einen Filter vor Deiner Pumpe hast, kannst Du den auch mal kontrollieren. Hatte da mal alles voller Schleim und dadurch nur Rinnsale aus den Hähnen.

Anzeige vom Forum

traxxx am 02 Apr 2010 19:18:14

Danke euch schonmal.

Der Filter ist in Ordnung den hab ich schon kontrolliert.

Ich verstehe es halt nicht warum im Bad so reingarnichts geht...da läuft die Pumpe ja nichtmal an.

moppel11 am 03 Apr 2010 09:08:00

Kontroliere mal am Hahn im Bad die Kabelanschlüsse ,im Hahn ist ein schalter der die Pumpe einschaltet.
Wenn zuwenig kommt ist evt ein schlauch geknickt oder die Pumpe hat keine Leistung mehr.

Christian

traxxx am 03 Apr 2010 10:41:09

Danke dir, das werde ich mal kontrollieren.

Dann könnte auch im Bad der Schalter defekt sein? Da geht ja garnichts mehr.
In der Küche schaltet die Pumpe ja zumindest ein.

kyra1974 am 04 Apr 2010 17:15:08

Hi, nach Deinem Bj. zu urteilen, wird es denke noch keine elektr. angesteuerte Pumpe sein, sondern eine die auf Druckabfall nachpumpt und den Druck hält.
Schau mal, soweit es geht, Deine Wasserschläuche zu den Wasserhähnen nach ob da vieleicht einer verstopft ist oder einen Knick hat.
Untersuche auch die Saugleitung der Pumpe im Wassertank, wenn die verstopft ist (hatten wir auch schon), pumpt sie zwar aber der Druck reicht nicht bis zum Hahn.
Was noch sehr wichtig wäre: überprüfe mal die kleinen Siebe in den Hähnen (gehen abzuschrauben) ob die vieleicht verdreckt sind.
Das würde ich als erstes versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden Wasserleitung
Wasserleitungen im Winter nach Tour nicht entleert.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt