aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischergestänge fällt ständig ab

mywomo77 am 03 Apr 2010 20:32:44

Hallo Womis

bei meinem Ducato Bj. 86 fällt ständig das Gestänge vom linken Wischer ab. Das Gestänge ist mit einem Drehknopf verbunden, das sich immer mitdreht, wenn der Wischer angeschaltet ist. Dauert nicht lange und "plock" anhalten, Motorhaube auf, Filterkasten abbauen, Gestänge reinfummeln...fertig!!! Aber irgendwie nervt es mit der Zeit. Hat oder kennt jemand das Problem, wenn ja, wäre ich für alle Tip und Tricks dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 03 Apr 2010 21:23:58

hallo

wenn sich die mutter außen mitdreht dann ist die achse fest.

ansonsten müßte die kunststoff buchse ausgeleiert sein, dann mußt du das gestänge erneuern.
ob du das noch bekommst, steht in den sternen.

gruß peter

andresen am 03 Apr 2010 22:06:14

Hallo, was fährst Du für ein Auto....gut, Ducato habe ich gelesen.
Ist es ein Original Triebkopf, oder ein Integrierter mit drei Wischarmen ?
Hatte das Problem bei meinem Integrierten Duc auch.

Anzeige vom Forum

mywomo77 am 04 Apr 2010 00:25:23

Hat zwei Wischarme. Muss doch irgendwie einen Trick geben das Dind zu festigen.

andresen am 04 Apr 2010 00:49:07

ich weiß nicht, wie es bei Deinem System aussieht.
Bei mir war der Hauptantrieb vom Motor zum ersten von drei Kugelbolzen nicht mehr zu befestigen. Die Kunststoffbuchse ist ständig abgesprungen.
An Wischen nicht zu denken.
Habe dann im Urlaub improvisiert.
Hierbei habe ich ein 6 mm Loch durch den Kugelbolzen und die Kunststoffbuchse gebohrt.
Mit Scheiben und selbstsichernder Mutter zusammen gesteckt.
Hält schon sehr lange.
Wenn ich diese Kunststoffbucksen sehe, denke ich, dass diese Lösung mit Verschraubung etwas stabiler ist.

mywomo77 am 04 Apr 2010 00:58:04

Daran habe ich auch schon gedacht. Hatte nur Angst, ich würde den ganzen Kopf kaputtbohren. Werde das Teil ausbauen und mein Glück versuch. Danke!! :D

honda-daddy am 04 Apr 2010 01:45:21

Schau mal auf die Seiten von Wilfried Leske
--> Link

mywomo77 am 04 Apr 2010 16:42:04

Habe mir heute den ganzen Schreibenwischer mit Motor ausgebaut und kurz überlegt. Ganz einfach... am Plastikkopf habe ich vorsichtig zwei kleine Schrauben links und rechts reingedreht. Der Kopf ist jetzt fest und bewegt sich nicht mehr mit. Mal sehen wie lange lange diese Idee halten mag??? Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Tire Moni User
Fahrzeugbefestigung auf Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt