rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwuups Zylinder in der Hand !?

rocket2006 am 03 Apr 2010 20:37:53

Herzliche an die Forengemeinschaft !
Wir sind nun stolze Besitzer eines Dehtleffs 6971 auf
Fiat Ducato Baujahr 2006. Nachdem wir schon seid Monaten aufmerksam die Beträge verfolgen, haben wir uns auch angemeldet. Heute bei der Grundreinigung hatte ich beim aufschließen der Heckgarage einen der Schließzylinder in der Hand und auch gleich die Gelegenheit einen Beitrag zuschreiben. Was sollte ich eurer Meinung nach tun ? Einkleben ? Ignorieren ? Reparieren lassen ? Ersatzteil ? Gern höre ich von Euch - danke schon mal im voraus !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 03 Apr 2010 21:06:03

hallo,

der Zylinder hat eine kleine Arretierung am hinteren Ende.
wenn diese nicht mehr vorhanden ist, dann muss ein neuer rein.
Auf jeden Zylinder ist eine Nummer eingraviert und die kann man nachbestellen.
Zum entfernen eines Zylinders gibt es einen speziellen Schlüssel der die Aufgabe hat die Arretierung herunterzudrücken damit dann durch leichtes drehen der Zylinder herausgezogen werden kann.
So eine Schlüssel kann man auch mit einem Rohling selber anfertigen..

,

gary32

nordlicht4 am 04 Apr 2010 13:36:38

Moin,
den Zylinder wieder einsetzen und einmal Auf und Zu schließen bleibt dann
meistens drinnen :!: wenn nicht wie gery beschrieben verfahren :!:

LG Jürgen

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 04 Apr 2010 21:04:17

Hallo rocket2006 - willkommen im Forum :) Zum Schließzylinder wurde ja schon alles gesagt.

rocket2006 am 07 Apr 2010 21:40:39

Hallo Gary32,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Arretierungszapfen !? am Zylinder ist noch vorhanden. Ich schließe darraus, dass der Kunststoffknebel indem der Zylinder sitzt ausgeleiert ist. Wenn Du ( Ihr ) der gleichen Meinung seid, werde ich mich nach einem neuen Knauf umschauen.

.... Habe den Zylinder wie von nordlicht4 wieder einsetzen können. Hab jedoch kein Vertrauen, dass diese Teufelsteil auch drin bleibt.

Gern höre ich von Euch - Adele - rocket2006

nordlicht4 am 08 Apr 2010 08:26:48

Moin,
das Schloss ist jetzt seit ein Jahr wieder drinnen und ist nicht wieder raus gegangen :)

LG Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Modell ist das genau Rimor S.P.A. ARF ?
Neues aus dem Feuchtbiotop....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt