aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank (Electrolux RM 4361) kühlt nicht

kyra1974 am 04 Apr 2010 16:15:09

Liebe Foren-Gemeinde,
ich habe ein großes Problem.
Nachdem wir jetzt unser Womo nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen haben, mußten wir feststellen, daß unser Kühli nicht mehr kühlt. Weder mit Gas noch auf 12V.
Der Brenner funktioniert und am "Auspuff" kommt warme Luft, wie immer.
Es ist mir ein Rätsel, als wir ihn im Herbst abgestellt haben, ging er noch.
Vieleicht hat jemand von Euch ne Ahnung oder das gleiche Problem auch schon gehabt ????
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen.
Raik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 04 Apr 2010 17:24:07

kyra1974 hat geschrieben:Liebe Foren-Gemeinde,
ich habe ein großes Problem.
Nachdem wir jetzt unser Womo nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen haben, mußten wir feststellen, daß unser Kühli nicht mehr kühlt. Weder mit Gas noch auf 12V.
Der Brenner funktioniert und am "Auspuff" kommt warme Luft, wie immer.
Es ist mir ein Rätsel, als wir ihn im Herbst abgestellt haben, ging er noch.
Vieleicht hat jemand von Euch ne Ahnung oder das gleiche Problem auch schon gehabt ????
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen.
Raik

Hallo Raik

meine Idee bzw. Tipp wäre wie folgt,du hast am Küli oben rechts den Drehknopf für Kältestufe wenn der sich ganz leicht Drehen lässt ohne jeglichen widerstand dann ist das genauso wie es bei mir war,an dem Drehknopf sitzt eine Achse darauf Sitzt ein verbindungsstück(Kunstsoff) zum podi,und dieses Verbindungstück ist gebrochen kostet 2,50€ Sehr fummelige Arbeit es zu tauschen kann man aber selber machen.

Peter

kyra1974 am 04 Apr 2010 17:29:52

Danke für Deine Antwort !!!, aber das muß ich leider ausschließen.
Der Knopf geht wie immer, relativ schwer.
Ich habe den Kühli voll hochgedreht um zu testen, aber er kühlte nicht.
Außerdem hätte er ja dann wenigstens während der Fahrt kühlen müssen.
Aber leider Fehlanzeige.

Anzeige vom Forum

petermann am 04 Apr 2010 17:42:30

kyra1974 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort !!!, aber das muß ich leider ausschließen.
Der Knopf geht wie immer, relativ schwer.
Ich habe den Kühli voll hochgedreht um zu testen, aber er kühlte nicht.
Außerdem hätte er ja dann wenigstens während der Fahrt kühlen müssen.
Aber leider Fehlanzeige.

Warum während der Fahrt???
Wenn Achse am Podi auf niedrigster Stufe abgebrochen ist kannste Fahren Fliegen stehen oder sonst was dann Kühlt er nicht,und wenn Brenner läuft muß er kühlen,und wenn sich Podi normal dreht wie immer kann es eigentlich nur noch der Temperaturfühler sein,vieleicht Draht gebrochen?

Peter

kyra1974 am 04 Apr 2010 17:53:14

petermann hat geschrieben:Warum während der Fahrt???
Wenn Achse am Podi auf niedrigster Stufe abgebrochen ist kannste Fahren Fliegen stehen oder sonst was dann Kühlt er nicht,und wenn Brenner läuft muß er kühlen,und wenn sich Podi normal dreht wie immer kann es eigentlich nur noch der Temperaturfühler sein,vieleicht Draht gebrochen?

Peter

Er ging weder beim Fahren, wo er über 12V läuft, noch über Gasbetrieb wo der Brenner läuft. Gas und Strom wird über zwei getrennte Regler am Kühli geregelt.

petermann am 04 Apr 2010 20:16:18

kyra1974 hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Warum während der Fahrt???

Peter

Er ging weder beim Fahren, wo er über 12V läuft, noch über Gasbetrieb wo der Brenner läuft. Gas und Strom wird über zwei getrennte Regler am Kühli geregelt.

mag ja alles so sein aber du hast nur einen Temperaturfühler für alles und wenn der Defekt ist geht halt küli nicht mehr,weder auf 12V noch auf 220V noch auf Gas,ob es der Temperaturfühler ist lässt sich ganz einfach Feststellen,wenn sich im Gasbetrieb Flamme sich nicht höherstellen lässt bzw.du stellst auf höchste Stufe aber flamme bleibt klein dann ist es der Temperaturfühler.

Peter

Rotti am 04 Apr 2010 20:28:49

Hallo Ryke!

Schau mal hier hab ich dir ein Servicehandbuch hinterlegt. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter --> Link

LG
Mathias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank und Trittstufe über 12 V ohne Funktion
Elektrische Anschlüsse Kompressor- Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt