aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

L.A Disneyland, San Franc.u. Las Vegas Stellpl. oder Campl.

ditterdorf am 04 Apr 2010 22:23:19

Hallo,
wir fahren vom 21.7. - 11.8. von Portland aus die Westküste runter richtung L.A. über S.F. und wollen dann gerne noch nach L.V und zum Gand Cannion. Zurück nach Portland.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Tour gemacht und kann Empfehlungen für Übernachtungsplätze für 5-Köpfige Familie mit WoMo machen?

vielen Dank Ditterdorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 05 Apr 2010 07:05:21

Hallo,

wir haben 1993 eine Tour mit einem gemieteten Wohnmobil von San Francisco aus durch die Nationalparks in Californien nach Los Angeles und zurück die Küste entlang nach San Francisco gemacht. Das ist lange her.

Stellplätze, wie in Deutschland oder Frankreich gibt es in den USA nicht. Ob freies Stehen erlaubt ist, kann ich nicht sagen - das haben wir seinerzeit aber auch nie gewollt.

Es gibt in den USA private Campgrounds, die Plätze mit Strom und V/E direkt neben dem WoMo anbieten. Wir haben aber häufig auf staatlichen Campgrounds gestanden, die sehr viel schöner liegen und angelegt sind. Außerdem waren die staatlichen Campgrounds deutlich preisgünstiger als die privaten Campgrounds. Man bekommt aber auf den staatlichen Plätzen meistens keinen Strom.

Am besten besorgst du dir einen Campingführer. Die gibt es z.B. bei amazon (suchen mit "camping guide usa")

Gerd

katzenkopf am 05 Apr 2010 12:50:21

genauso haben wir´s Mitte der 80er Jahre auch gemacht: KOA ist z.B. eine Campingplatzkette.
Und auf den Campingplätzen (wenn nicht gerade im Nationalpark) hast Du immer Full-Hook-Up, d.h. Wasser/Abwasser/Strom am reichlich dimensionierten Stellplatz. Ausserdem ob das in L.A. oder SF so prickelnd ist, frei zu stehen?!? In L.A. Anaheim ist ein Campingplatz (war jedenfalls damals) "direkt gegenüber" (nach US-Maßstäben) von Disneyland. Und die Campgrounds haben mit unserer Vorstellung von Campingplatz nicht viel zu tun -Wohnwagen oder Zelte gibt´s nicht wirklich viele -RV´s (oder Motorhome) ist der Stand und darauf ist alles ausgerichtet

Anzeige vom Forum

alzu am 05 Apr 2010 17:29:44

Hallo,
in L.A. ist ein CP ca. 5 - 8 km vom Disneyland entfernt. Beim Anmelden in der Reception haben wir gleich auch die Abfahrtszeiten eines Shuttlebusses bekommen. Fährt direkt vom CP. pünktlich zur Öffnungszeit hin und nach dem Feuerwerk wieder zurück. Ist kostengünstig und hat super geklappt.
Zum Gustoholen schau doch mal auf meine HP unter Reisen 2007.
Wünsche Euch eine schöne Reise(planung)!
aus Oberösterreich
Alfred

lupus2 am 05 Apr 2010 17:48:53

Hallo,
wir waren schon mehrmals in den USA von 6 Wochen bis zu einem Vierteljahr. Übernachtet haben wir immer wenn möglich in Stateparks wie Gerd. Ver- und Entsorgung ist dort immer möglich. nur nicht direkt am Stellplatz. Die santären Anlagen sind in der Regel suboptimal, aber dafür hat man ja das eigene Womo. Die Plätze sind viel schöner , als in den privaten. Manchmal gibt es jetzt sogar schon Stromanschlüsse.

In Grand Cannion Village gibt es ebenfalls einen Staatlichen Platz.

In Las Vegas gibt es im Circus Circus einen Platz.Der hat den Vorteil, daß man direkt am Strip steht und Busanschluß hat.

Es gibt beim AAA sehr gute Campingführer, die für ADAC-Mitglieder sogar kostenlos sind. Auch gute Straßenkarten.

Wünsche Euch sehr viel Spaß !!

Wolf

lupus2 am 05 Apr 2010 17:54:16

Hallo
noch einen Nachtrag.
in SF gibt es einen privaten Campground beim Stadion. Von dort aus kann man zu Fuß zu nächsten Bus-Haltestelle und mit dem Bus nach SF reinfahren. Ich würde aber ungern bei Nacht den Fußweg zurück machen !

Wolf

Horus am 05 Apr 2010 18:46:11

Ich will nichts an deine Pläne kritiesiren hast du

mal ausgerchnet wieviel Km du hast.Bei 21 Tagen

must Du Ca 5 Tage für hin und rückreis abrechen

Deck dran das jeder Stat ca so groß ist wie Deutschland

ist. Aus meinn 5 fahrten kann ich dir nur den rat geben

streiche einieges und genieße das andereum so besser

oder wiellstdu jeden Tag 200 --300 km fahren

Horus

Gast am 10 Apr 2010 17:28:13

Hallo, Ditterdorf

Habe eine Tour von Vancouver nach Las Vegas vor drei Jahren gemacht.
In Las Vegas gibt es einen Stellplatz mitten in der Stadt am Circus drive.
Von da aus kannst Du mit dem Shuttlebus den Hotelstrip rauf und runter
fahren, plane aber mindestens zwei Nächte ein wenn Du alles sehen
willst. Am Grand Canyon gibt es unterhalb Boulder einen schönen
State Campground ist aber oft überlaufen.Wenn Du zum Grand Canyon
fährst solltest Du unbedingt noch zum Bryce Canyon fahren, der ist
ebenfalls wunderschön und nicht so überlaufen.Wenn Du zum CY fährst
denk daran das ist Indianerreservation, dort gibt es weder Bier oder
Wein und schon gar keine harten Sachen zu kaufen.Ansonsten haben
die anderen Beiträge bereits akkes in Bezug auf CP usw.gesagt.

Arno

ditterdorf am 14 Apr 2010 22:26:44

vielen Dank an alle.
War unterwegs und hatte leider keine zeit und möglichkeit zu antworten :(
nach rücksprache mit der familie streichen wir für diesen sommer den grand cannion und las vegas. werden das ein ander mal nachholen und den " rest" genießen.
Jetzt die neuen eckdaten: 21 Tage , zwei erwachsene, drei kinder ( 12,15, 17)

Abholung des womos Portland am 21.7
über hwy101 -hwy 1 nach san francisco
nach L.A.- Disney L., Knotts berry und Universal S.
richtung norden - Yosemite, crater lake - Portland.

Vielleicht hat jemand schonmal eine "nördliche" tour gemacht und hat empfehlungen für campingplätze, badestellen und orte, die man nicht verpassen darf.
:)
ditterdorf

traveller-71 am 14 Apr 2010 22:50:49

Hallo ditterdorf,

auf dem Wegn von San Francisco nach LA liegt Santa Barbara. Santa Barbara ist ein richtig schöner Urlaubsort mit Strand zum Baden.
Weiter in Richtung LA auf dem Highway 1 gibt es ganz tolle Möglichkeiten mit dem Womo fast am Strand zu stehen.
Ein Campingplatz nannte sich "Faria Park Ventura County" und war direkt am Wasser.

Falls ihr Disneyworld in Florida bereits kennt, würde ich mir Disneyland in LA sparen. Denn Disneyworld ist neuer, größer und schöner.

Gast am 14 Apr 2010 23:29:37

auf dem Highway No 1 gibt's bekanntlich jede Menge zu sehen
- BIG SUR z.B. ist einfach toll - Campgrounds usw sind auch vorhanden -

ein originelles Inn: --> Link eines der besten Restaurants im Big Sur
:)

Horus am 15 Apr 2010 20:11:56

Sehr zu empfelensind aus meuner sicht

Olympic NP (sehr zu emfehlen )

MT Rainer

MT ST Helens
Redwood NP emfehlen (höste Bäume über 100 m.)

LassenVolcanic (sehr kleiner Yellostne )

Sequoia NP (göste Bäume ca 12 m.durchmesser )

Yosemite NP (schöster Park )

Forest of Ancient Bristelecone Pine

(älteste Bäume ca 4500 Jahre ) Sehr zu emfehlen

HW 395 in Big Pine auf die 168 biegen

Mono Lake (6X Sazieger als das Meer

Crater Lake

Dassind meine Favorieten

Nicht LA oder Disney

meine Kinder damals um die 10 Jahre wahren

von der Natur begeistert

Horus

PS. wahren 5x drüben