Hallo
braucht man in Norwegen zum Angeln den deutschen
Jahresfischerreischein.
Ein Bekannter sagte mir das man ohne diesen Schein der ja bei uns
die Angelprüfung beinhaltet in Norwegen nicht angeln darf.
Werner
|
Hallo
braucht man in Norwegen zum Angeln den deutschen Jahresfischerreischein. Ein Bekannter sagte mir das man ohne diesen Schein der ja bei uns die Angelprüfung beinhaltet in Norwegen nicht angeln darf. Werner Hallo Werner,
in Norwegen ist der deutsche Angelschein nicht erforderlich. An Meer brauchst Du keinen örtlichen Schein. Im Süßwasser benötigst Du einen Angelschein den man an Tankstellen, Kiosken, Campingplätzen oder von einem der stummen Verkäufern an den Gewässern bekommst. Das Angeln nach Lachs und Meerforelle erfordert noch zusätzlich einen zusätzlichen Schein den man in den Postämtern bekommt. Ich wünsche dir ein kräftiges Petri Heil. Hallo Wallter
danke für Deine Antwort einfach prima das Forum Werner Hallo und Petri Heil,
lass noch ein paar Fische für uns übrig. Den deutschen Fischereischein brauchst Du in Norwegen nicht. In Fjord und offenem Meer ist angeln frei. Seen, Flüsse und auf Lachs mit örtlichen Angelscheinen. Viel Glück und einen wunderschönen Norwegenurlaub!!!! Wohin soll´s denn gehen? aus dem Odenwald Olaf und Ursel Hallo,
noch eine Dummiergänzungsfrage: Zum Angeln im Meer/Fjord: Was brauche ich da? Was für eine Angel, Köder, Bleigewicht? Am ehesten so ein paar Gummiwürmer mit Hagen drunter, mit Blei beschwert zum Absenken? Klaus Hallo,
geh in deien Angelladen um die Ecke und sag ihm das du in Norwegen im Fjord angeln willst, ein guter Shop wird dir dann was passendes verkaufen ! Alf Hallo Olaf u. Ursel
es geht von Kristiansand nach Bergen und dann über Oslo zurück nach Kristiansand. Wir fahren vom 28.06 bis 27.07.2010 Werner |
Anzeige
|