xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues Reisemobil mit grüner Plakette(?)

SteffenBerlin am 06 Apr 2010 08:01:28

... die Suche bringt viele Treffer, aber eine passende Antwort habe ich nicht gefunden. Also frage ich direkt:
Wenn ich jetzt ein neues Reisemobil auf Fiat Ducato mit 130 PS bestellen würde, bekäme das die grüne Plakette? Oder müsste ich dazu den Partikelfilter ordern?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordlicht4 am 06 Apr 2010 08:29:26

Moin,
du bekommst die grüne Plakette auch ohne Filter :!:

LG Jürgen

mueckenstuermer am 06 Apr 2010 08:37:27

SteffenBerlin hat geschrieben:... die Suche bringt viele Treffer, aber eine passende Antwort habe ich nicht gefunden. Also frage ich direkt:
Wenn ich jetzt ein neues Reisemobil auf Fiat Ducato mit 130 PS bestellen würde, bekäme das die grüne Plakette? Oder müsste ich dazu den Partikelfilter ordern?

MfG Steffen

Ich würde mir das im Vertrag zusichern lassen. Was wir hier so schreiben, wird den Verkäufer im Zweifel kaum interessieren und Dir nicht wirklich helfen.

m.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 06 Apr 2010 09:00:36

... ich habe wohl auch eine Antwort gefunden: auf der Seite Fiatcamperpunktcom wird damit geworben, dass alle Motoren Euro 4 ohne Rußpartikelfilter erfüllen.
Aber der Tipp, die Zusicherung in den Kaufvertrag aufnehmen zu lassen, ist schon gut.

MfG Steffen

murzel am 06 Apr 2010 14:31:28

Hallo SteffeBerlin,
Dazu von mir noch ein Tipp, die Grüne Plakette wirst Du bekommen, die Motoren haben wohl auch Euro 4 werden dann aber auf Grung Ihres hohen Fahrzeug gewichtes in euro 3 eingestuft. Da muß man die Schlüsselnummern kennen. Mein Ducato mit 3Liter Maschine hat SchlüsselNr. 655 Ergibt laut Liste S3 :vogel:
--> Link
Da kommt dann der Ärger erst wenn man die Steuern zahlen muß, weil ja vorher keiner gelogen hat, es wurde einem nur nicht alles erzählt.
Das kann Dir ja nun nicht mehr passieren. Wenn Du ein Womo mit grüner Plakette haben willst und auch in S4 eingestuft werden willst mußt Du wohl nen Sprinter oder Crafter kaufen. Da waren die Hersteller kleverer beim zulassen als LKW beim KBA.
Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben.
Arne

SteffenBerlin am 06 Apr 2010 14:46:09

... die Steuereinstufung is mir erst einmal egal.

Mir geht es um die grüne Plakette, da ich als Berliner von der Umweltzone direkt betroffen sind. Zudem kostet ein Partikelfilter mindestens 1000 EUR und wiegt 10 kg. Wenn ich richtig gerechnet habe sind es 80,00 EUR Mehrsteuern, dann hätte ich in 12,5 Jahren den Filter wieder raus.

MfG Steffen

nordlicht4 am 06 Apr 2010 16:50:51

Moin,
nochmal der DUC X 250 mit2,3l 130PS bekommt die grüne Plakette :!: :!:
ohne Filter :!: :!: :!:
LG Jürgen

SteffenBerlin am 06 Apr 2010 17:04:43

nordlicht4 hat geschrieben: :!: :!: ohne Filter :!: :!: :!:

... ich habe es mir auf meiner Ausstattungsplanungsliste vermerkt. Danke.

Steffen

hwh1301 am 06 Apr 2010 20:38:04

Hallole,

und auch der Multijet 160 fährt mit grün!

LG Hans :D

petermann am 06 Apr 2010 21:09:59

Also meine Erfahrung ist habe einen der Letzten 2,0Jdt mit EURO 4 Norm
aber da ich einzulässige Gesamtgewicht von 3,5t habe wurde mein Womo zurückgestuft in S2 also gelbe Plakette könnte :ooo:

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Handschuhfach - klappe gebrochen
Anhängerkupplung Sunlight a70 Bj. 2010 Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt