|
Mein ex-Mietmobil hatte an einigen Stellen im Cockpit (zB. Sonnenblenden) irgendwelche Aufkleber drangehabt.
Die Aufkleber sind schon lange weg aber die Kleberückstände nicht. Ich weiss jetzt auch warum die keiner weggemacht hat. Es geht nicht! Nachdem reiner Alkohol keinen Erfolg zeigte bin ich Cilit-Bang drangegangen. Auch nix! Mit verdünner kann ich da nicht ran. Gibts einen Trick den Mist runterzu bekommen? :? Servus Tobi!
Versuche es doch mal mit Etikettenentferner oder Klebresteentferner von Dr. Kleddo. Bevor du dir so einen Etikettenentferner kaufst, versuche es aber vorerst mal mit MoS2 Spray. Der wirkt oft besser als oben genannte Produkte. LG Mathias Terpentin löst fast alle Kleberückstände von selbstklebenden Folien rückstandesfrei auf.
Einfach einen weichen Stofflappen damit anfeuchten und mehrmals über die Klebereste wischen.
Terpentin ist im Grunde das selbe wie Isopropanol - Rohsprit. Nur das Isopropanol nicht stinkt. Hatte ich schoon. Das schmiert nur aber geht nicht runter. Kleberreste/Etiketten lassen sich meist mit Salatöl entfernen.
??? Caramba? Auch ne Idee. Ich hab aber etwas Bedenken was meine Oberflächen angeht. Tach auch,
Mellerud Etikettenentferner gibt es in jedem Baumarkt und greift nichts an. Wird auch im Handel für schwierige Bereiche benutzt. :wink: Hallo,
ich benutze dafür Silikonentferner, der greift auch die Untermaterialien nicht an. Frank Halloundso,
vielleicht geht auch mit´m Föhn warmmachen und abrubbeln.
Silikonentferner nimmt man dafür. Nach dem schmieren geht der Rest ab. Das Terpentin o. Silikonentferner löst den Kleber auf. Das ist dann wie frisches Uhu o. Pattex. Und da der nicht spurlos verschwinden kann, muß man den Stufenweise abrubbeln....
Unglaublich aber wahr. Salatöl hat gefunzt. Kann mir einer mal technisch oder chemisch darlegen warum :-o ????? Danke dafür. Mitunter sind die einfachsten Mittel die besten. (Man muss nur höllisch aufpassen wo man mit den Patschehändchen noch hinfasst. Bloss nicht auf die Sitze!!!!) Hallo Camperfrank, man(n) lernt nie aus. Vielen Dank für den tollen Tip. WErde es demnächst mal testen.
LG Mathias Und alte Fettflecke in Sitzbezügen werden wieder wie neu, wenn man ab und zu frische Butter aufträgt. :D
Alfred @alfred:
...und ich idi hab mich immer gefragt, warum das mit margarine nicht geht... :D grusz hartmut Bei unserem vorherigen Mobil haben wir alte Aufkleber, die sehr hartnäckig waren, mit einem Heißluftgebläse perfekt wegbekommen.
Das war allerdings an den Außenwänden, nicht innen. , Bärbel Rausschneiden hat bisher immer geholfen.
Reinhard :twisted: :D An Außenwände mache ich lieber keine mehr weg, was man da hinter findet ist schon erschreckend.
Einmal mußte ich sogar danach lackieren und spachteln.
so isses, Terpentin ist das Beste dafür geht absolut schonungslos damit ab und der Geruch ist auch nach zwei Tagen weg :) Ich benutze immer einen Haarföhn der wirkt Wunder.Der löst sogar uralte Autobahnvingetten rückstandslos von der Scheibe.mfg nixwieweg bei mir habe ich alles immer mit benzin weg bekommen, :wink: Seit eben kann ich mitreden. War vorhin unter dem Womo und habe eine kleine Undichtigkeit am Abwassertank beseitigt. Da ich mir ja die Isolierung darum gebaut habe, musste ich davon ein Teil abnehmen. Gklebt habe ich es mit Sikrall Klebeband (provisorisch, bis ich Zeit finde es komplett zu vollenden). Und da hat sich doch ein Stück von diesem Teufelzeug Sikrall in meine Haare verirrt. Mein Frau hat 5 min gezogen und gezerrt, nichts ausser Schmerzen. Dann kamm dieser Thread in den Sinn, Salatöl ins Haar, einweichen lassen, ausgekämmt, fertig.
Saugeil, das klappt tatsächlich. Danke an dieses geile Forum hier!!! Sag ich doch, Salatöl ist ne tolle Sache :D
Rausschneiden wäre aber auch eine Alternative gewesen :kuller:
Du meinst bestimmt: Sau-Gel :D Macht sich bestimmt auch gut nach ein paar Tagen ... riecht so schön "ranzig" :wink: Ich nehme immer Waschbenzin der greift die Farbe nicht an und der Kleber
geht ganz leicht ab. Es grüßt Euch selke und wünscht Allzeit gute Fahrt. |
Anzeige
|