Lies Dich hier mal komplett rein:
--> Link
Über die seite findest Du alles was Du brauchst, nebst aller Beschreibungen und Arbeitsanleitungen.
Ich selber würde ein nagelneues FZG von unten erst mal mit spezial Bootslack versiegeln, dann Löcher bohren und alle Hohlräume, Holme, Türinnenseiten, Falze, sämtliche Klappen und Kanten mit Hohlraumschutz ertränken. Schau Dir ältere FZG an wo die Rosten, da versiegelst du dann doppelt und dreifach. Anschließend mit über den Bootslach ebenfalls Hohlraumversiegelung bzw. Heißwachs, oder Mike Sandersfett. Gerade bei einem neuen FZG klebt das Heißwachs / Heißfett gut und schließt, sobald es wärmer wird, alle eventuellen Ritzen oder Steinschlagstellen von alleine wieder.
Beim Aufbau schraubst Du aussen alles ab was sich schrauben lässt und setzt die Schrauben mit WoWa Dicht z.B. von Sika neu ein.
Für den Innenraum sollen jetzt noch die alten Hasen ihre Tipps geben.
Da bewege ich mich selber noch auf neuem Boden. Ich würde erst mal sehen das im Badbereich alles 100%ig dicht ist. Das alle wasserführenden Leitungen dicht sind, ebenso Fenster und Klappen gut verarbeitet und abgedichtet sind.
Aber da gibt es Leute die mehr Ahnung haben wie ich.