xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JOINT Z 460

klink_bks am 16 Sep 2009 16:50:32

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Wir haben und jetzt nach der Ausstellung ein neues Wohnmobil, einen Joint Z 460, Teilintegrierter, bestellt.
Da wir in der WoMo-Datenbank kein vergleichbares Fahrzeug finden, hier mal die Frage, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Teil hat.
Oder hat vielleicht jemand von Euch sogar so eins ?
Fuer eure Antworten waeren wir sehr dankbar, insbesondere haetten wir gern Info's zur Zuverlaessigkeit, Funktionalitaet und wie sich das Fahrzeug halt im Alltag bewaehrt.
Vorher hatten wir einen Alkoven, einen Ahorn Camp 530, mit dem waren wir sehr zufrieden, ausser dass die Leistung mit 90 PS manchmal vielleicht doch ein bisschen knapp war.

aus Bernkastel-Kues an der schonen Mosel :sauf:
klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 17 Sep 2009 08:33:17

Hat denn keiner von Euch ein solches Fahrzeug, oder hat denn wenigstens schon mal einer so ein Teil beispielsweise als Mietfahrzeug gehabt ?

Oder sind die Joints als Teilintegrierte wirklich so selten ?

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :D
klink_bks

hoelle1 am 17 Sep 2009 10:40:25

Moin,
Joint als Teilintegrierte sind nicht selten.
Ich fahre einen SPL 158 und tausche mich ständig mit anderen hier aus. Schau mal nach SPL158.
Der SPL ist natürlich wesentlich größer, doch kann ich nur sagen, dass es kein Billigprodukt ist und sich im Alltagsbetrieb bewährt hat.
Habe zwar erst 6000 Km gefahren aber dafür schon einige Erfahrungen sammeln dürfen, auch durch den Kontakt mit anderen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

klink_bks am 17 Sep 2009 10:54:19

:D Hallo Wolfgang ! :D

Das sind doch schon mal die Antworten, die ich auch lesen wollte. :D

Vielen Dank und aus

Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

klink_bks am 17 Sep 2009 10:58:00

:D Nochmals Hallo Wolfgang ! :D

Hast du dein Fahrzeug zufaellig auch aus Kurtscheid, frage wegen deinem Wohnort

aus Bernkastel-Kues an der schoene Mosel :D
klink_bks

hoelle1 am 17 Sep 2009 13:09:46

Nein, ich habe mein Fahrzeug in Hage gekauft. Näheres kanst du ja bei ErfahrugnsaustauschSPL158 lesen.
Kurtscheid ist jedenfalls die bessere Adressse als Werkstatt, Glückwunsch.

Wolfgang

pacific03 am 17 Sep 2009 15:38:24

Mit Vogel hast du dich schon richtig entschieden. Sehr nette Leute.

Hier unser Austausch.....
--> Link

Hab ein Ehepaar kennen gelernt die einen " Z " fahren. Konnten nichts schlechtes über ihr Fahrzeug berichten...

Joint an sich sind in Deutschland etwas seltener... Was das Fahrzeug irgendwie sympatisch macht... Ich freu mich immer, wenn mir irgendwo ein Joint begegnet. Fahrzeuge aus der Z Serie sind aber wohl noch die häufigsten Vertreter.

hamoja am 17 Sep 2009 16:02:01

Hallo,
fahre ebenfalls einen SP 158 teilintegriert.
Habe dir vor ein paar Wochen Vogel empfohlen,hast Du dort gekauft?
Dann hast Du sicher nichts verkehrt gemacht,
viel Glück mit dem neuen Fahrzeug,
Hans

klink_bks am 17 Sep 2009 21:41:36

:D hallo hamoja :D

Ja, ich habe da gekauft, kann aber den Wagen erst in 4 Wochen abholen,
bin mal sehr gespannt.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
:D klink_bks :D

pacific03 am 18 Sep 2009 13:48:44

[mod="Dirk"]auf Wunsch des Verfassers gelöscht[/mod]

klink_bks am 22 Okt 2009 17:54:13

Haben unser Wohnmobil, einen Joint Z 460 noch kurz vor Saisonende von Wohnmobile Vogel in Kurtscheid erhalten (war aber auch so abgemacht).
Sind bis jetzt schon rund 1000 km mit dem Ding gefahren und sind recht angetan von dem Teil. Basis ist Fiat 250 mit 130 PS, Ez war 02/2009, km-Stand rd 28000.
Extras : Fahrradtraeger, Satanlage, Markise, Rueckfahrwarner und Starktonhoerner.
Letzte Woche bei unserer ersten Ausfahrt Heizung ausgefallen, kurzer Anruf bei Vogel, Termin ausgemacht und der hat sich prompt drum gekuemmert, nach 10 Minuten lief die Truma wieder so wie sie soll. Noch ein kleines Problem war die Sat-Antenne, aber das war ein Bedienungsfehler, da konnte der Joint wohl nix dafuer.
So stell ich mir den Kundendienst vor, wir jedenfalls sind zufrieden und werden ab Freitag nochmal auf Tour gehen.
Da die Marke Joint scheinbar nicht so sehr verbreitet ist, werde ich mal von Zeit zu Zeit berichten.

Ein Mietfahrzeug haben wir uns mit Absicht zugelegt, damit, wie wir meinen, die Kinderkrankheiten, die heute wohl durch die Bank alle Marken treffen, schon beseitigt sind.

aus Bernkastel-Kues an der schonen Mittelmosel :sauf:
klink_bks

a.miertsch am 22 Okt 2009 20:01:53

@ klink bks,
meinst Du wirklich, daß bei Mietfahrzeugen Kinderkrankheiten beseitigt werden. Mann, das sind Kosten, die der Händler nicht wieder erwirtschaftet.
Schäden werden ja heute kaum noch beseitigt. Das Geld vom Kunden (Mietkaution) wird unmittelbar in die " Portokasse" :wink: gesteckt.
Wenn`s bei Dir anders war, freu Dich drüber, aber wahrscheinlich ist es nicht.
Albert

angler-treff am 22 Okt 2009 20:39:19

Hab mal ein bisschen rumgegoogled

schönes Mobil
--> Link
Ihr müßt etwas herumklicken. Sind schöne Modelle dabei.

Manfred

klink_bks am 22 Okt 2009 20:46:14

:D Hallo Albert ! :D

Ich hatte jetzt eher solche Schaeden gemeint, die gravierend fuer den Betrieb eines WoMos sind, beispielsweise funktionsbeeinträchtigende Stoerungen an der Heizung, Wasserversorgung, Motor, Elektrik, Fahrwerk u.s.w.

Andere Schaeden, beispielsweise Kratzer oder Beschaedigungen an Verkleidungen oder Schubladen, sind ueblicherweise an einem ehemaligen Mietfahrzeug sicherlich immer vorhanden. Als "Purist" sollte man dann einen solchen Kauf lieber nicht in erwaehnung ziehen.

Werde mal weiterhin berichten.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
klink_bks

klink_bks am 22 Okt 2009 20:54:05

angler-treff hat geschrieben:Hab mal ein bisschen rumgegoogled

schönes Mobil
--> Link
Ihr müßt etwas herumklicken. Sind schöne Modelle dabei.

Manfred

:D Hinweis von mir (klink_bks) :D
Man muss bei der o.g. Seite auf Modelle klicken, dann auf Spaceline (das Alkovenmodell),
dann beipielsweise auf spl145, und dann erhaelt man Zugriff beispielsweise auf mein Modell Z460, aber auch auf die anderen Modelle

Ganz schoen kompliziert, oder ? So gehts aber !

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

klink_bks am 09 Apr 2010 19:08:37

:D So, :D

War eben bei Wohnmobile Vogel in Kurtscheid, um eine Garantiearbeit, sowie die vorgeschriebene Dichtigkeitsueberpruefung durchfuehren zu lassen. An meinem Joint ging die 12 Volt Stromversorung des Kuehlschrankes nicht, irgendwie gabs da ein problem mit dem D+Kabel. Ist aber jetzt repariert und funzt einwandfrei. Der erste Defekt am Joint war letztes Jahr eine ueberhitzte Heizung, auch die hat Vogel nach 5 Minuten wieder am Laufen gehabt, und mir auch gleich mitgeteilt, was zu tun ist, wenn dieser Fehler nochmals auftreten sollte (Resetten der heizung). Heute hat er mir noch erzaehlt, dass an den Wohnmobilen von Joint eine Ladung der Starterbatterie bei 220 Volt Anschluss NICHT erfolgt, interessant zu wissen. Fuer mich aber nicht weiter von Bedeutung.

Wie immer, wurde ich bei Vogels mit aeusserster Hoeflich- u. Freundlichkeit bedient, nochmals ein kleines Dankeschoen an dieser Stelle an die ganze Famlie (auch den Schwiegersohn sowie Frau Vogel).
Gelegenheit hatte ich zur Besichtigung neuer Corado-Wohnmobile, eines davon ein TI mit dem fast identischen Zuschnitt wie unser Joint. Qualitaetsmaessig stufe ich aber diese Mobile mind. 1 oder 2 Stufen hoeher ein :klatschen: als Joint (hat sich eh erledigt), preismaessig ca. 5000 Euro hoeher. Aber ich wuerde diese Mobile, wenn denn der Kauf eines neuen anstehen wuerde, unbedingt in Erwaegung ziehen. Und die Fa. Vogel sowieso.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

klink_bks am 09 Apr 2010 20:48:43

:D hab gerade gesehen :D

Die Teile heissen Carado, nicht Corado ! ;D

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zufriedenheit bei Wohnmobilhändler im Raum München ?
Aufkleberreste entfernen - aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt