rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein Wasserhahn spinnt. Wer weis Rat. Hymercamp 64

friedhelm28 am 07 Apr 2010 14:29:19

Hallo liebe Fachleute.

Der Wasserhahn an der Küchen spüle spinnt. Wenn ich diesen anmache kommt ca. 1/2 Liter Wasser raus und das war es dann. Die Pumpe läuft nicht mehr, ist also aus.
Aber so bald ich den Wasserhahn im Bad/Dusche zusätzlich öffne, läuft an beiden Hähnen das Wasser wieder und bleibt an, auch wenn ich den Hahn im Bad wieder schließe.
Also habe ich für die Küche einen neuen Wasserhahn für 48 € gekauft und dieser hat drei Wochen ohne irgendwelche Macken seine Arbeit verrichtet.

"Nun ist das gleiche Problem wieder aufgetreten wie vorher beim alten Wasserhahn"

Nun wäre noch die Pumpe, aber die Arbeitet doch einwandfrei wenn im Bad der Hahn geöffnet wird.

Ich brauche Euren Rat, woran könnte das Problem liegen. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jense am 07 Apr 2010 14:43:00

Hallo,

hast Du bei den Hähnen den elektrischen Durchgangswiederstand gemessen? Kannste auch bei fehlendem Multimesser mit ner einfachen Glühlampe machen. Bei mir wares es zwei Fehler - 1. im Hahn - Microschalter verdreckt - hoher Wiederstand - langsame Pumpe - Lösung Kontaktspray. 2. Wackelkontakt im Elektroverteiler unter dem Spülbecken im Bad - Kontaktspray + Zange zum vorsichtigen Zuquetschen der Kabelschuhe. - jetzt läufts wieder...

Jense

friedhelm28 am 07 Apr 2010 15:57:58

Hallo Jense

"DANKE" für die die schnelle Antwort.

Zu 1: Ist ein neuer Wasserhahn eingebaut worden!

Zu 2: Kontaktspray habe ich schon alles ein gesprüht! "Außer im Bad"

Kabelschuhe und im Bad einsprühen werde ich Morgen machen. Auch das mit dem Multimesser.

Mich wundert nur, das vom Bad aus alles bestens funzt und in der Küche nur für 5-10 Sekunden und die Pumpe dann wieder ausgeht. :roll:

Anzeige vom Forum

km99 am 07 Apr 2010 18:14:34

Du solltest mal messen, wie viel Spannung an der Pumpe ankommt, wenn Du den Hahn in der Küche öffnest. Zum Vergleich kannst Du ja noch mal die Spannung bei offenem Badhahn messen.

Klaus

friedhelm28 am 07 Apr 2010 20:37:40

km99 hat geschrieben:Du solltest mal messen, wie viel Spannung an der Pumpe ankommt, wenn Du den Hahn in der Küche öffnest. Zum Vergleich kannst Du ja noch mal die Spannung bei offenem Badhahn messen.

Klaus

Hallo Klaus

Danke für den Tipp. Werde ich morgen oder Samstag machen. Am Anfang kommt ja erst richtig Wasser an und wird nach 5-10 Sekunden weniger und hört dann ganz auf.

Auch was jense geschrieben hat.

Schönen Fußballabend noch. :)

oschivel am 10 Apr 2010 07:58:25

ich hatte die Pumpe mal verpolt an den Strom angeschlossen, da hat sies zwar getan, aber nur bescheidene mengen Wasser gefördert... hat ziemlich lange gedauert bis ich verstanden habe, dass ich der Fehler war...

friedhelm28 am 10 Apr 2010 09:26:46

oschivel hat geschrieben:ich hatte die Pumpe mal verpolt an den Strom angeschlossen, da hat sies zwar getan, aber nur bescheidene mengen Wasser gefördert... hat ziemlich lange gedauert bis ich verstanden habe, dass ich der Fehler war...

Danke für den Tipp oschivel

Gleich fahre ich zum Mobil und werde alles nachschauen.

Der Wasserhahn ist neu und auch richtig angeschlossen. Er bringt ja für ca. 5 Sekunden volle Leistung und wird dann schwächer bis gar kein Wasser.
Ich nehme auch an wie "Jense" mir den Tipp gab das es an der Stromverteilung im Bad liegt.

"Werde heute Nachmittag berichten, ob es daran lag"

friedhelm28 am 11 Apr 2010 13:33:03

Hallo zusammen.

Fehler ist behoben. Aber für mich eigentlich unverständlich. :roll:

Zuerst habe ich wie "Jense" geschrieben alle Kontakte und Kabelschuhe überprüft. (Abgezogen, zusammengedrückt und mit Kontakt 60 ein gesprüht)

Auch in der Verteilung im Bad. "Fehler nicht weg"

Danach habe ich von "oschivel" den Tipp befolgt und die Leitung einfach von rechts nach links und von links nach rechts gesteckt.

Wo ich ja eigentlich nicht dran geglaubt habe. :oops:

Siehe da, der Wasserhahn funktioniert. Bitte fragt nicht warum und weshalb, ich kann es mir von der Logik eigentlich nicht vorstellen. Ich weis nicht warum. :oops:

Aber ich bin überhaupt froh das er wieder richtig funktioniert. :)

"Danke noch einmal für Eure Hilfe" :tach: :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Bad-Armatur reparieren?
Unsere SOG sogt, wann sie will
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt