xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Einbau im Ducato 244 Teil1

oldi am 07 Apr 2010 23:39:08

wer will kann gerne zuschauen beim einbau eines zemco ms800 in einen fiat duacato 244 2002-2006.

zur erläuterung, der zemco ist baugleich mit dem waeco.
früher kaufte waeco die geräte bei zemco, heute werden die baugleichen geräte beim hersteller liteon eingekauft.

der unterschied besteht nur im preis.

die nachfolgenden bilder sind nicht von einem profi und die beschreibung darf nicht als perfekt gewertet werden. :D

teil 1.

es handelt sich um einen zemco ms800, mit infrarot fernbedienung und fahrzeugspezifischen kabelbaum für das elektronische gaspedal.
der einbau erfolgt nur im innenraum.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 08 Apr 2010 00:29:37

teil 2

oldi am 08 Apr 2010 01:02:13

edit

Anzeige vom Forum

7schlaefer am 09 Apr 2010 10:41:18

Hallo Oldi,

interessant, scheint am Wetter zu liegen, am 07.04. habe ich auch meinen Zemco in den Duc 244 eingebaut! :D

Tipps aus diesem und anderen Foren waren dabei sehr hilfreich (z.B. Geschwindikeitssignal am grau/grünen Kabel des Steckers zum Tacho abgreifen!).

Ich habe die Verbindungen am Brems-/Kupplungspedal im Gegensatz zu dir nicht mit den Stromdieben gemacht, sondern gelötet, m.E. nach eine stabilere Verbindung, aber eine fummelige Arbeit dort unten...

Ansonsten feine bebildete Anleitung, bitte liefere noch Teil III nach, dann ist es eine gute Dokumentation für den Duc 244. Ich hätte mir von Zemco z.B. so was gewünscht, Beschreibung, wo liegen welche Kabel etc. Aber das kann man von einem Standard-Bauteil wohl nicht so detailliert erwarten.

oldi am 09 Apr 2010 11:32:03

hallo robert

teil 4 und 5 standen hier noch heute nacht, da wo jetzt "edit" steht. die texte waren zerhackt und ergaben keinen sinn mehr zu den bildern.

4 handelte vom strom anschluß

5 von der verkabelung der infrarot anlage so wie erste inbetriebnahme mit dem anlernmodus.

habe sie selbst gelöscht und werde auch keine neuen mehr schreiben.

wenn du lust hast kann du das vollenden.

gruß peter

oldi am 10 Apr 2010 11:30:52

oldi hat geschrieben:
habe sie selbst gelöscht und werde auch keine neuen mehr schreiben.

gruß peter

der frust ist weggeblasen, werde den thread noch vollenden.

kann aber etwas dauern.

gruß peter

mauimeyer am 10 Apr 2010 21:59:02

:daumen2:

norbert1958 am 21 Okt 2010 19:30:51

Hallo, möchte auch einen waeco ms 800 einbauen,
es wäre nett, wenn Teil 3 und 4 noch eingestellt werden.

Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abstandradar
Rückfahrsysteme aber welches
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt