xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrsysteme aber welches

ducngd am 20 Okt 2010 13:42:29

hallo,
ich suche eine Rückfahrkammera mit TFT 7" (Funk). hat da einer Erfahrung und kann mir Tips geben?? Habe seit ca. 3 Jahren eine von Isotronic für 269,99€ bei der ich bestimmt schon !! min 10 !! Ersatzhalter bekommen habe. Da das Gummi (Saugfuß) immer abreist. Wäre echt super....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 20 Okt 2010 15:53:36

Wir hatten uns vor drei Jahren für unser Gespann (Wohnwagen) die Luis R7 Funk zugelegt. Hat bestens geklappt. Kann Dir zwar an einigen Tankstellen passieren, dass Du auf einmal die Überwachungskamera der Kasse siehst ;-) aber das war sehr selten.

--> Link

Christian

pilote600 am 20 Okt 2010 15:57:15

ducngd hat geschrieben:hallo,
ich suche eine Rückfahrkammera mit TFT 7" (Funk). hat da einer Erfahrung und kann mir Tips geben?? Habe seit ca. 3 Jahren eine von Isotronic für 269,99€ bei der ich bestimmt schon !! min 10 !! Ersatzhalter bekommen habe. Da das Gummi (Saugfuß) immer abreist. Wäre echt super....

Bist du mit der Monitoraufhängung unzufrieden oder mit dem System an sich?

Falls es nur der Monitor ist könnte man sich doch hier ne bessere Lösung überlegen als die mit Saugnapf

Anzeige vom Forum

wocaraft am 20 Okt 2010 15:58:52

Einfach mal im weiten I-net suchen, die Berichte lesen und dann entscheiden, das eine Funkkamera nur Probleme macht.
Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Kabel zu legen und bin rundum zufrieden :wink:

Tausendsassa am 20 Okt 2010 16:47:24

wocaraft hat geschrieben:Einfach mal im weiten I-net suchen, die Berichte lesen und dann entscheiden, das eine Funkkamera nur Probleme macht.
Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Kabel zu legen und bin rundum zufrieden :wink:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Funksystem von Luis (R7) hatte einfach keinen stabilen Empfang. Da ich dann auf Kabel umgerüstet habe, konnte ich die Kamera hinterher auch nicht mehr gebrauchen.
Also, bevor Du zum Kreis der Enttäuschten gehörst, kaufe Dir direkt ein kabelgebundenes System.

Chris_62 am 20 Okt 2010 17:07:31

Wir sind glücklich mit dem , im Forum gewonnen Luis Rückfahrsystem!

Es funktioniert bestens :daumen2: , kann ich nur empfehlen !

guck : --> Link

tobi02 am 20 Okt 2010 23:35:32

Funkkamera macht nur bedingt Sinn. Das Videosignal wird zwar drahtlos übertragen. Strom braucht die Cam aber trotzdem. Jedenfalls wäre mir die whireless-Stromtechnologie absolut neu. :D Das wird oft übersehen.
Wenn ich eh ein Kabel ziehen muss um die Cam mit Saft zu versorgen kann ich auch die 2 Meter mehr legen und gleich eine Kabelgebundene einsetzen.
Ich halte alle Kameralösungen für nicht besonders durchdacht die ich nicht auch als Rückspiegel benutzen kann. Das erfordert aber eine permanente Zuschaltung und das ist nicht möglich wenn ich die Cam an das Rückfahrlicht koppele.
Ich würde nur eine Funkcam einsetzen wenn die Stromzuführ einfach möglich ist. zB verfügt die AHK über Dauerplus (wenn 13 Pol verbaut und auch wirklich komplett durchgeschaltet ist). Das kann man recht einfach abgreigfen wenn vorhanden.

TrendFahrer am 21 Okt 2010 18:50:53

@tobi02
Doch Funkkamera macht Sinn, nicht nur bedingt :!:

Ich muss doch nicht permanet irgend etwas Haarscharf sehen (ist doch kein Fernseher) sondern nur für eine kurze Zeit, Hindernisse und deren Umrisse mitsamt den Abständen zu Ihnen, mehr nicht. Auf den einmal eingestellten Abstandsmesser ist Verlass. Er zeigt 2 m / 1 m / 0,40 m durch rot/gelbe Balken an, besser und zuverlässiger als jeder Einweiser(in).
Für diesen Zweck tut es eine Funkkamera zu Hauf genug und ausserdem ist es alles eine Frage des Handlings. Man muß nur die mitgelieferte Kabelantenne hoch genug (je nach Fahrzeug) anbringen z.B. am Rückspiegel dann funktioniert das System und die paar Querstreifen die ab und an durchziehen, behindern einen (oder mich) nicht unbedingt. Erstaunlicherweise funzt das Ding bei Dunkelheit auch sehr gut.
Dewegen: Lieber weniger sehen als gar nichts sehen, dass spart so manchen (Anprall)Euro !
Also ich bin zufrieden mit meinem Luis-Funk-System und kann es weiterempfehlen !

von
Peter-Josef

ninatochter am 21 Okt 2010 19:52:57

hallo zusammen

Ich hatte eine funkkamera und war total unzufrieden,den meistens hatte ich garkein Bild. Vieleicht war auch die distanz von 10m zu Lang.
habe Sie zum Schluss Ausgebaut und eine mit Kabelsteuerung verbaut,
und siehe da jetzt hab ich ein Top Bild.
Die von Waeco ist echt Klasse Siehe --> Link

Viele aus Köln
Ninatochter

jubel am 21 Okt 2010 20:01:50

Funk würde ich nicht nehmen. Ich habe mich wohl für die Luxusvariante entschieden Waeco PerfectView RVS 590. Aber ich schätze es sehr sie auch als "Rückspiegel" verwenden zu können, über die Ecken der Stossstange hinaus sehen zu können und auch noch zu hören was meine Frau mir für Anweisungen gibt. Habe die Investition nie bereut.

tobi02 am 21 Okt 2010 20:23:27

peter-josef hat geschrieben:@tobi02
Doch Funkkamera macht Sinn, nicht nur bedingt :!:

Ich muss doch nicht permanet irgend etwas Haarscharf sehen (ist doch kein Fernseher) sondern nur für eine kurze Zeit, Hindernisse und deren Umrisse mitsamt den Abständen zu Ihnen, mehr nicht. Auf den einmal eingestellten Abstandsmesser ist Verlass. Er zeigt 2 m / 1 m / 0,40 m durch rot/gelbe Balken an, besser und zuverlässiger als jeder Einweiser(in).
Für diesen Zweck tut es eine Funkkamera zu Hauf genug und ausserdem ist es alles eine Frage des Handlings. Man muß nur die mitgelieferte Kabelantenne hoch genug (je nach Fahrzeug) anbringen z.B. am Rückspiegel dann funktioniert das System und die paar Querstreifen die ab und an durchziehen, behindern einen (oder mich) nicht unbedingt. Erstaunlicherweise funzt das Ding bei Dunkelheit auch sehr gut.
Dewegen: Lieber weniger sehen als gar nichts sehen, dass spart so manchen (Anprall)Euro !
Also ich bin zufrieden mit meinem Luis-Funk-System und kann es weiterempfehlen !

von
Peter-Josef

Das Problem ist der Strom. Es gibt leider keinen drahtlosen Strom (das mir jetzt keiner mit Induktion kommt... :D )

Irgendwie braucht die Kamera Strom. Entweder man frickelt irgendwie was von den Lampen hinten zur Kamera was auch bei den modernen Wagen in die Hose gehen kann wen diese bereits über ein Bus-System verfügen oder man zieht die Strippe von vorne bis nach hinten. Dann kann man aber auch gleich eine kabelgebundene nehmen. Wenn man die Cam als Rückspiegel verwenden will kommt das Anklemmen ans Licht hinten eh nicht in Frage.

Ich habe überigens beides verbaut. Am WOMO eine Kenwood Kamera (kabelgebunden) die sehr viele Spielereien zulässt ( Cmos300) und am hänger eine (Achtung jetzt kommts) eine Kabelgebundene Kamera vor die ich ein Videofunksystem für KFZ geschaltet habe. Der Receiver sitzt vor dem Radio. Ich konnte hier kein Komplettsystem verwenden...
Egal.
Beides ist OK. Die Funkcam macht ebenfalls sehr gute Bilder. Aber sie hat mitunter beim Fahren Aussetzer. Dan flackert das Bild manchmal. Fürs reine Rangieren reicht das.
Ich will die CAMs auch asl Rückspiegel nutzen. Da ist das dann nicht so schön wenn flimmert. Es geht aber.

ducngd am 21 Okt 2010 21:42:06

??? also erstmal danke an alle....
ich habe derzeit eine Funkverbindung und das System (ca.269.-€) ist Top. den Sinn Kabel zu verlegen sehe ich nicht. hinten an den Rückw.gang angesteckt,vorne in den Anzünder.... fertig. süper Bild (manchmal auch nicht mein eigenes ) aber!! alles bestens....... mein Prob ist die Halterung. ich muss da nicht rumbasteln oder basteln lassen. ich such nur ein anderes System mit anständigem Halter für den TFT. es gibt da ja einige und ich bin an dem Punkt wo ich gerne die Meinung anderer höhren möchte. also nochmal Danke euch für Infos, Link und Meinung

pilote600 am 22 Okt 2010 06:56:02

ducngd hat geschrieben:??? also erstmal danke an alle....
ich habe derzeit eine Funkverbindung und das System (ca.269.-€) ist Top. den Sinn Kabel zu verlegen sehe ich nicht. hinten an den Rückw.gang angesteckt,vorne in den Anzünder.... fertig. süper Bild (manchmal auch nicht mein eigenes ) aber!! alles bestens....... mein Prob ist die Halterung. ich muss da nicht rumbasteln oder basteln lassen. ich such nur ein anderes System mit anständigem Halter für den TFT. es gibt da ja einige und ich bin an dem Punkt wo ich gerne die Meinung anderer höhren möchte. also nochmal Danke euch für Infos, Link und Meinung

AHA, kommen wir der Sache näher.

wenn du nun noch Bilder von

- deinem Bildschirm
- deinem Fahrzeug (also wo der Bildschirm hin soll)
reinstellen kannst können wir dir vieleicht per "brainstorm" weiterhelfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat Einbau im Ducato 244 Teil1
Hilfe, Einspritzpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt