rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zufriedenheit bei Wohnmobilhändler im Raum München ?

biotop am 08 Apr 2010 19:21:43

Kennt jemand die Firma SunMobil Cars? Ich habe 2009 einen Campingbus der Marke BRAVIA gekauft, Occasion, aber fast neuwertig.
Der Händler habe Erfahrung mit den Export in die Schweiz. Dies bezog sich eigentlich nur auf die befristete Fahrzeugimmatrikulation und die Versicherung für die Überführung. Die Bestätigung der Ausfuhr (Rückerstattung der MwSt) und die Verzollung erledigte ich selber. Da erfuhr ich an der Grenze, dass mir eine Bestätigung fehlte, dass das Fahrzeug aus der EU stammt-EUR3, Fahrzeug PEUGEOT Boxer Frankreich, Ausbau BRAVIA Slovenien. Deshalb musste ich etwa CHF 600 mehr Zoll bezahlen.Der Verkäufer weigerte sich, mir diese zu beschaffen, da dies praktisch nicht machbar sei. Die Rückerstattung der MwSt verweigerte er mir vorerst, da das Fahrzeug aus der EU in St.Margarethen ausgeführt wurde. Die MwSt wurde mir später nicht wunschgemäss wie abgemacht überwiesen. Ich erhielt sie anlässlich eines Besuches nach gut 1 1/2 Monaten vor Ort ausbezahlt. Ich bin froh, dass bisher keine grösseren Mängel vorkamen, denn ein Ersatzteil, welches mir zugeschickt werden sollte ( 1 Jahr vertragliche Garantiezeit ) habe ich seit August letzten Jahres nicht bekommen. E-mails werden gar nicht beantwortet. Ich weiss nicht, mit was ich diesen Verkäufer verärgert habe, bei telefonischer Nachfrage erhalte ich Bescheid, dass er keine Zeit habe: ein Kunde wartet, und das Telefon wurde ohne weitere Kommentare aufgehängt. Meine Frage: hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2010 08:45:58

Ja der Händler ist nicht nur nicht Kundenorientiert sondern verhält sich wie ein A.
Er weiß, das es für einen Ausländer schwer ist gegen Ihn vorzugehen.
Sölche Geschäftspraktiken bleiben jedoch nicht ohne Folgen, da der selbsteingebrachte Wurm weiterfrißt. Bis die Firma platt ist.

Leider nützt das den geschädigten Kunden aber nix mehr. Die Welt ist halt nicht gerecht, aber unerbittlich.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn lose Teile Beine kriegen...
JOINT Z 460
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt