xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser Temperatur Anzeige

Markus_ am 10 Apr 2010 06:57:34

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen das Problem das meine Wassertemperatur Anzeige nicht mehr
angezeigt wird. Ich habe die Sicherungen überprüft die sind alle ok, kann mir einer
von euch sagen wo der Fühler sitzt oder meint ihr es könnt am was anderen liegen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 10 Apr 2010 09:09:57

hallo,

hatte das gleiche Problem, dies lag an dem Thermostatgeber, kostet bei FIAT um die 20 Euro, aber zum Austausch muss das Kühlwasser abgelassen werden...

,

gary32

woslomo am 10 Apr 2010 09:26:32

Hallo Markus,
investier das Geld beim Fiat lieber in eine Öltemperaturanzeige. Die verbaute Wasertemperaturanzeige kann man bestenfalls als eine Warm/Kaltanzeige bezeichen. Speziel bei Übertemperaturen zeigt es "Normal" an. Mein Motor ging bei Normalanzeige des Wasserthermometers in Notregelung. Später habe ich dann herausgefunden, dass absolut kein Waaser mehr im Kühlsystem war, weil ein Schlauch defekt war. Dem Motor ist trotz ca 150km Fahrt nichts passiert, wahrscheinlich wegen des großen Ölvolumens.

Anzeige vom Forum

Markus_ am 10 Apr 2010 19:21:40

gary32 hat geschrieben:hallo,

hatte das gleiche Problem, dies lag an dem Thermostatgeber, kostet bei FIAT um die 20 Euro, aber zum Austausch muss das Kühlwasser abgelassen werden...

,

gary32

Hallo Gary,

erst mal Danke für deine Antwort.

Ist das der, der unten rechts am Kühler sitzt wenn man davor steht
oder der, der oben am Motor sitzt ?.

Markus_ am 10 Apr 2010 19:23:54

woslomo hat geschrieben:Hallo Markus,
investier das Geld beim Fiat lieber in eine Öltemperaturanzeige. Die verbaute Wasertemperaturanzeige kann man bestenfalls als eine Warm/Kaltanzeige bezeichen. Speziel bei Übertemperaturen zeigt es "Normal" an. Mein Motor ging bei Normalanzeige des Wasserthermometers in Notregelung. Später habe ich dann herausgefunden, dass absolut kein Waaser mehr im Kühlsystem war, weil ein Schlauch defekt war. Dem Motor ist trotz ca 150km Fahrt nichts passiert, wahrscheinlich wegen des großen Ölvolumens.

Hallo woslomo,

ich hab dieses auch schon bemerkt aber ich fühl mich einfach sicherer
wenn die Anzeige wieder geht.

Markus

gary32 am 10 Apr 2010 20:00:44

Markus_ hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:hallo,

,

gary32

Hallo Gary,

erst mal Danke für deine Antwort.

Ist das der, der unten rechts am Kühler sitzt wenn man davor steht
oder der, der oben am Motor sitzt ?.

hallo,

beim 2,8 idTD sitzt der Thermostat an der rechten Seite des Motors, von vorne betrachtet.

,

gary32

Markus_ am 10 Apr 2010 20:22:28

ja Danke.

Markus_ am 15 Apr 2010 15:19:50

Hallo zusammen,

bin heute mal eine Runde gefahren und Plötzlich ging wieder die Temperatur Anzeige, was wirds gewesen sein ? weiß der Teufel hauptsache es geht wieder.

Markus

woslomo am 16 Apr 2010 09:08:57

Hallo,
es soll auch helfen, mal kurz die Bordspannung weg zu nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

langzeit erfahrung mit master sprinter ducato jumper
Ducato 250 (Eura 530 MS) Reserveradhalterung wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt