aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 (Eura 530 MS) Reserveradhalterung wie?

BOWO am 17 Apr 2010 19:25:15

Hallo, jetzt bekomme ich in 2 Wochen unseren Eura A 530 MS ohne Reserverad. Ich möchte aber insbesondere im Ausland nicht "ohne" fahren. Das Chassis ist CCS Tiefrahmen von Fiat, die von mir gefundenen Halterungen im Internet sind für ALKO Fahrgestelle.:?

Meine Frage: Gibt es auch für das Fiat-Chassis eine Ersatzradhalterung? Wenn ja wo und wie teuer? Kann ich so eine Halterung selber montieren oder ist Werkstatt angesagt? :oops:

Bitte keine neue Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Ersatzrades. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 17 Apr 2010 19:41:33

Hi,

habe auch einen Eura (Activa 635 LS). Dort befindet sich das Ersatzrad einfach im Doppelboden und ist dort festgeschraubt.
Ich würde den auch gerne unterhalb des Bodens zwischen den Trägern haben, aber dort passt der Reifen mit seiner Höhe nicht hin.

Auf den Alko Ersatzradträger bin ich auch schon gestossen. Allerdings ist das gute Stück aus den einschlägigen Katalogen nur für Wohnwagen (laut meinem Händler).

Du müsstest also erstmal ausmessen ob das Rad überhaupt unter Deinen Boden passt ohne das es dann irgendwann mal aufsetzt.

Hier noch ein Tipp der aber nichts mit Deiner Frage zu tun hat:
Wenn Du Deinen Eura abholst, fahr gleich mal auf die Waage und überprüfe mal die von Eura angegebenen Gewichte.
Würde mich interessieren ob die stimmen!

peter

kirsche.ndh am 17 Apr 2010 20:42:57

In meinen Terrestra A 690 HB liegt das Ersatzrad im Doppelboden genau auf der Hinterachse.
Dort müßte es bei dir auch hinpassen.

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 17 Apr 2010 20:59:31

So hab ich´s bei meinem Karmann Ontario auch gemacht. Passt sowieso nichts anderes hin, ohne dass Du Dir einen Hexenschuss einfängst.

LG Hans :D

homa am 18 Apr 2010 14:34:14

Hallo,

der aktuelle Fiat mit dem "Camper-Fahrgestell hat die Möglichkeit einer Reserveradhalterung am letzten Querträger.

Siehe hier
--> Link
auf Seite 6. Hier hat der weiße Tiefrahmen zwar kein Rad montiert, die Position ist aber die gleiche wie beim blauen Leiterrahmen dahinter.

Siehe auch hier.

--> Link

Die Frage ist nur, ob der Einbauraum durch Eura nicht durch andere Einbauten versperrt wird. Wenn bei dir keine Halterung montiert ist kannst du sie sicher beim Fiathändler nachbestellen.

hwh1301 am 18 Apr 2010 17:17:26

Hallo,

die Unterflurmontage hat sicher einigen Charme, wenn mir auch die Lage hinter der Hinterachse wegen der Gewichtsverteilung nicht gefällt. An der Stelle sollte aber auch beachtet werden, dass die Teile für große Räder (225er) offenbar gar nicht geeignet sind. :eek:

LG Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser Temperatur Anzeige
Unterschiede verschiedener Anbieter von Zusatzluftfederungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt