aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern am Gardasee

frebeka am 30 Mär 2005 15:30:29

Hallo,
hier kommt unser Reisebericht zum Gardasee

23. März 05 Wir starten gegen 14.00 Uhr, über Strassburg, Basel, Gotthardtunnel, alles bei normalem Verkehr und sonnigem Wetter, nach Como Süd zum Supermarkt Bennet. Einkaufen und Pizzaessen stehen hier auf dem Programm. Gegen 21.30 Uhr geht die Fahrt weiter Richtung Gardasee. Um 22.30 Uhr übernachten wir auf einer Autobahnraststätte 40 km vor Sirmione.

24. März 05 Nebel; Nach dem Frühstück fahren wir gegen 9.00 Uhr die letzten 40 km nach Sirmione. Der Stellplatz Marina Lugano soll hier unser Stützpunkt über Ostern sein. Hier stehen ca. 15 Womo´s, ein kommen und ein gehen. Der Nebel verzieht sich, gegen Mittag kommt für kurze Zeit die Sonne kurz raus. Wir fahren mit dem Roller die Südseite bis Bardolino ab, es sind doch einige Wohnmobile auf der Strasse und auf den Parkplätzen unterwegs. Nachmittags wechseln wir die Seite und erkunden die Nordseite bis Salo. Der Stellplatz wird immer voller, gegen Abend stehen hier bestimmt 40 Wohnmobile, die meisten davon sind aus Deutschland, das wird sich bestimmt bis Samstag geändert haben.

25. März 05 Karfreitag: Heute Nacht hat es geregnet, vormittags wieder neblig. Wir wollen mit dem Roller nach Verona (30 km) fahren. Viel Verkehr auf der Strasse, kein Feiertag in Italien. Bis wir in Verona ankommen kommt die Sonne raus. Wir parken den Roller nahe der Arena und machen einen ausgiebigen Stadtbummel. Auf der Rückfahrt besuchen wir noch einen riesigen Einkaufsmarkt. In Peschiera entdecken wir den neuen Lidl Markt. So, jetzt zurück zum Womo und den Cappuccino in der Sonne geniesen. Der Stellplatz wird immer voller. Hier stehen schon jetzt über 70 Wohnmobile und das heiße Wochenende kommt erst noch.

26. März 05 Heute Nacht war der Bär los, bis nach Mitternacht störten die suchenden Wohnmobile die Nachtruhe. Eine Zählung am Morgen brachte 113 Wohnmobile zusammen, pro Tag je 16 €, da kommt schon was in die Kasse. Wir erkunden heute Sirmione. Trübes Wetter, einige Regentropfen kommen vom Himmel, doch Publikum gibt es in der Altstadt viele. Am Nachmittag fahren wir nach Lazise und schlendern hier durch die Altstadt. Fast kommt die Sonne raus, wenigstens trocken ist es geblieben. Zum Abendessen gibt es selbstgegrilltes Hähnchen.

27. März 05 Wieder hat es in der Nacht geregnet. Der Vormittag wird nicht besser; wir brechen gegen 12.00 Uhr auf Richtung Meran. In Peschiera wird nochmals Entsorgt. Etwa 30 km danach lässt der Regen nach, 20 km weiter lacht die Sonne aus den Wolken. Das Thermometer zeigt 18.5 Grad! Vorbei am Reschensee geht’s hoch nach Samnaun. Diesel kosten hier 76 Cent (in A 96, in I 109), Benzin 80 Cent. Wir fahren 3 km weiter ins Dorf und schauen uns den Stellplatz an. Zu teuer für eine Nacht; 25 Euro incl. Strom und Buskarte zum Lift. 20 Wohnmobile haben sich hier für den Wintersport eingerichtet. Wir werden auf dem Parkplatz an der Tankstelle übernachten.

28. März 05 Die Nacht war wieder nass, gegen 9.30 verlassen wir Samnaun in Richtung Deutschland. Hinter Landeck fahren wir an die Autobahnraststätte und kaufen eine Go Box für die Wienreise im Mai. Das Wetter wird besser, nahe der A/D Grenze scheint sogar die Sonne. Auf der deutschen Autobahn wird der Verkehr dichter, wir machen einen Zwischenstop in Ulm. Vom Stellplatz beim Stadion geht es mit dem Roller zum Münster. Für 3 € darf man die 788 Stufen zur Spitze laufen und kann einen tollen Ausblick geniesen. Um 15.30 Uhr Abfahrt in Ulm; wenige Km bis zur Autobahn, zu viel Verkehr, 16 km Stop and Go. Als es dann am Stuttgarter Kreuz wieder stockt, lt Radio 8 km Stau bis Weinsberg. Wir verlassen die Autobahn und fahren Landstrasse bis Pforzheim. Hier rollt der Verkehr wieder normal, gegen 18.30 Uhr treffen wir zu Hause ein. Jetzt haben wir doch für 186 km 3 Stunden gebraucht!

weitere Bilder im Album oder auf meiner Hp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2005 06:22:46

Hallo Bernd,
da habt ihr ja eine schöne Tour gehabt. Ich glaube mit der Fülle auf den Stellplätzen war es überall gleich. Greven, wo wir waren, war auch ausgebucht bis auf den letzten Platz. Wettermäßig hatten wir auch alles, von Sonne bis Regen. Nur die Staus, die hatten wir auf der Gegenfahrbahn. :D

Gast am 31 Mär 2005 07:34:01

und wir standen zu dritt auf dem dabo- auch sonst herrschte auf den stellplätzen im elsass keine qualvolle enge.

Anzeige vom Forum

jeebee1 am 31 Mär 2005 08:38:22

Servus frebeka,

schöne Tour! Da hätten wir uns in Lazise ja fast mal begegnen können!
Wir waren zu dem Zeitpunkt auch dort. Wir standen aber auf dem CP
La Quercia und machten die Umgebung per Rad und zu Fuß unsicher.
Am wärmsten war`s über Ostern am Karfreitag abends: wir radelten
nach Lazise und ließen uns bei ca. 20 Grad im Freien eine Pizza
schmecken! Am Samstag waren wir dann in Bardolino um dort im
Cafe Cristallo einen Cappuccino und ein Eis zu schlemmen. Dies hat
bei uns schon Tradition, wenn wir am Gardasee sind. Darauf besteht
vor allem meine Frau.... :D

aus`m Süden

Gerhard

frebeka am 31 Mär 2005 11:28:21

Hallo,

Cappuccino gibt es bei uns täglich im Urlaub :), für Eis war ich nur in Verona zu haben. Ich hatte mir 10 Grad wärmer und auf dem Rückweg 50 % weniger Autos gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :D
Wenn ich an die Osterzeiten in St. Tropez zurückdenke, bin ich ja zufrieden.
Da gab es mal eiergrosse Hagelkörner oder stürmische Winde die alle Wohnmobilisten veranlassten ihr Womo mit der Nase in den Wind zu stellen.

Amaliana am 31 Mär 2005 11:35:48

jeebee1 hat geschrieben:Servus frebeka,

Am Samstag waren wir dann in Bardolino um dort im
Cafe Cristallo einen Cappuccino und ein Eis zu schlemmen. Dies hat
bei uns schon Tradition, wenn wir am Gardasee sind. Darauf besteht
vor allem meine Frau.... :D

aus`m Süden

Gerhard

Na da besteh ich auch drauf, hm Eis vom Cristallo, oh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. So ein "kleiner" Coppa Normale *schwärm*

JWD am 11 Apr 2005 17:12:54

Hallo frebeka!
Da sind wir uns ja wohl beinah´über die Füße gefahren.
Auf Grund der Wettervorhersage haben wir Karsamstag und Ostersonntag noch in Kramsach am Reintalsee gestanden - sonniges Ostereiersuchen :D
Am Ostermontag sind wir dann in Torbole (camping transit) eingefallen.
Glücklicherweise war dort schon alles im Aufbruch begriffen und es sah so aus:

JWD am 11 Apr 2005 17:18:49

Nach Ausflügen nach Malcesene und Riva sind wir immer mit der Sonne weitergereist. Am Kalterer See konnten wir auch schön abhängen :)

JWD am 11 Apr 2005 17:23:27

Die letzten Tage haben wir dann in Meran zugebracht - auf dem Platz direkt neben der Galopprennbahn. Beim Frühstück mit italienischer Salami (con Cavallo) konnte ich mir ein Grinsen nicht ganz verkneifen... :D

Schöne ,
Maik

Tipsel am 11 Apr 2005 17:36:55

bei den Bildern kann man richtig neidisch werden 8) Nach Pfingsten sind wir dann auch in der Gegend. Falls ihr noch mehr Stellplätze kennt: her damit :D 8) :wink:

frebeka am 11 Apr 2005 21:11:25

Hallo,
@JWD
JWD hat geschrieben:Die letzten Tage haben wir dann in Meran zugebracht - auf dem Platz direkt neben der Galopprennbahn. Beim Frühstück mit italienischer Salami (con Cavallo) konnte ich mir ein Grinsen nicht ganz verkneifen... :D
Schöne ,
Maik

Wo ist denn dieser Stellplatz? Ich wollte an Fasching auf dem Stellplatz am Bahnhof übernachten, den gibt es gar nicht mehr. Ein Schild wies auf den CP in der Stadt hin, dieser öffnet aber erst im April. Wir haben dann auf einem Parkplatz an einem anderen Bahnhof genächtigt.
Unterwegs gab es noch einen Bus Parkplatz in der Via delle Palade, meinst du den?

@tipsel, welche Ecke meinst du denn? Südtirol oder Gardasee?

JWD am 11 Apr 2005 21:33:41

Das ist der CP in der Stadt - fußläufig 10 min bis in die Altstadt und ein fantastisch sortierter Supermarkt fast vorm Tor...
Das der erst am 01.April öffnet ist eine Ente (Aprilscherz) - steht aber leider in viele CP-Führern so vermerkt....
,
Maik

frebeka am 11 Apr 2005 21:52:09

Hallo JWD,
da muss man doch durch einen schmalen Torbogen durchfahren und über einen engen Parkplatz zum CP, oder? Da waren wir an Fasching(Feb 2005), der war geschlossen :!:

JWD am 11 Apr 2005 22:09:15

Torbogen hab ich nicht gesehen - kleiner Parkplatz: jo!
Die Dame an der Rezeption erzählte uns, daß bereits seit mehreren Wochen geöffnet sei (das war am 01.April) - Fasching ist ja schon ein bißchen länger her....Jedenfalls steht u.a. auch im neuen ACSI, daß erst ab 01.04.05 geöffnet sein sollte. Und das ist definitiv falsch!
,
Maik

hdressi am 16 Apr 2005 11:27:42

Hallo

War zur gleichen Zeit in Peschiera. Zwar auch viele Italiener am Wochende, trotzdem war der Platz relativ leer. Warum auf einem überfüllten überteuerten Stellplatz übernachten, wenn man mit camping cheque fü 13,50 übernachten kann. Hinzu kommt noch das Angebot in Peschiera "Bella Italia" von 5=7, d.h. 7 Übernachtungen für 5 Cheques. Habe dies das erste mal probiert und bin begeistert.

Ich fahre jetzt für 3 Wochen in die Toscana und werde camping cheque auch hier testen.

Allen einen schönen Urlaub und stehts gute Fahrt, Harald

frebeka am 16 Apr 2005 18:47:55

Hallo,
ist schon gut dass es Camping Cheque gibt. Mir ist aber die Vorplanerei, Schecks vorher bestellen und bezahlen, zu aufwendig und etwas kostspielig. Mit den 13.50€ ist es ja nicht getan, da kommen einmalige Gebühren und Portokosten dazu, die Schecks gelten max 2 Jahre. Wir machen uns nicht so viel aus Campingplätzen, es sei denn wir brauchen den sicheren Parkplatz für eine längere Grossstadtbesichtigung. Die Schecks gelten nur in der Nebensaison und nicht auf allen Cp, wenn ich dann im Jahr für etwa 10 Tage auf den CP ausweichen muss, dann möchte ich mir diesen CP aus allen aussuchen. Deshalb bevorzugen wir den spontanen Aufenthaltort, hauptsächlich frei oder auf Stellplätzen.
Gerade in der Toskana hatte ich noch nie das Bedürfnis auf einen CP zu müssen, da gibt es sehr viele Stellplätze, die meisten sogar gratis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Verbania am Lago Magiore war wieder offen
Stellplatz in der Nähe von Livorno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt