xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Nähe von Livorno

Topolina am 24 Apr 2005 19:25:28

Wir fahren im Mai zum ersten Mal mit einem WoMo nach Sardinien.
Unsere Fähre fährt am Morgen von Livorno aus ab.
Wer kennt einen Stellplatz in oder in der Nähe von Livorno?
Oder wer hat sonst noch nützliche Tipps für uns Anfänger?
Danke für eure Beiträge!
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 24 Apr 2005 19:38:03

Hallo Topolina,
herzlich Willkommen im Forum. Zu Livorno kann ich nichts "sachdienliches" schreiben, aber ich bin mal ab Genua gefahren und da kann man doch ganz unproblematisch im Hafen stehen und vor der Abfahrt dort übernachten oder habt ihr noch was anderes vor (Stadtbesichtigung etc). Das dürfte eigentlich für alle Häfen gelten (denke ich).

Ansonsten viel Spass noch im Forum und auf Reisen :!:

frebeka am 24 Apr 2005 20:19:05

Hallo und herzlich Willkommen,

wir sind im letzten Herbst von Livorno aus gefahren. Im Hafen gibt es ein neues Hafenbüro, davor kann man parken und übernachten. Ruhig ist es dort allerdings nicht. Wir standen mit Hafenblick auf der anderen Flussseite auf einem unbefestigten Platz am Meer. Über Tag tummeln sich hier viele Kidsurfer und Badegäste.

Anzeige vom Forum

Ingrid11 am 24 Apr 2005 21:14:25

Hallo Topolina,

Je nachdem wann das Fährschiff geht, wir sind ebenfalls im Hafen gestanden und ist sogar recht interessant bei dem Getriebe.

Wir hatten eine Nachtüberfahrt ohne Kabine also auf den Sesseln mehr oder minder schlafen brrrr.

In Sardinien selber haben wir uns dann einfach eine Seitenstrasse gesucht und den versäumten Schlaf nachgeholt.

Liebe aus Österrreich :snake:

Beltrametti am 25 Apr 2005 12:40:01

Hoi Topolina

Also I und der Doppelhaas suechend üüs immer e Höhli zum Uebernachte, wenn mir uf Reise sind. Usser wenns en Zwetschgebaum i der Nächi het, aber denn gohts niemert nüd aa!

En Gruess usem Blaue Wunderland

Beltrametti Brummbär

manipu am 25 Apr 2005 19:36:25

Hallo Topolina,

schau' einfach auf folgender Seite nach:
--> Link
Da gibts zu Livorno alleine schon mehrere Aufzählungen an Stellplätzen - und auch zu Sardinien jede Menge (wovon wir auch heuer im Mai wieder einige probieren werden).

, manipu

Dauerläufer am 25 Apr 2005 19:47:01

Hallo Topolina,

gugg mal hier: --> Link
Als schweizer Topolina :-) bist Du ja möglicherweise des Italienischen mächtig, aber man kapierts denke ich auch so.
Falls bei Dir nicht die Karte am Anfang angezeigt wird, links in der Navigationsleiste auf Aree di sosta Italia klicken und dann die gewünschte Region auswählen.
Viele
Dauerläufer

manipu am 26 Apr 2005 21:11:20

Hallo Topolina,

in geistiger Umnachtung schrieb ich Dir den falschen Link auf. Nein, beim Abschicken ändert wer auch immer die Adresse (ich weiß noch nicht warum).

Der Link heißt richtig: wohnmobilforum.info. Setze bitte das übliche "www." davor. (Umständlich, aber so kommt wenigstens nicht das --> Link ....)

Sorry, manipu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern am Gardasee
Wieder zurück aus Italien!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt