|
Habe vor einigen Tagen mir einen Gebrauchten Rapido 942 M zugelegt.
Es ist neben den vorher bessenen Tabbert für mich mit das Beste durchdachte Mobil mit der besten Verarbeitung. Da mir bißchen "Kleingeld" zu dem Händlerperis gefehlt hat, habe ich einen guten Preisnachlaß auf" Firmenkauf" bekommen-also ohne Gewährleistung. Habe aber nun doch einige kleine Mängel am Aufbau, die ich zwar bei der Besichtigung bemerkt habe, aber den Aussagen des Vorführers vertraute, das dies so nicht verbaut sei. Habe mich dann diesbezüglich an die Firma gewandt und am Freitag kam der Anruf vom Chef persönlich, kommen sie mit dem WoMo vorbei, wir erledigen das. Wollte mir erst den Rapido von Sulzemos holen, stand bis Dez. mit Feuchtigkeit in der Heckgarage bei Mobile, ab diesem Zeitpunkt war der zusatz gestrichen, auf Nachfrage bei Hernn Liebsc...., sagte dieser, das käme vom kaputten Rücklicht, dort wäre Wasser in die Wand gelaufen, geht natürlcih nicht, da die Heckleuchte in der Stoßstange sitzt. Wenn man auf die Hompage meines Händlers schaut, dann weiß man auch warum viele auch aus Norddeutschland dort kaufen, also von der ganz anderen Seite Deutschlands. Meinen Rapido habe ich von Sachsencaravan in Döbeln gekauft und muß sagen, habe noch nie so ein freundliches Personal und Chef getroffen. Außer bei meinem ehemal.Mitsubishihändler. und was soll uns das jetzt sagen ? ausser, dass du ein neues wohnmobil hast ?
Das es auch positive Erfahrungen zu WoMohändlern gibt, dachte das könnte man erlesen, aber wahrscheinlich doch zu schwer :D
:?: :?: :?: die Überschrift hieß doch " Wohnmobil ohne Gewährleistung vom Händler kaufen " das darf ein Händler überhaupt nicht :!: und wenn ein Händler das in einem Kaufvertrag schreibt, ist der Vertrag null und nichtig :!: Doch das geht schon! Waldtroll ist ein gewerblicher Händler und hier kann die Garantie ausgeschlossen werden!
klar, geiz ist geil und dann noch auf "gewährleistung" mägel beseitigen lassen; kein wunder, dass immer mehr händler pleite gehen :wink:
... das ist natürlich was anderes... Die neuste Masche lautet: "Im Kundenauftrag zu verkaufen - Keine Gewährleistung". Mein Händler hat sich verplappert oder nicht mehr daran gedacht, das er diesen Passus inseriert hatte, prahlte er doch mit den guten Konditonen, zu denen er den Wagen gekauft hatte. Hallo zusammen
Ich weis jetzt schon wie das hier wieder ausartet. :oops: "Oder ich müsste mich ganz schwer täuschen." :roll: ich sag hierzu nichts mehr; es ist machmal besser, die finger still zu halten, auch bei threaderöffnern
Da hast Du leider recht, es wäre besser wenn das ganze Ding gelöscht wird, bitte den Administrator darum. Langsam kommt man dahin, besser in diesem Forum nichts mehr zu schreiben. das hier fast jeder gleich mit "anscheißen" reagiert, ist zum :ooo: :D Na Na Na, :D
Ich muss doch sehr bitten, ihr habt ueber 1000 Beitraege geschrieben :lol: und lasst euch jetzt von einigen ganz, ganz wenigen Beitraegen beeinflussen ? :bindagegen: Denkt lieber mal an die 99 % positiven Beitraege in diesem wunderbaren Forum, und die anderen vergesst mal ganz schnell. In diesem Sinne aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf: Achim Noch was zum Schluß für geiz ist geil: ich hatte die Verkäuferin angerufen und die def.Teile auf meine Rechnung bestellt, darauf hin hat der Chef angerufen und mir mitgeteilt, ich solle doch die paar Kilometer zu ihm kommen und er repariert mir die def.Teile.
Nichts mit geiz ist geil, sondern fairer Umgang miteinander, was leider in diesem Forum immer seltener wird. Muß man immer davon ausgehen, das der andere ein "Schweinehund" ist :?: , von meiner Seite nein, weil es bei uns anders war und es ist Schade was diese Gesellschaft aus den Menschen gemacht hat. Zum Glück nicht alle, es gibt auch noch positive Beispiele, die werden aber leider immer weiniger. Ich wollte auch hier mit zum Ausdruck bringen, daß es noch Händler gibt, die nicht gleich Pleite gehen, wenn sie auch mal über den "Tellerand" schauen und ein Auge auf ihre Kunden werfen. Tja Waldtroll, so ist das Leben.
Da ich mich nicht damit abgeben wollte mein ganzes Leben lang Fahrzeuge nur noch mit Gewährleistung (Unternehmer) zu verkaufen, habe ich auch ein wenig über den Tellerrand geschaut. Alsoooooo, der Gesetzgeber hat folgendes beschlossen. Fahrzeuge die nicht im Betriebsvermögen sind, z.B. Reisemobile, PKW der Frau, Tochter o. Sohn und nur nachweislich Privat genutzt werden, aber auf den Firmeninhaber (Privat) angemeldet sind unterliegen nicht der Gewährleistungpflicht. Alsoooo, wenn dein Mobil nicht zum Betriebsvermögen gehört, muß dir dein Händler Gewährleistung geben. Und zwar 2 Jahre lang, weil euer Vertrag nichtig ist. Werner, freu dich einfach über den netten und kulanten Händler und ärgere dich nicht!
Sowas ist soooooooooooooo selten geworden, da kann man schon mal darüber schreiben.
Glückwunsch ! Rapido ist eine sehr gute Marke ! Wünsche Dir schöne Touren, immer gute Fahrt und immer eine heile und gesunde Heimkehr! lg peter Danke Ina und Peter Glückwunsch auch von mir zum neuen Wohnmobil!
Die Idee einen Rabatt auszuloten und mit dem Händler "auf Augenhöhe" zu verhandeln finde ich gut! Für beide ergibt sich hier, wenn beide es richtig machen, eine Win-Win- Situation: Du: - bekommst einen Preisnachlass Der Händler: - kann dir einen Preisnachlass gewähren, weil er aus einer Marge heraus nicht Geld für eventuelle Reparaturen zurück legen muss. Auch ein Händler kann nicht alle Schäden sehen. Wenn du nun "vom Fach" bist und das Fahrzeug nach einem gründlichen Check mit einem guten Gewissen kaufen kannst, dann habt ihr doch beide ein gutes Geschäft gemacht. Von daher kann ich einige Antworten auch nicht ganz nachvollziehen, vielleicht wurde aber auch einfach nur etwas missverstanden :nixweiss: Ist ein wenig wie ein Privatkauf ohne Garantie und Gewährleistung, da tragen auch beide (VK und K) ein gewisses Risiko -oder eben nicht... Und wenn der Händler sich darauf einlässt UND am Ende sogar als Service dir kleinere Nachbesserungen sogar noch zugesteht, finde ich das klasse! :gut: Björn Glückwunsch Werner zum neuem Mobil :!:
Irrtum :!: Frank hat oben schon etwas zu geschrieben -->> oft steht ja auch unter der Anzeige Nur an Händler oder Gewerbetreibende Ich bin Gewerbetreibender und könnte ein Mobil kaufen unter Ausschluß von Gewährleistung :!: ob es Sinnvoll ist für den Einzigen sei dahingestellt . Ich würde es bekommen (das Mobil ) und wenn er es Dir verkaufen würde ,wäre es sagen wir mal" Sittenwidrig"(ohne Garantie meine ich natürlich ) Hallo Waldtroll,
laß Dir nicht die Freude an Deinem schönen Wohnmobil verderben. Ich denke ein unbequemer Zeitgenosse wie Du tut dem Forum manchmal ganz gut und schließlich sind ja hier alle User sehr tolrent. Von meiner Seite auf jeden Fall viel schöne Stunden mit Deinem neuen Womo! , ws Viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil. Es ist schön, dass Du einen so guten Kauf tätigen konntest. Viele unfallfreie Fahrten. und jetzt wirds Zeit für Bilder :D Ha,
- --aus seinen Mails zu lesen dachte ich Werner ist ein selbstständiger Holzwurm aus dem Riesengebirge. Er ist nicht selbständig :?: und hat jetzt Diebstahl am Volksvermögen (DDR :D ) begangen :gruebel: :steinigung: oder Sibirien :ill: wer zeigt ihn an. Werner :!: :!: :!: ein Allzeit gutes kreutzen mit Deinem neuen Schiff :respekt: :sky: :kette: :dankeschoen:
Ein Foto steht schon in meinem Profil, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Wir haben zur Zeit sehr viel zu tun, habe es noch nicht mal angemeldet. Durch den nicht endenden Winter sind wir sehr in Verzug und bißchen Kleingeld muß nun auch erstmal schnell rein. Zum Glück sehe ich es fast den ganzen Tag, wenn ich auf arbeit bin, habe es auch heute Abend wieder "besucht". Es ist ein sehr schönes Fahrzeug und meine Schwiegertöchter können es mit dem neuen F-Schein auch fahren und es herrscht "Frieden". Herzlichen Glückwunsch Werner , zum neuen Womo !
Freu dich dran , dass er schon da steht ! Es ist schlimm ein paar Wochen zu warten :wink: . Und Frieden ist sowieso das Beste ...... :daumen2: Hallo Werner,
Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche, ohne alle zur Verfügung stehenden Daumen für allzeit gute Fahrt vergessen zu drücken. Schaut ihn vorerst noch ein wenig an, das steigert die Vorfreude . . . . . . und wenn's halt nicht anders geht . . . . . . gebt ihm im unbeobachteten Moment ein paar heimliche Streicheleinheiten . . . . . . so mancher Porschefahrer tut's ohnehin in seiner Garage . . . Auch aus Thüringen Glückwunsch zum neuen WM.
Wir haben unsren auch von Sachsencaravan, keinen Rapido, die hab ich dort nur bewundert. ...und wir sind ein dreivirtel Jahr durch die Kante gefahren(waren auch in Kor... :alien: ) usw. also immer viel Spaß damit und gute Entdeckungen LG wmsnooker :daumen2: Seltsamer Titel für den Threat, aber schönes Mobil.
Gratuliere :) Ist das noch ein 3,5 to, wegen dem Hinweis auf den Führerschein ? |
Anzeige
|