|
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein baugleiches Aggregat bei ZGONC um knapp 200 EUR (in Aktion) gekauft und bin voll damit zufrieden!
LG, Fritz Moin moin,
sieht auf dem Bild ja gut aus.. wie laut / leise ist der denn ? steht nicht dabei. Ich habe einen Kipor und bin seit drei Jahren damit sehr zufrieden, es muß nicht immer Honda sein. Hallo,
der macht nur keine Angaben in db zur Geräuschentwicklung. Oder habe ich da was übersehen? Würde ich mal nachfragen und dann mit dem Honda vergleichen, der ja doch relativ leise ist. Kommt aber auf deine Einsatzvoraussetzungen an: Stellplatz oder Baustelle. LG Wolfgang Ein Bekannter von mir hat den Honad 10i: kein merkbarer Unterschied in der Lautstärke zu meinem Gerät...
Fritz
Hallo, dafür gibt es objektive Messwerte, die sind entscheidend. Der Unterschied von 2- 3 db ist schon deutlich hörbar. Subjektiv mag dir das gleich vorkommen, anderen aber nicht. LG Wolfgang Hallo Werner
Von den Daten her ist das Gerät nicht schlechter wie Markengeräte der gleichen Leistungsklasse --> wieviel db er hat ist erst mal dahingestellt :!: schaut Euch mal den Preis an :!: sollte er für diesen zu erstehen sein,wäre es ein schnäppchen . Meistens sitzt aber immer noch jemand in Hinterhand der sofort überbietet bis ein "gewünschter Preis "erziehlt ist ,so wird es sicher auch hier sein . Habe ich zu oft erlebt :!: Gibt mehrere solcher Anbieter zu dem Preis -sofort kaufen, sollen laut Hersteller so um die 5o-55 Db haben, bei 1 Meter Abstand.
Weiß nur noch nicht genau was ich mache, kaufe ich mir so ein Teil oder zimmere ich mir eine zur Sonne ausrichtbare Solarzelle zusammen. Hat halt alles Vor und Nachteile.
das mit ein Solaranlage zum Ausrichten ist Quatsch, der Strom zum Ausrichten ist höher als was mann mehr hat bei ein festinstallierte Solaranlage und ist doch ziemlich teuer. adriaan
...die Anderen hören ebenfalls SUBJEKTIV ;-)
Ja, aber jeder anders. :D
wenn dem so ist und der Preis (habe ich jetzt gesehen das er "auch dafür zu haben ist ") ist ja dann super :!: im Pratiker - Katalog ist ein Einhell-viertater für 298€ drin-mußt halt mal goo...-bei einer 20% - Aktion wäre das ein echter Schnapper Ich kenne dasGerät von einem Freund.
Von seiner gemachten Erfahrung her, würde ich vom Kauf dringend abraten. Ganz nebenbei ist er auch lauter als meine beiden Kipor. ...welche Erfahrungen machte dein Freund?
LG, Fritz Erster Generator: Kein Strom mehr nach nicht mal einer Betriebsstunde, Verarbeitung des Gerätes billigstes Niveau
Zweiter Generator (Ersatzgerät): kein gescheiter Motorlauf, Kurzschluss mit Kabelbrand nach der zweiten Tankfüllung. Dritter Generator (Ersatzgerät): stand nach wenigen Minuten in Flammen, vermutlich Tank defekt. Bereits nach dem ersten Tausch gab es massive Beleidigungen seitens des Verkäufers. Nach dem Brand war er gar nicht mehr erreichbar und eine Nachforschung ergab, dass er schon zuvor Privatinsolvenz angemeldet hat und die letzten bezahlten Ebay Geräte gar nicht mehr auslieferte. Mein Freund nutzt nun den 1KVA Kipor und ist sichtlich zufrieden. Moin moin,
mein Kipor hat " nur " 54 dB der Honda EU 10 52 - 57 dB
Moin moin, der kostet bei vielen Anbietern 258 € da Einhell auch keine " dB " angiebt, wird er auch laut sein :!: sind eigentlich alle Baumarkt Generatoren! ...als ich im Dezember - Januar in Frankreich meinen Kabelbrand hatte,
ist mein Kipor 35 Tage jeden Tag ca. 5 Stunden :!: gelaufen, sehr zu meiner Zufriedenheit lief immer einwandfrei :!: Ein Nachbar hatte den Honda EU 7, der war NICHT leiser. Mein ja nur ma so :D und ich habe vor zwei Jahre bei Ebay 234 € gegeben. Hallo zusammen!
DENQBAR verweist auf seiner HP für den DQ1200D auf die Beugleicheit mit dem FME-Generator hin und der hat laut Techn.Datenblatt ab Modell 2010 <53 dB(A)>. In der Bucht wird der FME für 379 Teuros incl. Versand angeboten! Hallo adriaan, ausrichten wollte ich die Zelle mit Hand, also wenigsten die meiste Zeit in Richtung Sonne stellen. Das Gerät sieht meinem von Einhell VERDAMMT Ähnlich. Ich versteh nur nicht warum ich für mein Einhell Gerät im "Joker" Markt wesentlich weniger bezahlt hab ;-) |
Anzeige
|