xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

16,5 m Wohnmobil

sneiper am 11 Mai 2010 15:04:38

Falls sich jemand vergrößern möchte:

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelalter am 11 Mai 2010 15:08:12

cool.

Aber ob da beim Kilometerstand nicht eine Null fehlt? 8)

pluspetit am 11 Mai 2010 15:53:45

mittelalter hat geschrieben:cool.

Aber ob da beim Kilometerstand nicht eine Null fehlt? 8)

oder 2 Nullen?

Anzeige vom Forum

bw am 11 Mai 2010 15:54:05

Echt "groß"artig

alzu am 11 Mai 2010 16:23:22

Womo paßt nicht in meine Garage, aber ev. die Garage ins Womo :?: :?:
aus Oberösterreich
Alfred

Stefan-Claudia am 11 Mai 2010 17:22:30

Schwachsinn, so ein Teil, wo willste denn damit stehen ?

Im Industriegebieten oder auf Autobahn-Rastplätzen ?
und viel Spaß beim Rückwärtsfahren, wennste Dich verfahren hast !! :abgelehnt:

km99 am 11 Mai 2010 18:09:14

Stefan-Claudia hat geschrieben:...wo willste denn damit stehen ?

Im Industriegebieten oder auf Autobahn-Rastplätzen ?

Immerhin hat man da aber einen PKW dabei, mit dem man dann die eigentlichen Ziele erreichen kann. :D

Stefan-Claudia hat geschrieben:...und viel Spaß beim Rückwärtsfahren, wennste Dich verfahren hast !! :abgelehnt:

Na ja, es soll Leute geben, die mit solchen Fahrzeugen umgehen können... :wink:

Klaus

fuzzy am 11 Mai 2010 18:12:54

Stefan-Claudia hat geschrieben:Schwachsinn, so ein Teil, wo willste denn damit stehen ?
Du mußt es ja wissen ! :roll:

Gast am 11 Mai 2010 18:14:46

km99 hat geschrieben:Na ja, es soll Leute geben, die mit solchen Fahrzeugen umgehen können...

Stimmt - nur die, die sonst einen Gelenkbus fahren, verfahren sich auch nicht :)

Pijpop am 11 Mai 2010 18:23:04

Zum Glück gibts noch mehr " Schwachsinnige " die Auto fahren können und
nicht nur Schwachsinn von sich geben.

Ist wie im richtigen Leben.

Ab und zu wirft meine Kiste Schatten auf die etwas kleineren Hütten -
ich käme nie auf die Idee jemand als schwachsinnig zu bezeichnen der
keine vernünftige Couch dabei hat, nicht mindestens 400 Liter Frischwasser tanken kann und dann auch noch ohne PKW unterwegs ist.

Pijpop

Gast am 11 Mai 2010 18:58:25

Ich bedauer nur keinen Führerschein 2 dafür zu haben und das mir für ein solches Gefährt noch die Kohle fehlt.

Man muss doch jedem Menschen das Recht auf die Verwirklichung seines Traumes lassen, ohne in Hähme oder Zynismuss auszubrechen.

Ich hoffe das irgendwann der Tag kommt, wo ich MEINEN Traum umsetzen kann.

Dann wird so etwas im Hof stehen :
--> Link

Oder ein Merzedes 911LA oder 913LA Mmannschaftswagen des THW oder der Polizei

Auch diese FZG sind nicht Jedermanns Geschmack und es lassen sich 100 Gründe finden die dagegen sprechen so etwas zu fahren.....na und ?

Dahinter kommt dann noch der dazu genau passende 1 Achsige Anhänger. Damit das "Sich verfahren" wenigstens NOCH prickelnder wird.

Leider fehlt mir dazu derzeit noch das nötige Kleingeld, wobei nicht der Kaufpreis das Problem darstellt, sondern die Kosten für DEN Ausbau den ICH mir vorstelle. Kaufpreis für einen wirklich guten 911 oder 913er Merzedes 15.000.-- bis 18.000.--€ leer. Jetzt runde 2000.--€ für die fachmännische Konservierung und Isolierung. Dazu kommen dann noch geschmeidige gute 20.000.-- eher 25.000.--€ nur an Material für den Aus / Umbau.
Klar gibt es die Geräte schon fertig umgebaut, aber da waren meist Laien am schreinern, die Ihren Individualausbau doch sehr rustikal da rein gezimmert haben. Meine Vorstellungen liegen da schon etwas weiter von weg. Schön das man einen Schreiner, der Schiffsausbauten und individual Wohnmobil Aus und Umbauten zu seinem Steckenpferd gemacht hat, zu der allerengsten Familie zählen kann.
Dann hat man ein behäbiges. lautes, dieselsaufendes Ungetüm welches ohne Probleme rund um den Globus kommt und was noch jeder Dorfschmied in Indien wieder ins laufen bekommt.
Übrigens, gehört mein jetziges PitMobil auch nicht gerade zur Stangenkonfektionsware und wenn ich mir die Bilder des Goggolomobils ansehe, dann sehe ich ebenfalls einen absolut genial umgesetzten Traum.

Also bitte, jedem SEINEN Traum.

dibru am 11 Mai 2010 19:18:48

Hallo BigPit ...

in der Zoll-Auktion.de gibt es ab und an solche Fahrzeuge. Lohnt sich da immer mal wieder reinzuschauen. Nur die Preise ....... die haben es meist in sich.

Stefan-Claudia am 11 Mai 2010 19:18:55

Pijpop hat geschrieben:Zum Glück gibts noch mehr " Schwachsinnige " die Auto fahren können und
nicht nur Schwachsinn von sich geben.

Ist wie im richtigen Leben.

Ab und zu wirft meine Kiste Schatten auf die etwas kleineren Hütten -
ich käme nie auf die Idee jemand als schwachsinnig zu bezeichnen der
keine vernünftige Couch dabei hat, nicht mindestens 400 Liter Frischwasser tanken kann und dann auch noch ohne PKW unterwegs ist.

Pijpop

zeig uns doch mal deinen Gelenkbus, damit ich so richtig neidisch werden kann, großer Schattenspender !
Ich habe nichts gegen große Fahrzeuge gesagt, aber ein Gelenkbus ist doch wohl das allerletzte.

Nun gut, ein Argument lasse ich gelten : das Auto im Heck !
ich lasse also das Teil an so einem schönen Ort wie auf den Fotos zu sehen zurück ( vermutlich Industriebrache oder alter Truppenübungsplatz ), besuche mit dem PKW meine Ziele und komme an mein idyllisch gelegenen Stellplatz zurück - OK -das hat was !!

kirsche.ndh am 11 Mai 2010 21:41:59

Muß lachen, mein Sohn war letztes Jahr mit zu den Six Days in Portugal.
Allerdings ist er nicht mit diesen "Schlenki" mitgefahren sondern mit seinen T 5.
Von unseren Motorradclub waren fast 20 Mann dort unten.
Der Besitzer dieses guten Teils wohnt in meiner Straße, dort stand er allerdings noch nie.

Pijpop am 12 Mai 2010 17:53:30

Für Stefan - Claudia

Naja - so mit dem verstehen und begreifen des gelesenen hats weder
Stefan noch Claudia.

Wo hab ich geschrieben ich wäre im Besitz eines Gelenkbuses?

Trotzdem reichts um Schatten zu werfen.

Pijpop

puget am 12 Mai 2010 18:18:43

Pijpop hat geschrieben:Für Stefan - Claudia
Naja - so mit dem verstehen und begreifen des gelesenen hats weder
Stefan noch Claudia.
Wo hab ich geschrieben ich wäre im Besitz eines Gelenkbuses?
Trotzdem reichts um Schatten zu werfen.
Pijpop

@ Pijpop,

immerhin schriebst du vo deinem "Schattenspender" (was das auch immer bedeuten soll), das auch auf einen Gwlenkbus schließen lassen könnte.
Und das mit "Schwachsinn" (in deinem Posting) hebst du dir besser für jemanden auf, der dir gegenüber steht - vielleicht wirst du dir deine Wortwahl dann vorher noch mal überdenken.

Hier sollte man m. E. doch einigermaßen würdevoll miteinander umgehen.

Stefan-Claudia am 12 Mai 2010 18:25:09

und einige verstehen es nicht, das sich meine Kritik auf das angebotene Gelenk-Schiff bezieht, das halte ich persönlich für Schwachsinn.

Wenn ich es könnte würde ich persönlich auch ein Fahrzeug wie bigpit fahren oder, wieder meine persönliche Meinung ( oh Schreck ! ne persönliche Meinung ! )

dieses Teil hier Hier : --> Link

man beachte die extreme Verwindung auf 1,50 !

und hier der Vorteil: so kommt man immer an den Strand ! : --> Link

Stefan

fuzzy am 12 Mai 2010 19:42:41

das 16,5 M Womo kann sich jeder ansehen und kaufen, oder auch nicht.
Die Debatte hier macht so nicht mehr wirklich Sinn.
Daher closed.

Begründung :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man so was kaufen?
Braucht jemand günstige Sog?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt