aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist ein Top Platz 1, 2

desy am 12 Apr 2010 17:04:13

Habe nun schon viele Top Plätze besucht.Bis jetzt hat nur Hooksiel meine Erwartungen erfüllt.Was sind eure Kriterien für einen Top Platz. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womosili am 12 Apr 2010 17:09:30

Hallo desy,
was waren die Erfüllungen deiner Erwartungen in Hooksiel?
Evtl. können wir deine Vorstellungen doch schonmal als
Kriterien für einen Top-Platz annehmen und wo möglich
bestätigen oder erweitern.
Und da du ja schon mehrere Top-Plätze besucht/gefunden
hast, erklär uns doch mal vorab wieso du diese als
Top-Plätze erkannt hast.

womosili

desy am 12 Apr 2010 17:29:19

Ein Platz bei dem die Stromkosten inbegriffen sind(kein nachwerfen oder suchen von Euro) sowie überdurchschnittliche Sanitäranlagen ohne zusätzliche Kosten.Freie tägliche Benutzung eines Hallenbades,und eine vernünftige Infrastruktur. desy

Anzeige vom Forum

puget am 12 Apr 2010 17:35:09

Minst du Stellplätze oder Campingplätze ?

Allgemein ist die Definition eines "Top-Platzes" doch sicher sehr subjektiv:

Wer hat
welche Kriterien,
welchen Qualitätsanspruch,
welchen Serviceanspruch ?

Fast jede Bewertung kann so individuell wie der Benutzer sein.

womosili am 12 Apr 2010 17:44:49

ja das ist doch das Problem,
z.B.
was sind überdurchschnittliche Sanbitäreinrichtungen?
was ist eine vernünftige Infrastruktur?
wieso Hallenbad am Platz?
desy du musst schon etwas mehr von deinen
Kriterien hier nennen!
Ich akzeptiere so nur Plätze mit Animation,
abends Livemusik und Tanz.

womosili

wolfherm am 12 Apr 2010 17:58:22

Hallo,

diese Frage kann man fast gar nicht beantworten.
Für mich ist ein Platz dann ein toller Platz, wenn er genau an dem Tag die Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt, die ich habe. Das kann dann mit oder ohne Strom sein, eine tolle Aussicht oder die Nähe zu einer von mir besuchten Veranstaltung.

Am nächsten Tag oder zu einer anderen Gelegenheit kann das dann schon wieder ganz anders aussehen.

Ich suche mir den Platz nach meinen aktuellen Bedürfnissen.

LG Wolfgang

spleiss53 am 12 Apr 2010 18:01:18

desy hat geschrieben:Ein Platz bei dem die Stromkosten inbegriffen sind(kein nachwerfen oder suchen von Euro) sowie überdurchschnittliche Sanitäranlagen ohne zusätzliche Kosten.Freie tägliche Benutzung eines Hallenbades,und eine vernünftige Infrastruktur. desy

..... und das alles für 5.- €uro ?!? :wink:

desy am 12 Apr 2010 18:03:52

Ich meine einen Stellplatz,Sanitäreinrichtungen wie zu Hause,immer warmes Wasser.Die freie Benutzung eines Wellenhallenbades lehne ich auch nicht ab.Infrastruktur beinhaltet alle Sportmöglichkeiten für mich. desy

desy am 12 Apr 2010 18:10:28

für 1o Euro plus Kurtaxe von 2,90 Euro. desy

hjmkarsten am 12 Apr 2010 18:10:48

Hallo,

das ist alles rein subjektiv zu beurteilen. Für mich bedeutet das
- Nähe zu einem Ort und trotzdem ruhig
- ausreichend, aber nur so weit wie nötig befestigt
- ansonsten Rasen und Bäume/Sträucher
- Stromanschluß
- notwendige Sanitäreinrichtung
- Ver- und Entsorgung (ordentlich und sauber)
- Kosten maximal 15,-- € incl. Strom
mehr brauche ich eigentlich nicht.
Was ich absolut nicht haben kann sind Plätze die komplett geteert oder betoniert sind und eher den Charme eines Parkplatzes haben. Da ist mir dann auch die weitere Ausstattung völlig egal, weil das für mich ein absolutes k.o.-Kriterium ist.

Hans-Jürgen
:snoopy:

travelrebell am 12 Apr 2010 18:13:06

vielleicht solltest du liebe Desy(lieber Desy ?)fragen welches die Lieblingsstandorte sind, was ist dir mehr wert eine Traumanlage mit vorgewärmter WC-Brille und kostenlosen Anti-Aging-Progr. Oder ist es der Stellplatz mit Blick in eine traumhafte Landschaft unverbauter Kulisse... Da gehen die Ansprüche weitauseinander, schilder doch erstmal deine Vorstellung einer Premiumkategorie ?

ein Top-Platz aber ohne jeglichen Komfort ist dieser, 4 Tage hier sind erholsamer wie 14 Tage anderswo

Nordstern am 12 Apr 2010 18:22:32

Mensch travelrebell :gut: :gut:
Wo ist das, da will ich auch mal hin :cry: :cry:
LG Wolfgang

reisekatze am 12 Apr 2010 18:24:44

travelrebell hat geschrieben:vielleicht solltest du liebe Desy(lieber Desy ?)fragen welches die Lieblingsstandorte sind, was ist dir mehr wert eine Traumanlage mit vorgewärmter WC-Brille und kostenlosen Anti-Aging-Progr. Oder ist es der Stellplatz mit Blick in eine traumhafte Landschaft unverbauter Kulisse... Da gehen die Ansprüche weitauseinander, schilder doch erstmal deine Vorstellung einer Premiumkategorie ?

ein Top-Platz aber ohne jeglichen Komfort ist dieser, 4 Tage hier sind erholsamer wie 14 Tage anderswo

Wo ist dieser Traum von einem (Top)Platz????

puget am 12 Apr 2010 18:26:25

. . . aber travelrebell,

. . . da ist doch viel zu viel Wasser

. . . da suche ich doch lieber noch weiter nach der ("TOP") Quadratur des Kreises . . .

:ironie:

doro am 12 Apr 2010 18:37:49

Top Platz ist ja eigentlich ein fester Begriff, es gibt ja den Top Plätze Stellplatzführer.

Meinst du den?

desy am 12 Apr 2010 18:51:05

Beziehe mich dabei auf den Top Platz Stellplatzführer.Für 5 Euro kann ich ohne Strom an der Mosel stehen.Wenn man dabei aber in die Weinberge kraxelt,hätte ich gerne eine Dusche und möchte auch nicht in der Nacht aufstehen um Geld nachzuwerfen. desy

maxe am 12 Apr 2010 19:06:43

Von den Plätzen die ich kenne, finde ich Treuchtlingen, Rendsburg, Bad Dürrheim, Bad Schönborn, Füssen top.

Nicht so top finde ich Mengen, Nesselwang, Bad Saulgau.

Ich denke durch den Namen erwartet man zuviel, z. B. Wertheim ist ja auch nicht mehr als ein Parkplatz mit Strom und kostet jetzt auch 5 Euro für nicht Premiumkarten Besitzer.

Na ja, alles Ansichtssache.

travelrebell am 12 Apr 2010 19:12:49

für die Traumplatz-Schwärmer: hier noch eine andere Perspektive dieser mittelgroßen Bucht vor den Kornaten. Vorneweg der Platz hat eine Ausstattung aus der Neusteinzeit, nur in der Vorsaison empfehlenswert. Bäcker kommt morgens vorbei, Gemüse am Stand im CP, zentrales Frischwasser ;-) aber die Laaaage hmmmmmm und erst die Sundowner ggeiiil.....

den Namen gibt es nur per KN

Kleidung/? ist optional

Julia10 am 12 Apr 2010 19:17:26

Der Platz könnte auch mein Topplatz werden.

Sportmöglichkeiten, schwimmen, wandern laufen radel (und zwar kostenlos). Mir wrden da noch einige andere sportliche Aktivitäten einfallen, braucht halt manchmal ein wenig Phantasie.

Wenn ich desy richtig verstehe muss ein Topplatz ein Luxusplatz sein Schwimmbad, Golf, schicke Sanitäranlagen, ein sehr gutes Sportangebot usw, aber kaum was kostet :?:

Wenn Du den gefunden hast desy, stell ihn doch mal ein.

Da fällt mir noch ein, gibts eigentlich Campingplätze mit einem all inclusiv Angebot ? Das könnte doch was für desy sein :!:

Julia

Campoverde am 12 Apr 2010 19:47:05

Hallo,

ich denke, Wolfgang hat es treffend beschrieben. Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Heinz-Campoverde

desy am 13 Apr 2010 06:55:01

Spreche hier nur über Top Platz Stellplatzführer,Hooksiel hat mich hier sehr überrascht.Jeder sollte aber seine eigenen Plätze haben die er bevorzugt desy

uschi-s am 13 Apr 2010 08:05:10

Ich denke auch, dass jeder seinen persönlichen "Topplatz" hat. Für die Aufnahme in den Stellplatzführer für Topplätze sind einige Kriterien zu erfüllen. Wenn ich mich recht erinnere, sind diese auch aufgeführt. Wie das dann jeweils in den Orten umgesetzt wird, ist aber unterschiedlich. Darum finde ich es toll, dass man hier im Forum jederzeit nachfragen kann, wer schon dort war. Immer (fast immer) gibt es dann Auskünfte und schöne Fotos. So kann man sich seinen ganz persönlichen Stellplatzführer erstellen.

pilote600 am 13 Apr 2010 08:40:24

desy hat geschrieben:Beziehe mich dabei auf den Top Platz Stellplatzführer.Für 5 Euro kann ich ohne Strom an der Mosel stehen.Wenn man dabei aber in die Weinberge kraxelt,hätte ich gerne eine Dusche und möchte auch nicht in der Nacht aufstehen um Geld nachzuwerfen. desy

Dusche habe ich im Auto, mit warm Wasser!

Ansonsten ließ das posting von Wolfgang, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, vieleicht Beispiel:

Ruhpolding, wäre für uns eingentlich nie ein Platz auf dem wir stehen wollen, CP hat Hundeverbot, zum Ort sind es gut ne Halbe Stunde zu Fuss und 9 Euro ohne Strom ist auch nicht gerade superbillig (so denke ich), noch dazu darf man nur 24h stehen, sonst CP Gebühren

Aber zum Biathlon ist es für uns der ideale Platz, direkt an der Bushaltestelle, und dann bezahlen wir sogar (wenn auch zähneknirschend) die CP Gebühren!

doro am 13 Apr 2010 08:43:24

Wir orientieren uns auch oft an dem Top Platz Stellplatzführer.

Aber schon oft habe ich mich bei manchen gefragt, wie die da rein kommen.
Sie müssen zwar bestimmte Kriterien erfüllen, aber nicht alle sind gut.

Im Fernsehen kam mal ein Bericht, da wurde gesagt, dass die Stellplätze ziemlich viel zahlen müssen, um dort aufgenommen zu werden ( 3600€?, bin mir da nicht sicher)
Seitdem habe ich immer so ein bisschen das Gefühl, man kann sich da einkaufen.

Letztes Jahr stand noch ein Platz am Bodensee mit drin, der lobte sich selber als sehr Kinderfreundlich. Wir also hin, da durften keine Kinder drauf!!! Nur auf dem dazugehörigen Campingplatz, für sehr viel Geld.
Der Besitzer wurde dann zu mir noch sehr ausfallend.

Ich habe mich dann gemeldet bei den "Top Plätzen", war auch nicht die einzige, und der ist dann rausgeflogen.

Doro

pipo am 13 Apr 2010 08:46:04

Neben einen persönlich Topplatz gibt es sicherlich auch klare vergleichbare Bewertungen, nach dem der ADAC, pm, ACSI ect.. vorgehen.

Zudem gibt es ja auch jährliche Auszeichnung, die durch ein "Fachpublikum" durchgeführt werden.

Es gibt also genügend Anhaltspunkte, die einen Topplatz bezeichnen.

wfo47 am 13 Apr 2010 18:50:27

für mich wenn er so Ausgestattet ist wie ich es mir vorstelle :wink:

Maxima am 13 Apr 2010 19:36:08

Das ist unser Topplatz, sobald es dunkel wird sind wir in unserer "Mäusekiste" total unsichtbar.
Ist eine Wiese in der Nähe von Marktheidenfeld. :D

Leuchtfeuer am 13 Apr 2010 21:25:19

...ich halte auch nichts von diesen "Top-Stellplatz Broschüren", tragen sie doch zur Preistreiberei und einer möglichen Klassifizierung bei. Außerdem, Schrott-Plätze wie Greetsiel gehören dort überhaupt nicht rein..

Anbei mein Top- Stellplatz: Hohenfelde /Ostsee

Liebe ,
Leuchtfeuer
:wein:

Maxima am 13 Apr 2010 21:26:15

Toller Platz, das wär auch was für uns! :D

haantourer am 14 Apr 2010 02:45:58

Das was als "TOP-PLATZ" in den gleichnamigen Broschüre erscheint ist nichts anderes als eine Vermarktungsstrategie für ganz normale WoMo-Stellplätze in die sich die Betreiber einkaufen können.
Dabei wird wohl darauf geachtet, daß die Ausstattung -zumindest halbwegs- stimmt und es eine regionale Einteilung gibt. Oder hat jemand schon mal 2 dieser sogenannten Top-Plätze nah bei einander gefunden?.
Aber mit Qualitätsmerkmalen hat das wirklich nichts zu tun.

Bei diesen Plätzen, die wir übrigens auch anfahren, gibt es die unterschiedlichsten Ausstattungen.

Beispiele:
Wertheim: zweckmäßig, aber alles andere als schön.
Nesselwang: landschaftlich schön aber schlecht konzipiert (z.B. V/E)
Norddeich: gute Lage, gute Ausstattung, aber Pätze so eng, daß man den Nachbarn schnarchen hört.

Das was desy so alles bevorzugt haben wir eigentlich in unserem WoMo immer dabei (gut, mit nem Schwimmbad und ner Sauna wird´s eng, da fahren wir dann auch auf einen Thermenstellplatz), einschließlich Animationsprogramm.

Traudi + Klaus
die haantourer

pilote600 am 14 Apr 2010 07:05:13

Dem vorposting stimme ich 100% zu!

Übrigens ist es ja icht nur mit den Plätzen so, auch bei den Womos selbst ist nicht jedes als Topmarke gehandeltes Modell auch fü jeden eine Topmarke. Selbst falls wir uns es monitär leisten könnten würden wir uns keinen Cathago kaufen, weil wir bis jetzt noch kein Modell gesehen haben das uns gefällt, was aber nichts mit der Qualität zu tun hat sondern rein mit dem Geschmack, oder bei den PKW, selbst wenn jedes Auto gleich viel kosten würde, so bin ich mir sicher dass nicht jeder einen BMW, AUDI oder Merzedes fahen würde. So sind Menschen, und eine Klassifizierung ist bei Stellplätzen schwer bis unmöglich, der einzige weg ist eine persönliche Topplatzliste, auch die wird es bald im Internet geben!

desy am 14 Apr 2010 07:14:24

War eigentlich schon jemand auf dem Hooksiel Stellplatz,oder ist es nur ein Schrott Platz mit dreckigen Sanitäranlagen,Hallenbad extra Kosten und von der Umgebung,mit dem was man da machen kann Unmöglich? desy

walter@bibuu am 14 Apr 2010 07:16:49

Leuchtfeuer hat geschrieben:...ich halte auch nichts von diesen "Top-Stellplatz Broschüren", tragen sie doch zur Preistreiberei und einer möglichen Klassifizierung bei. Außerdem, Schrott-Plätze wie Greetsiel gehören dort überhaupt nicht rein..

Anbei mein Top- Stellplatz: Hohenfelde /Ostsee

Liebe ,
Leuchtfeuer
:wein:

Hallo Leuchtfeuer,

auf Deinem Bild das ist aber nicht der Stellplatz,
den habe ich doch etwas anders in Erinnerung?
Vom Stellplatz gab es keinen direkten Blick auf die Ostsee.

Walter

pilote600 am 14 Apr 2010 07:20:20

desy hat geschrieben:War eigentlich schon jemand auf dem Hooksiel Stellplatz,oder ist es nur ein Schrott Platz mit dreckigen Sanitäranlagen,Hallenbad extra Kosten und von der Umgebung,mit dem was man da machen kann Unmöglich? desy

1. mit so einer Einstellung würde ich dort gar nicht hinfahren
2. welchen Platz meinst du es gibt dort mind 3

doro am 14 Apr 2010 10:53:46

Unser persönlicher Topplatz ist Kressbronn am Bodensee.

Doro

grisuontour am 14 Apr 2010 13:16:40

in Hooksiel bibts eigentlich nur einen "offiziellen" Stellplatz, jedenfalls haben wir keine weiteren gesehen (bis auf einem PP für Womo im Ort)
Das mit dem Eintritt ins Meerwasserhallenbad stimmt (90min) die Therme ist in Horumersiel, kann man aber auch für 90min kostenlos rein. Das Waschhaus ist neu (glaube von 2008/2009) und war Ostern trotz guter Belegung des Platzes eigentlich sehr sauber.... Warum eigentlich?? Na so wie der eine oder andere das Waschhaus hinterlässt.. da möchte bei denen @home lieber nicht schauen...

Nur alz kurze Info zum Platz in Hooksiel, ansonsten kann ich auch nur auf Wolfgangs Antwort verweisen
INgo

pilote600 am 14 Apr 2010 13:29:56

es gibt nach meinen Quellen 3

N53°38'27'',E8°2'11''
N53°38'20'',E8°2'24''
N53°38'33'',E8°3'56''

Wer mal über den Tellerrand (oder auch diese Forum) hinausschaut wird sehen es gibt auch noch andere Datenbanken mit tollen Infos!

Kasira am 14 Apr 2010 13:46:24

Pilote:

Koordinaten 1: ist der genannte TopPlatz
Koordinaten 2: betr. den ehemaligen SP "an der Jade-Rennbahn", ist jetzt ein einfacher Parkplatz
Koordinaten 3: dort stehen zwar auch oft einige Mobile, ist aber kein offizieller SP

lG - Karin

Kasira am 14 Apr 2010 13:49:17

Pilote:

Koordinaten 1: ist der genannte TopPlatz
Koordinaten 2: betr. den ehemaligen SP "an der Jade-Rennbahn", ist jetzt ein PKW-Parkplatz
Koordinaten 3: dort stehen zwar auch oft einige Mobile, ist aber kein offizieller SP, sondern ein normaler PP

lG - Karin

pilote600 am 14 Apr 2010 14:09:39

Kor 2 stimmt,
Kor. 3. ist ein neuer Stellplatz Betreiber ist der Camping Platz!

ahd250 am 14 Apr 2010 19:27:48

Halloundso,

für mich hat ein Topplatz Seeblick :!: Alles andere ist egal.

@ desy: Wieviel Provision kriegst Du eigentlich vom SP Hooksiel :?:

euraklaus am 14 Apr 2010 19:45:27

hab mir hooksiel nur am pc angeschaut ...aber was ich da sehe ist ein riesen asphaltierter parkplatz ohne jeden baum, grünanlage,windschutz an dem die womos trostlos nebeneinanderstehen ....also so sieht mein traumstellplatz sicher nicht aus .... und für das angebot finde ich ihn auch noch teuer ..würde ich nur im notfall nehmen oder wenige euros drauflegen und dann auf einem wirklich schönen cp stehen

meine lieblingsstellplätze gibt es überalll ...meine kriterien

nicht mehr als 10 womos
mitten im grünen mit anschluss an irgend was was es lohnt anzuschauen ( stadt, wandergebiet,bademöglichkeit,bergbahn , oder so
natürlich nicht direkt an einer strasse, bahn, kläranlage, busbahnhof oder ähnlichem , wo womoplätze so gerne hingeschoben werden
ohne pflaster oder asphalt
mit einer einfachen entsorgung ,ohne wc und dusche und platzwart
und in der regel zwischen 3 und 6 euro
oder noch besser ...gar nicht als stellplatz ausgewiesen

aber so hat halt jeder seine eigenen kriterien

klaus

Kasira am 14 Apr 2010 20:58:40

So, jetzt muß ich mich doch noch mal melden, auch wenn's hier langsam OT wird. Und: ich bekomme auch keine Provision :wink:
Aber was exakt diesen Platz angeht, scheint hier doch einiges verquer zu gehen. Bin allerdings erst einmal dort gewesen und will keinesfalls behaupten alles zu wissen.
@ Euraklaus: kann es sein, daß Du den Platz in Horumersiel meinst? Dieser ist tatsächlich lediglich Teil eines großen, gepflasterten Parkplatzes. Allerdings ist es trotzdem dort immer rappelvoll.
@Pilote: bei den, von Dir an dritter Stelle genannten Koordinaten habe ich mich mit meiner Aussage geirrt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß dort jetzt ein SP sein soll. Im Sept. 2009 war dort der Badestrand...

Link zu Seite der Wangerland-Touristik:
--> Link

links, das "Runde" ist der SP, rechts der CP, bei dem man bezahlen muß.

Und hier noch ein selbstgemachtes Foto, leider etwas dunkel:

womosili am 14 Apr 2010 21:17:08

hallo,
der link funzt nicht.

womosili

thatslife am 15 Apr 2010 00:36:05

...ein Top-Platz ist für mich, wenn die Sanitäranlagen auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind. Leider ist das in den wenigsten Fällen der Fall :aerger:. Das darf sich dann natürlich auch im Preis wiederspiegeln. Aber oft ist die Kneipe wichtiger, wie bsplw. im hochgelobten Stellplatz Füssen zwischen Aldi, Lidl und sonst was :evil:!

thatslife

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmerzgrenze überschritten !
SP bis 300 km um Stuttgart herum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt